Eine Frage: Gibt's die Lautsprecher auch in schön
ja klar hier:
inschön.jpg
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Frage: Gibt's die Lautsprecher auch in schön
ja klar hier:
inschön.jpg
ich habe die entwicklung dieser LS durch viel probehören verfolgt. grundsätzlich ist das konzept für den wandeinbau, doch die möglichkeit diese frei zu stellen kamm noch dazu, klar das DSP macht es möglich ;)
also es gibt so oder so gehört keine einbußen.
jetzt muss ich doch erklären, ich habe vor jahren den hifi LS den rücken gekehrt, da mir das viele probehören und die verschiedenen abstimmungen nicht einleuchtend waren. kurz, ich habe, meine wahrheit, bei den aktiven studio-monitoren gefunden. hier bekomme ich ehrliche messungen so gut es geht linear ;) zudem sind die preise noch aushaltbar ;)
so wenn ich mir einen main-monitor anschaue bin ich mit den fairland preisen gar nicht schlecht bedient! und was ist jetzt der unterschied zum studio-monitor? ich gehe jetzt von linearität aus, das können die fairland LS sehr gut. man könnte dazu auch auflösung sagen, sie lösen den ganzen frequenzbereich vollständig auf, es gibt keine schwächen in den übergängen von tief, mittel zu den höhen! also so, wie es eine guter studio-monitor auch macht!
es wird linaearen LS gerne mal unterstellt analytisch zu klingen, mir ist das fremd ich kann es aber nach vollziehen. hier ist der unterschied der fairland zu den monitoren, ich mag den begriff musikalisch nicht (ein gegensand kann nicht musikalisch sein), aber der beschreibt es ganz gut. die auflösung kling nie langweilig oder analytisch, die LS machen einfach spaß ohne schön zu färben und klingen verdammt groß!
die ultra teuren LS anderer hersteller können da nicht mithalten, die ich so gehört habe. ich würde aber bestimmt keine 20K oder mehr für einen LS ausgeben ;) die fairland dinger kann ich aber empfehlen, wenn das geld da ist. ich würde die mir auch kaufen, konnte aber etwas günstiger an einen guten klang kommen ;)
Solche Messungen sind leider sehr rar gesäht.
danke
ich will gar nicht wissen was die kosten, so kann ich mir aber denken warum solche messungen rar gesäht sind ;)
Naja das Problem habe ich bei meiner 3.80m Leinwand ehrlich gesagt nicht..
eins der probleme haste bestimmt ;) nee, im ernst, mit 3,8m, ich schätze CS?, bist du in einem bereich wo man nie genug licht haben kann und die auswahl am PJ recht klein wird!
schlimmer ausgedrückt ;) wer eine LW haben möchte die größer als 3,5m ist muss viel geld auf den tisch legen
Einmal die Illuminator 4 die der Wilson Audio Alexia optisch sehr nahe kommt
Hier die Alexia als Vergleich
ich gehe mal davon auf, das es von der Illuminator, aussagekräftige messunegn gibt. gibt es die auch von der Alexia?
jetzt würde mich mal eine pro und contra liste interessieren, wenn man zuviel licht bei SDR hat. auf die schnelle würde mir nur einfallen das das gezeigte nicht glaubwürdig ist, aber so habe ich es noch nie empfunden wenn ich mit über 20fl schaue.
was ist mit dem kontrast eindruck, wird der besser oser schlechter? gemessen, rein vom PJ wird er besser aber was macht unser auge daraus? ja ich hab da einige fragen ;)
es gehts ums licht ;)
eigendlich schreien alle nach mehr licht! doch für SDR wird ja nur 16fl für die helligkeit benötigt das sind ca. 50nits. für HDR ist das dann zuwenig, hilfe: was war hier der wert der empholen wird?
jetzt sind für SDR die PJ zu hell und für HDR eigendlich zu dunkel, jetzt muss man sich überlegen wie man die helligkeit bei SDR verringert. ich würde auch den DCI filter benutzen.
es wäre echt schön wenn die N serie eine lasereinheit bekommen würde. beim Z1 hat das JVC nämlich sehr gut gelöst, bei SDR bringt der laser von haus aus weniger licht und bei HDR eingang fährt er weiter hoch. toll gemacht JVC
Bei dir würde es mich aber nicht wundern wenn du irgendwelche Filter vor die Linse stellst, hattest du ja auch schon vor deinen Messsensoren
können wir da nicht eine schnelle mark mit einen Klammer tuning machen ;)
Gott behüte uns...
warte ab, irgendwas muss doch getan werden damit die JVC nicht so schlecht darstehen ;)
Die gemessene maximale Helligkeit gefällt mir nicht so richtig. 28% Lichtverlust nach Kalibrierung bezogen auf die Werksangabe ist ziemlich happig. Da gab's schon andere gemessene Werte. Wenn das mal nicht an seinen verunglückten Autocal-Versuchen liegt.
drausen ;) ist dieser wert aber schon gesetzt! und gegen gerechnet würde man dann 50% mehr helligkeit mit einem filter tuning bekommen
Ja, das riecht nach einem Drift-Kandidaten.
Die Messungen von oto auf der ersten Seite sehen jedenfalls deutlich freundlicher aus.
oder meine messungen sind so daneben, das sie rein zufällig so gute werte vermitteln ;)
nee, wenn ich so was messen würde, würde ich erst mal suchen wo der fehler liegt...aber wie gesagt kann ja auch meine profelirung voll daneben gelegen haben und hatte nur glück
aber schön das alles beim alten ist und auch JVC sich weiterhin am drift beteidigt ;)
der artikel ist falsch! wenn ich die preise sehe kann es nur um die UHD blu ray gehen!
natürlich wäre es auch schade wenn die produktion eingestellt würde...abre ich glaube eher das die DVD bald nicht mehr angeboten wird. wenn man sich hier den preis unterschied ansieht, der meist nur ein euro günstiger ist als die blu ray, wundere ich mich immer warum noch so viele DVD gekauft werden.
und die preise der UHD werden auch weiter fallen! streaming: wenn ich überlege das ich in der videothek einen film für 0,5-1€ pro tag ausleihen konnte und bei streaming er mit wenigestens 3,99€, meist nicht mal in FHD angeboten, wird wundere ich mich sehr! wenn man ihn kauft, dann hat man ihn nur auf der plattform, kostet er meist nur 1€ weniger als die echte scheibe, wer macht den sowas?
also wenn streaming gewinnt, geht es uns wirklich nur um bequämlichkeit, sind wir so faul geworden?
Sven, wie du schon richtig bemerkt hast gibt es ein rauschen was technisch bedingt ist bei JVC. Dieses rauschen ist mit jeder letzten Generation weniger geworden!
Doch richtig wenig wurde es mit den 4k panels. Angefangen mit dem z1, doch ich empfinde das rauschen bei den N noch weniger!
Aber das rauschen der x Serie konnte man eigentlich nicht vom Sitzplatz aus sehen, doch kann es das Gesamtbild stören. Empfindliche Gemüter kommen damit nicht klar.
Ich sag, man kann sich an alles gewöhnen !
Jetzt wird es schwerer, filmkorn kann schon stören, aber eben viel mehr wenn man es nicht mehr gewöhnt ist! Jetzt die Frage fördert das rauschen des JVC das filmkorn? Ich wage mal zu sagen, nein. Aber filtert z.b. Sony das filmkorn weg, ja.
Ich bin eigentlich fan von dem analogen Bild der Sony, aber mir ist auch bewusst, das die RC auch gerne einen Aquarell look zaubert und auch mal gerne Sterne verschlug. Jetzt nach längeren JVC look, finde ich das ehrlicher! Trotzdem freue ich mich über ein wenig weniger technisch bedingtes rauschen, der JVC, weil dadurch die bildruhe gesteigert wird .
da sprichst du einen wichtigen punkt an
auch wenn es für mich klar ist, sollte man wissen was verschiedene einstellungen skalierungen machen um diese dann zu erkennen und zu vergleichen!
deshalb finde ich den austausch in foren super wichtig. da gibt es viele verschiedene geräte die miteinander agieren!
mit der zeit sollte man aber auch ein gerät beurteilen können auch wenn es z.b. überschärft gezeigt wird ;)
deshalb, die schärfe der geräte beurteile ich gar nicht im filmbetrieb, da fällt es schon schwer echtes 4k von Hd zu unterscheiden ;)
Duuu oto ... wie habt Ihr denn eigentlich dem N5 zugespielt?
Über dem HTPC von Karsten oder einem UHD Player?
beides! was willst du wissen ;)
gehe ich davon aus, daß es funktionieren wird.
ja die alte FB geht auch mit den neuen, incl. direkttasten! ich hab die neue nicht mal in der hand gehabt
ich möchte hier an der stelle gerne noch mal über einen vergleich von PJ in meinen HK berichten, den wir mal gemacht haben. bei diesem vergelcih waren sich alle einig das die PJ von den beiden großen namen sich so ähnlich sind das man nur mit genauen hinsehen die unetrschiede findet.
das es einen solchen krieg, zu zeit im nachbar forum gibt, ist sehr unschön. genau das wollte ich verhindern mit dem vergleich ;) doch leider sind es gerade die berichte von relativ unerfahrenden usern, die ihre PJ immer in den himmel loben und es so aussehen lassen wollen das gerade ihr gerät das aller beste ist. das aller beste gerät so gibt es nicht. es kommt immer auf den anspruch und die bedingungen an, welcher PJ für einen selbst am besten geeignet ist.
deshalb ist es wichtig über die PJ sachlich zu berichten! ich schreibe extra nicht objektiv, da pocht ein anderer immer drauf, das es so ist, ich habe da meine zweifel ;) weil auch ich gebe zu das ich eine marke preferiere das ist auch völig menschlich!
wenn die hersteller ´sounden´ wäre es eine erkärung, das könnte man aber einfach messen! ich kenne keine messung ;) wäre toll wenn hier mal messungen zusammen getragen würden, hier messen doch einige zudem würde ich die finger von einen gesoundeten gerät lassen, warum sollten die hersteller das tun?
wie gesagt konnte ich noch kein sounding messen und ich habe mir verschiedene vorstufen dafür ausgeliehen.
beim LS, sind wir uns bestimmt einig ;) da passiert viel mehr! aber auch hier behaupte ich das die meisten ihre lieblinge nicht heraushören, wenn sie alle linear spielen und selbst da kommt es sehr auf den einflus an welcher dann besser gefält.
du wiedersprichst mir nicht! ich sagte ja, jeder soll das so hören wie er möchte/kann
Aber die Tatsache daß sogar diverse AV-Vorstufen unterschiedlich klingen, obwohl alle Filter abgeschaltet sind(Pure Direct Mode), läßt mich etwas daran zweifeln.
ich habe mich lange mit diesem thema beschäftigt! ich habe keine messung noch einen blindtest gefunden, der diese aussage belegt! auch meine hörvergleiche und messungen konnten daran nichts ändern, anders gesagt, ich höre nichts ;)
so, ich kenne aber einige leute, die immer wieder sagen das sie unterschiede hören können auch teilweise bei leitungen. diese leute mag ich teilweise sehr gerne, ich kann sie also nicht als spinner betieteln. zudem kenne ich keine objektiven hörtest in den ich ermitteln kann wie bei diesen menschen das gehörte im gehirn verarbeitet wird...so und nun der wichtige punkt ;) ich glaube diesen menschen, weiss aber für mich das ich keine unterschiede höre. und man kann sagen das den meisten menschen es auch so geht! diese haben es einfacher, raum optimieren, sich an einen linearer klang gewöhnen und gut ;)
die anderen haben es schwerer, die müssen für sich ihren klang finden, täten aber gut daran wenn sie sich am linearen klang orintieren (tuen aber die meisten hier) und dann einfach hören wie es der geschmack möchte
also ich fände es sehr schön wenn hier verschiedene meinungen vertreten werden können, diese aber auch mal tolleriert werden!
zu thema, wenn ein PC auch atmos könnte wäre ich dabei, dann würde auch madVr richtig sinn machen. so ist es leider auch nichts für mich...