Hab leider immer noch ab und an Aussetzer. Muss mal schauen wenn ich den ATV das Audioformat auf dolby codieren lasse also nicht unformatiert durchschleife ob es dann besser wird. Oder ich probier mal nen anderen HDMI port am TV aus…
Beiträge von 2ndMorpheus
-
-
Hallo zusammen, nochmals nen Feedback. Hab heute das Oehlbach kabel angeschlossen und meine Kinder hatten geschaut. Ich durfte arbeiten lt meinem großen bisher keine Aussetzer. Werd mal schauen ob ich heute abend zu nem UHD Film komme. Aber bisher schauts gut aus. Also doch 51 Euro anstatt 16 Euro investieren.
-
Es ist tatsächlich so das wenn die ps5 an ist hab ich beim apple tv aussetzer.
-
Ja hab ich jetzt mal gemacht. Vorher hatte ich die Option originalformat gewählt. Daran lag es aber nicht. Jetzt geht es wieder. Gestern hatte ich aber neben der Ausgabe vom ATV noch die PS5 aktiv im Hintergrund laufen. Vielleicht hat er damit Probleme gehabt 2 mal 4k anliegen. Wobei der Fire TV stick ohne probleme ging und der steht auch auf voller Auflösung inkl. Dolby Vision. Schon komisch
-
Tja leider war die Freude zu groß. Auch das kabel hat aussetzer. Sollte es nicht das kabel sein kann es nur am ATV oder am TV liegen. Letzteres wäre total Banane. Muss mal einen anderen eingang probieren ob es da besser ist. Ssomit kann ich zumindest schon was ausschließen. FireTV Stick geht ohne probleme. Ps5 auch. Hoffe das ATV hat nen knacks ab. Den tv will ich nicht zurück schicken müssen.
-
So mein aktueller Plan zum Glück ist Amazon da relativ kulant.
Sobald wir ein Haus haben, ist eh der Plan ein eigenes Heimkino und im Wohnzimmer kein Fernseher mehr. Da kann ich dann alles perfekt machen.
Was ich aber heftig finde, dass eigentlich laut Marketingversprechen, zertifizierte Kabel nich die Leistung bringen. Sehr schwach
-
Ok ich muss mal photoshop bemühen
-
-
-
Das würde ich gerne. Das Problem ist mein AVR ist knapp zehn Jahre alt ist der Denon 4311. Daher ist gerade der Weg, den ich gehe von allen Geräten in den Fernseher und vom Fernseher mit dem ARC Anschluss in den AVR. Hätte ich einen neuen AVR bin ich zu 100 % bei dir
-
Ja, ich gebe dir vollkommen recht. Das sideboard ist eigentlich zu hoch. Daher wollte ich auch zu Option eins umbauen. Das Problem ist nur, wir haben keinen weiteren Platz, wo wir das sideboard hinstellen können. Daher muss ich mich, bis wir ein Haus haben, mit dieser Option begnügen. Matt schwarz hat echt was. Bin mir aber nicht sicher wie das mappt zum gelb. Das Holz hinterm Fernseh könnte ich in der farbe des sideboards machen. Dann wäre es glaub ich harmonisch. Danke.
-
Also es lag wohl wirklich am kabel. Die neu bestellten:
Bildaussetzer:
Cratree HDMI 2.1 Kabel 3meter 2... https://www.amazon.de/dp/B0C7CHVC8N?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Funktioniert bisher:
SRMAY 8K HDMI 2.1 Kabel 3meter,... https://www.amazon.de/dp/B09NM7RXS7?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Die Frage ist nun bestell ich das auch für die PS5 oder lass ich das alte kabel da es keine Bildaussetzer gibt:
KabelDirekt – 8K/4K... https://www.amazon.de/dp/B08NW5NVXV?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Oder geh ich doch zu oehlbach? Was würdet Ihr raten?
-
Hoffe, es hat jetzt geklappt.
-
-
Hallo zusammen,
nachdem nun mein neuer Fernseher hängt, die Kabel soweit verlegt sind und auch neue Pflanzen Einzug erhalten habe, möchte ich noch irgendwas mit der Rückwand des TV's anfangen. Seit nen paar Tagen schaue ich schon im Internet nach Möglichkeiten die Wand besonders zu gestalten. Leider bin ich aber noch nicht auf die passende Inszenierung gekommen.Vom Design wäre das das voll was für uns:
heimkinoverein.de/attachment/110793/Leider haben wir aber unterhalb des Fernsehers ein Sideboard stehen in dem alle Geräte wie Verstärker, Playstation, Apple TV versteckt sind. Daher ist das leider die Ausgangslage, da wir aktuell nicht die Möglichkeit haben, den Schrank wo anders hin zu stellen. Das sollte sich dann bei einem Haus doch ändern
heimkinoverein.de/attachment/110794/
Hab mir sogar schon überlegt eine Kombination aus dem oberen und unteren Bild zu machen... Muss ich mal bei Photoshop generieren
Vielleicht hat der ein oder andere Ja noch Designideen und/oder Vorschläge, da ich gerade vielleicht zu stark in eine Richtung renne.... Gerne Bilder posten oder Links zu Designkonzepten....
Gruß -
Habe übrigens gestern Abend noch die PlayStation fünf mit dem gleichen Kabel probiert. Da habe ich keine Bildaussetzer. Kann es möglicherweise auch am Apple TV liegen
-
Ich hole die hier: https://www.suprakabel.de
Aber ich bestelle nicht online, sondern rufe an. 😊
Aber gibt bestimmt noch andere Quellen. 😊
Spannende Seite wenn man das so liest beschäftige mich mal mehr damit haben sie dir schon nen preisnachlass gewährt?
-
Ich bin inzwischen mit allen Kabeln bei Supra angekommen. Kann ich nur empfehlen.
Hast du mal einen Link
-
Eigentlich sollte das Kabel zertifiziert sein. Habe mir dieses hier bestellt:
KabelDirekt – 8K/4K... https://www.amazon.de/dp/B08NW5NVXV?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Nun habe ich mir einmal dieses hier bestellt:
Und einmal diese hier zum Vergleich:
ich weiß, dass eigentlich die oelbach Kabel mit eines der Besten sind. Hatte aber gehofft drum herum zu kommen.
Danke für deinen Tipp. Ich schau mir die anderen Alternativen gleich mal an.
-
Hallo zusammen, ich habe meinen Apple TV mit einem 3 m HDMI Kabel an den LG angebunden. Das Bild wird per Dolby Vision übertragen. Von Zeit zur Zeit habe ich Bild Aussetzer wie wenn das Kabel nicht die Bandbreite hätte die 4K Qualität mit Dolby Vision zu übertragen. Kann das ganze am Kabel liegen? Oder was könnte das Problem sein. Wenn ich den Apple TV auf HDR stelle, ist das gleiche Problem. Das Bild setzt kurz aus auch der Ton. Das ganze hatte ich zwar auch mit einem 2 m Kabel, aber nur ganz selten. Ich schätze es ist die Kabel Qualität oder?