Hallo zusammen,
Da wir auf eine soundbar Switchen , finde ich das Angebot von Stassen HiFi super.
Was sagt ihr? Ist der Sub ok?
https://www.stassen-hifi.de/la…soundbar/sennheiser-ambeo
Oder würdet ihr auf die neue kleinere warten?
Viele Grüße
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
Da wir auf eine soundbar Switchen , finde ich das Angebot von Stassen HiFi super.
Was sagt ihr? Ist der Sub ok?
https://www.stassen-hifi.de/la…soundbar/sennheiser-ambeo
Oder würdet ihr auf die neue kleinere warten?
Viele Grüße
Hallo,
EZ CINEMA PLUS - PORTABLE PROJECTION SCREENS (elitescreens.eu)
hat jemand zufällig diese schon einmal live gesehen? Ist diese "ok"?
Ich habe die gleiche Frage. Ich würde ebenfalls gerne an einem Beamer die soundbar anschliessen. Und einen bluray Player / Fire tv Stick. Wir haben den epson 7300 hängen.
VG
Guten Morgen,
Da unser Keller nun doch anders genutzt wird, muss das Kino ins Wohnzimmer wandern.
Hier kommt nun der Kompromiss zustande, da es nicht viel Aufwand werden soll. Wir suchen zurzeit eine motorleinwand (Tipps Herne per pn)
Und würden unseren Beamer an die Decke bringen.
Dies ist jedoch optisch so „ok“ mit einer Deckenhalterung und einer Doppeltür darunter (somit entfällt ein Regal etc.) Platz für ein „Versteck wäre aber gegeben. Ich füge später ein Bild an, um es zu verdeutlichen.
Hier nun die Frage: wie habt ihr es gelöst? Gern mit Bild.
Freue mich auf Ideen !!
VG
Andy
Hallo zusammen,
Leider finde ich keine kurze passende Antwort.
Ich nutze die Zensor 1 für hinten , ich würde diese gern an die Wand hängen. Hier empfinde ich das anwinkeln als unmöglich, ist das entscheidend oder strahlen die Lautsprecher so, dass es passt?
Ich habe die 4 Abstandsstücke montiert.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Bassreflexöffnung hat welche Einschränkungen, wenn diese direkt an der Wand ist, also ohne Abstandsstücke?
Was wäre, wenn hinter dem Lautsprecher Molton hängt (Hängt auf der ganzen Wand - keine echte Mauer dahinter nur Regale) aber immer noch an der Wand bzw regalrückseite.
Ich hoffe, mein Problem kann man so verstehen, ansonsten male ich noch was auf…
Hallo zusammen,
ich habe nun einen Denon 1700 und bin über die o.g. App gestolpert. Hat jemand hier Erfahrungen, ob es einen Mehrwert bringt?
Und viel entscheidender wäre für mich, kann ich als Laie hier etwas beeinflussen oder werde ich nur überfrachtet?
Viele Grüße
Andy
Guten Morgen,
ich hoffe, ihr habt für mich ein paar Ideen. Ich habe versucht, in Sketchup zu zeichnen. Ist leider nicht komplett maßstabsgetreu geworden.
Wir haben ein sehr einfach gehaltenes kleines Kino im Keller. (4 Meter breit und 5 Meter lang.)
Unter der Leinwand steht ein Lowboard (Center da drauf) und daneben die beiden Front LS (Zensor 7) , die LS hinten sind nur beispielhaft eingezeichnet.
Ich möchte gern etwas an der Akustik optimieren und habe die Reflexionspunkte mit der Spiegelmethode gesucht und "gefunden".
Meine erste Frage dazu, Gibt es einen Daumenwert, wie groß Absorber sein müssen? Bzw wie weit diese zu Boden/Decke gehen sollten?
Ich würde gerne einen Rahmen bauen und diesen mit Wolle füllen, Akustikstoff vorne vor (wie gesagt einfach/günstig halten).
Unkrautflies muss ebenfalls sein, oder?
Nun zu meinen Problemen:
- Zurzeit ist der hintere Bereich mit Billy Regalen abgetrennt und einem dicken Molton von der Decke (ganze Fläche). Links hinten haben wir einen Durchgang (quasi Tür) - langfristig ist hier eine Wand geplant mit Tür.
- linke Wand haben wir eine Tür zum Bad - hier brauche ich Hilfe (Anmerkung 1)
- rechte Wand ist ein Fenster - hier brauche ich Hilfe (Anmerkung 2)
- Deckensegel? - hier brauche ich Hilfe (Anmerkung 3)
Anmerkung 1:
Mir schwebt vor mit Klavierband die Tür mit einer Holzplatte so zu verschließen, dass diese mit der Wand abschließt. Die Absorber würde ich teilen, so dass diese eine geschlossene Fläche ergeben.
Die Absorber würde ich gerne recht lang über die Wand ziehen (unten beleuchtet)
Bild: Absorber Tür
Anmerkung 2:
Gleiches Prinzip wie in Anmerkung 1
Bild: Absorber Fenster ( hier nur vorstellen, dass der Absorber das Fenster bedeckt)
Anmerkung 3:
Ich würde gerne 3 einzelne Kasten bauen und diese abhängen.
- Reichen 3x 1250x600mm
- Abstand LW / Sofa?
Eventuell hat jemand ähnliche Probleme bereits gelöst
Viele Grüße
Gibt es eigentlich für Basotect eine Insider- Bezugsadresse?
Hallo,
Gerade bei xxxl Lutz gesehen und bin am überlegen es zu kaufen.
https://www.xxxlutz.de/p/mid-y…rofaser-grau-002424002203
Es ist leider nicht ausgestellt, so dass es ein Blindkauf wird.
Daher die Frage. Hat es eventuell wer und kann mir dazu was sagen/berichten?
Viele Grüße
Hi,
Danke für den Hinweis. Ich arbeite mich mal durch.
Hallo,
Ich bin gerade auf die o.g. Sitze gestoßen und wollte fragen, ob jemand diese zufällig hat/kennt. Oder den Hersteller dahinter.
https://www.kinositze.de/produ…xus-kinositze-einzelsitz/
Viele Grüße
Hallo,
Ich suche zurzeit nach den Sitzmöbeln. Heute hatte ich kurz das Sofa von Moovia gesehen. Besitzt zufällig jemand eins?
Kennt jemand vergleichbare?
Kennt jemand den Preis ?
Viele Grüße und schönen 3. Advent
Hallo,
Ich plane umzubauen. Momentan haben wir ein lowboard unter der Leinwand auf dem der Center steht und die Technik eingebaut ist. Ich würde dieses jedoch gerne hinter die Sitze unterbringen.
Nun zu meiner Frage. Hat je,and den Center unter der Leinwand gehängt ? Oder wie habt ihr das gelöst?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Ich suche ein LS Kabel für die beiden Front LS.
Habe zb das gefunden: https://www.grobi.tv/audiohifi…t-sound-lautsprecherkabel
Andere Empfehlungen?
Gibt es eigentlich ein vergleichbares Modell wie die 821 aus Deutschland ? Der Versand ist ja echt sehr teuer...
Guten Morgen.
Könnte mir jemand Bilder der usit Sitze zeigen mit Tabletthalter oder Tisch. Gern auch per pn.
Wie sind die langzeit Erfahrungen mit dem Zubehör. Immer noch zufrieden?
Viele liebe Grüße
Hallo,
weiß jemand ob bzw. wann neue Geräte erscheinen könnten?
Speziell geht es mir hier um die 3xxx Reihe.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich plane unser kleines Kino etwas zu verbessern. Ich würde dazu gern die Erstreflexion der Frontlautsprecher bearbeiten.
Leider habe ich an der Frontseite auf der einen Seite eine Tür zum WC und auf der anderen ein Fenster.
Ich habe den Raum mal bei Word "gezeichnet" (Leider sind die Fähigkeiten für z.B. sketchup nicht gegeben )
Anbei auch mal ein Foto.
Der hintere Teil soll durch eine Wand noch umgebaut werden. Dann kommen die Boxen auch nach hinten. Momentan ist es ein Moltonvorhang und dahinter stehen Regale
Ich weiß nicht, wie groß die Absorber werden müssten. Ich denke, dass die Tür und das Fenster "zu gemacht" werden müssen.
An der Tür vorne ist zurzeit ein Stoffvorhang einfach davor.
Ich habe hier an solche Absorber gedacht: Absorber
Viele Grüße
P.S. Sorry für die miese Qualität
Die gibt es nur in Echtleder oder?