Beiträge von Kind

Konnte den Marvel Superhelden, bis auf Guardians of the Galaxy, noch nie was abgewinnen.

Naja, ich bin mit Spiderman, Fantastic 4 und Hulk groß geworden. Die neuen Helden kenne ich nur durch die Filme.
    Fand die Umsetzungen bis jetzt eigentlich ganz gut.
    Schlechter fand ich die DC Batman Umsetzungen. Superman war damals Kult, die neuen sind gewöhnungsbedürftig.
    Da war die Serie Supergirl noch besser, obwohl sie nun auch nachgelassen hat.

Hallo
    auch wenn ihr mich gleich lynchen werdet.
    Bin bei der Hitze die Woche in den Keller geflüchtet.
    Habe meinen Epson 9300 auf eine weiss gestrichene Rigipswand projezieren lassen und:
    ich fand das Bild völlig ok. Habe Sammy in 3D und auch TV (Full HD) geschaut.
    Obwohl keine Maskierung vorhanden ist, Schwarzwert für meine Augen i. O. Wenn man keinen direkten Vergleich hat, fällt einem nicht wirklich etwas auf.
    Ich wünsche euch ein schwitzfreies WE.

Hallo
    ich hatte mal einen Benq W7000. Der war leider im Eco schon zu laut, Normalmodus ging garnicht. 2,50 m über meinem Sofa befestigt.
    3D Modus bei schnellen Bewegungen gingen dermassen auf die Augen (bin nicht empfindlich) und die 3D Brillen verloren laufend die Verbindung zum Beamer.
    Wieviel DB hat denn der W2700 im Eco Modus?
    Hat Benq die Lüftergeräusche dermassen gesenkt, laut deinem Test:

Ist halt komisch, aber bei Netflix (hat oft auch oben und unten kleine Balken) oder 21:9 Filmen fällt es halt nicht auf

Guten Morgen.
    Habt ihr auch das Problem?
    Alle meine Zuspieler sind auf 1080p eingestellt. 4k hochrechnen macht mein Beamer. 16:9 Leinwand komplett ausgefüllt.
    Wenn ich die Zuspieler auf 2160p stelle, habe ich unten einen schwarzen Balken.
    Finde auch keine Option in den Menüs der Zuspieler oder des Beamer es auf 16:9 zu skalieren.
    Ist das bei euch auch so?

Aber nicht vergessen dass auch der PJ mitsamt seiner Aufstellung (Entfernung und Einfallswinkel) dazu passen muss. Auch sollte kein Restlich von vorne auf die LW einfallen. Da gibt es schon einige Tücken die man da beachten muss.

Restlicht kommt von vorn, Aquarium, die Entfernungen habe ich oben dabeigefügt. PJ?

Guten Morgen
    Ich gedenke mir eine neue Leinwand ca 2,70 m Breite zuzulegen.
    Lohnt eine Kontrastleinwand oder lieber eine gute weisse Leinwand.
    Wir sitzen ca 3,60 m entfernt und jeder etwa links und rechts am Rand der Leinwand.
    Deswegen weiss ich nicht ob bei Kontrastleinwänden Probleme auftreten können.
    Das Zimmer ist abends leicht abgedunkelt. Leider gibt es im meiner Nähe keine Beamerläden.
    Gibt es irgendwo Testtücher zu bestellen?
    Vielen Dank und gesunde Osterfeiertage.

Wer mal guten Atmos Sound geniessen möchte sollte sich die Schiller Blurays und Cds kaufen. Leider sind die Atmos Videos nur Standbilder, aber der Sound macht es wieder wett.

Der Live Aid Bonus war sehr gut. Der Film ....hat sich leider sich nicht wirklich an die Realität gehalten wenn man den Youtube Kommentaren glauben kann.