Da habe ich auch nur 5 Minuten reingeschaut. Hat mir gereicht.
Das Bild, der Ton, der Inhalt oder waren es die schauspielerischen Leistungen, von wem auch immer, was dir so misfallen hat?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da habe ich auch nur 5 Minuten reingeschaut. Hat mir gereicht.
Das Bild, der Ton, der Inhalt oder waren es die schauspielerischen Leistungen, von wem auch immer, was dir so misfallen hat?
Meine Elite im Wohnzimmer halt bei häufiger Benutzung knapp eine Woche,
meine Elite im Heimkino hält bei wenig Benutzung vielleicht drei Tage.
Ich dachte das liegt am Akku, habe zwei originale Ersatzakkus gekauft, hat aber nichts am Verhalten geändert. Seltsam.
Genau das kann ich bestätigen, trotz neuem Akku ist die im Heimkino nach 3 Tagen platt, im Wohnzimmer ist es 7Tage+
Scheint offensichtlich mit der Anzahl der verbundenen Devices begründet zu sein. Länger als 3 Tage hält sie auch im "Winterschlaf" bei mir nicht durch. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an dem Akku oder an meinem Gerät liegt, sondern es eben so ist.
Ob das permante Belassen in der Ladeschale nicht doch negative Auswirkungen auf den Akku hat?
Trotzdem sehe ich preis/leistungsrelativ nichts Besseres auf dem Markt und hoffe, dass ich noch jahrelang regelmäßig alle paar Tage aufladen darf.
Ich bin mit der Harmony Elite recht zufrieden. Die damit möglichen Aktionen genügen mir. Der Akku, egal ob im Betrieb oder nur standby, wird aber recht schnell leer. Ob das an meinem Akku liegt oder ein "Feature" der Harmoniy ist, kann ich nicht beurteilen. Daher darf ich - wenn auch der thread nicht ganz passt - die Frage stellen, wie lange hält bei euch der Akku? Oder läßt ihr die Harmony bei Nichtverwendung immer in der Ladeschale?
LG aus Wien
Dann viel Spaß bei Avatar (mit Sonnenbrille )
Die 10000 könnte Ich erreichen in ca 4 Jahren. Ich werde erst bei einem Nachfolger des NZ9 schwach der volles BT.2020 kann und bessere FI.
Bei mir läuft der NZ9 durchgängig auf Mid.
Auch bei 3D? Ich schaue gerne 3D und da könnte der NZ9 noch wesentlich heller sein.
Ich will nur hoffen, das eine „normale“ 3D-BD ohne Soap-HFR heraus kommt.
Wenn ich mir die Neuerscheinungen von 3D Blu-Rays so anschau, wird das wohl leider nichts werden
Aber ich nutze ihn echt nur zum Filme schauen. Denn den ganzen Kino Krempel einschalten geht gut auf 1kwh/h oder mehr.
Das können aber nur ökologische Überlegungen sein. Denn aus wirtschaftlicher Sicht kostet dich dann eine Stunde Kino Krempel je nach Vertrag (incl. Netzkosten) zwischen 15 und 60 ct. Im Hinblick auf die Gestehungskosten des ganzen Krempels eher als überschaubar zu bezeichnen.
Geht mir ganz genauso. CGI hat seit dem finde ich große Fortschritte gemacht. Daher finde ich den Trailer nur nett, aber mehr auch nicht. Im Kino brauche ich ihn nicht sehen. Fürs Heimkino wird er sicherlich gekauft.
LG
Lars
Das Problem ist halt, dass es keine 3D-Version zu kaufen geben wird (vermute ich mal). Auch wenn es nur Teil 2 mit bekanntem Handlungsablauf ist, überlege ich da - wegen 3D - nach laaanger Zeit (eher am Ende des Ausstrahlungsrahmens, damit ich mir die Popcornkonsumierenden erspare) wieder ins Kino zu gehen .
Ich habe mir das Steelbook in Frankreich geordert. Es ist nicht nur erheblich günstiger als das Steelbook in Deutschland, es sind die gleichen Discs eingelegt. Sogar die FSK-Siegel sind auf BD und 4K-BD aufgedruckt.
Bei welchem Anbieter? Bei Herrn Bezos en France habe ich zwar ein Steelbook gefunden, aber da scheint keine deutsche Tonspur vorhanden zu sein . Bitte um Erleuchtung.
Halbwegs egal. Ich bin noch nicht ganz entschlossen ob und wieviel vom Teppich kommt. Daher möchte ich es so haben, dass es ohne Teppich auch passt.
Habe gerade vorne bei der Leinwand beide Ausrichtungen provisorisch verlegt. Ich denke es gefällt mir besser parallel zur Leinwand, also wäre das quer zum Lichteinfall. Aber, ich müsste versetzt verlegen damit ich den richtigen Eindruck bekomme.
Ist zwar schon viele Jahre her und war schon etwas mehr Aufwand, aber im Dachbodenausbau für meine Tochter (mittlerweile steht der schon Jahre wieder leer) habe ich diagonal verlegt. Gefällt mir optisch immer noch. Ob und wie das in einem HK wirkt, wäre auszuprobieren.
So wie es jetzt den Schein hat, wird es so oder so ein schönes HK.
Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn es für dich ein guter Deal (rückgängig kannst du es ohnehin nicht mehr machen) ist - und das scheint es zu sein, sonst hättest du ja nicht gekauft, kannst du nur Zweifel ernten, sollte jemand meinen, dass es kein gutes Geschäft war.
Abgesehen davon, hast du nicht viel falsch gemacht. Wünsche dir viel Spaß mit dem Beamer.
LG
* der könnte für 200 Euro auch eine Alternative sein
Ich habe die Dynavoice mit Jamo LS (7.2.4) kombiniert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Muss aber auch sagen, dass ich mehr Augenmerk auf das Bild lege; dies auch, weil meine audophilen Veranlagungen sich in Grenzen halten.
Ist vielleich (e)ARC irgendwo aktiviert?
Danke für den Hinweis. Das war es nicht. Habe die Firmware aktualisiert und das Gerät "neugestartet". Jetzt funktioniert wieder alles; was jetzt geholfen hat, kann ich nicht mehr prüfen. Hatte schon einen neuen Receiver im Auge. Spar mir halt das Geld für die PV-Anlage und die Wärmepumpe.
Nach einer Woche in der Kiste habe ich den NZ9 heute ausgepackt und ihn gegen den Sony 570 getauscht. Nach den den ersten "groben" Einstellungen wollte ich kurz das Bild mit einem Film testen. Bild war da, aber kein Ton
Ziehe ich das HDMI-Kabel vom Beamer raus, gibt es Ton, aber klarerweise kein Bild. Hardwareseitig habe ich nur die Beamer getauscht.
Bevor ich stundenlang suche, hat jemand eine Idee was die Ursache für meine "Stummfilme" sein kann? Hab ich da etwas völlig übersehen? Nach meinem Verständnis sollte es dem Receiver ja egal sein, welcher Beamer die Videosignale entgegennimmt.
Leicht verzweifelte Grrüße aus Wien
Wird man von vorne und beim Film nicht sehen. Daher würde ich mich nicht darüber ärgern. Lohnt sich nicht
Das kann schon so sein, aber das Tuch ist doch wohl etwas zu klein geraten. Hab gerade nachgeschaut. Bei mir sind die Ösen mindestens 1,5 cm von der Rahmeninnseite entfernt. Und so "schräg" sind die Aufnahmen ja auch nicht.
Hallo Arne,
interessanter Vergleich. Die Helligkeit ist ja gerade für 3D-Filme ideal. Hast du die 3D-Möglichkeiten mit dem DZ13 schon getestet? Bin evt. am Überlegen von 4K auf FHD "downzugraden". Wobei ich mit dem DZ13 nocht nicht sehr beschäfigt habe was 3D betrifft. Braucht man da einen 3D-Emitter, welche Brillen können verwendet werden. Alles Dinge, dich ich nicht suchen muss, solltest du dich schon damit beschäftigt haben
MFG
Hallo,
mittlerweile bin ich schon weiter, habe weitere 50 min meiner "Zeit" investiert. Es war das Samsung Mobiltelefon. Mit einem älteren Sony meiner Tochter hat das mit der APP geklappt. Berechtigungen bei beiden Handies gleich. Manchmal ist es schwer nachzuvollziehen, warum etwas nicht klappt. Mit einem sehr alten "Chinahandy" ging es auch nicht, da die APP eine neuere Androidversion voraussetzt. Die App braucht man ja "nur" zum Einrichten; sollte dann, wenn es löuft, nur bei neuen Geräten erforderlich sein.
Ist zwar kein Ersatz für die Harmony, aber als Backup falls die mal aussetzt bzw. den Geist aufgibt kann man sie nutzen. Meine Frau nennt mich schon einen FB-Messie :-))
Alles anzeigenHallo Leute und Frohe Ostern.
Da meine Große heute schon zweimal verkündet hat das Sie "meine" Eier im Garten versteckt hat,
bleibe ich jetzt nur noch auf der Couch sitzen und habe Zeit was zu schreiben
Ich habe damals bei der Sofabaton X1 zugeschlagen und auch bei der YIO 2.
Letzte Woche kam dann erstmal die X1 und ich habe echt wenig bis garnix erwartet, aber auch das war noch zu viel.
Es ist nichtmal das einfache Plastikgehäuse oder die häßliche Schriftart auf dem Display die nicht gut ankommt, es ist einfach das NICHT funktionieren der Fernbedienung.
Hallo,
dann bist du schon weiter als ich . "Meine" X1 kann sich mit meinem Netzwerk (weder Router noch Handy, 5 GHz ausgeschaltet) verbinden. Der Hub verbindet sich zwar - ich kann ihn pingen - aber die App kann sich nicht verbinden. War zwar nicht viel Geld, aber schade um die 60 min Lebenszeit die ich da investiert habe
LG (und ich hab meine E.. über Ostern retten können)
Hallo Matten,
anscheinend bin ich ja der Einzige der diese Alphaluxx Maskierung im Einsatz hat. Bildbreite 330cm, Maskierung von oben und unten. Steuerung per Funk bzw. App. Ich habe zudem die Maskierung in der "Frontfall" Version. Normalerweise ragt dieses Gehäuse ja etwas in den Raum - bei mir ist das quasi bündig mit der Leinwand verbaut. Funktioniert wunderbar, bin zufrieden. Könnte mir ein Leben ohne elektrische Maskierung nur schwer vorstellen (und wenn, dann wäre es kein Vernünftiges).
Ich habe auch vor einiger Zeit so ein Variokit gekauft (auch ca. 3m breit). Bedingt durch die Aufhängung meiner Leinwand (hängt auf Schienen) sind die Gehäuse nicht ober- und unterhalb der LW angebracht, sondern oben und unten "vorgesetzt". Von dieser Variante kann ich nur dringend abraten. Die untere Maskierung fiel beim Einrollen noch vor und wurde somit nicht eingezogen. Dies konnte ich nur durch Anbringen von Umlenkrollen korrigieren. Damit das halbwegs schön ausschaut, habe ich noch Aluprofile an der LW (linke und rechte Seite) angebracht. Das Ergebnis ist gar nicht so schlecht. Aber bis es soweit war, war doch einiges zu machen.
Würde ich das Thema LW noch einmal angehen, dann doch etwas mehr investieren, da die LW zumeist der am längsten verweilende Gegenstand im Heimkino ist.
Die horizontale Maskierung ist sicher nicht schalltransparent.
Wenn Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit gerne das Bildmaterial aus den A/B-Vergleichen hier mal einstellen, anhand derer die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen sehr deutlich erkennbar sind.
Würde mich schon interessieren, da ich zur Zeit zwischen den drei Modellen NZ7, 8 und 9 hin und herschwanke. Am vernünfitigsten wäre wahrscheinlich der 7er oder gleich mit meinen Sony 570 mit madvr weiterschauen. Aber wie das halt so ist, wenn einmal was im Kopf herumgeistert, wird man das nicht so schnell los. Zur Zeit tendiere ich zum 9er, wenn du aber mit dem 8er auch schon zufrieden bist (und dein Ansprüche darf ich mal als hoch einstufen) könnt ich doch noch auf den 8er umschwenken.
Danke schon mal.