Tolle Sachen. So ein System habe ich in einem Auto auch einmal erlebt. Richtig eingestellt klingt das fantastisch mit einer super Räumlichkeit und Ortbarkeit .
Beiträge von braz
-
-
-
Aber das funktioniert doch eh schon lange. Ich verwende nur 2 Trigger für aktive Subwoofer, Trigger 1 schaltet sofort, Trigger 2 ist nach glaubich 20 Sekunden eingestellt. Kann man alles einstellen.
Würdest du mir / uns bitte verraten wo man das einstellt?
Momentan gebe ich das Tr1 out an Loxone weiter und die schaltet mehrere Lastschütze verzögert Ein und Aus. Das funktioniert auch ordentlich.
-
Mir hat die Literatur nicht gereicht. Ich habe viel gebaut, sehr viel.
Jetzt baue ich nicht mehr. Habe auch nicht mehr die Zeit und Geduld.
Aber jetzt habe ich mehr Zeit Filme zu gucken.
Hier und da wird noch was kommen, aber das hat Zeit.
-
Natürlich ist es das, wo bitte behaupte ich das Gegenteil. Es ist ja nur der Versuch Leute zu ermutigen, die eben denken das jede weitere Verbesserung 10k€ kostet.
Fühle dich bitte nicht angegriffen denn es war Keins.
Ich will auch damit sagen dass man idR Fehler korrigiert werden anstatt Verbesserungen durchzuführen. Das ist ein Unterschied.
Mit einer Verbesserung meine ich auch, wenn man das Beste heraus geholt hat, und es nicht reicht.
-
Siehst du, das finde ich eben tatsächlich nicht. Weißt du was meine letzte Verbesserung gekostet hat nach einem Besuchstreffen bei mir? Etwas Arbeit. In dem ich die Surrounds und der Lautstärke angehoben habe.
Ich bin der Meinung man darf bei Verbesserung oder Tipps nicht automatisch an das monetäre Fiasko denken was da folgt.
Das ist doch individuell. Mancher hat sein Ding ausgereift justiert und um die nächste Stufe zu erreichen muss der dann wieder in der Tasche mit dem Igel greifen.
In meinem Fall speziell.
Ich will bei den DSP‘s etwas Platz schaffen.
Dh eine Lösung suchen die kompakter ist. Und das es bei mir recht umfangreich ist, wird es dementsprechend teuer.
Lösungen sind:
Trinnov 32/48
2 Xilica Neutrino oder FR1 oder
ein anderes DSP was viele Kanäle verdaut
Selbstbau FIR PC mit Soundinterface 18in 36out
Selbstbau DSP mit Sigma ADAU
Das Gute ist dass ich kein Druck habe und das HK ohne Einschränkungen nutzen kann.
-
IMHO Mit einer gewissen Altersdemut, werden die Abstände größer an denen man wieder etwas an seinem Heimkino ändern möchte.
Was man in jungen Jahren mit Beine bewerkstellig hat, kompensiert man im Alter mit Erfahrung.
-
Moin, zur Sache Umsetzung Zielkurve.
Soweit ich weiß ist Standard-Korrektur im + Bereich max 6 db eingestellt.
Das muss in den Einmesseinstellungen dann geändert werden damit mehr umgesetzt werden kann (auch wenn das nicht unbedingt empfehlenswert ist). Sonst zieht man die Nase (MT/HT) etwas runter.
Ist das berücksichtigt worden?
Die Hersteller wollen nicht dass du deine LS kaputt machst deswegen sind Grenzen gesetzt, die man hier verschieben kann. Aber sollte man wissen was die LS können.
-
Du hast da irgendwo ein Draht was nicht richtig sitzt bzw verbindet oder eine kalte Lötstelle.
Passiert schon Mal.
Wenn es meine Endstufe wäre würde ich sie komplett zerlegen und den Fehler im genaueren suchen.
Dafür müsse die Platinen raus, die in Frage kommen, und von unten betrachtet werden.
-
Dann habe ich noch eine Frage:
Ist es möglich die 4 Trigger out zeitlich in der Trinnov zu verzögern? Ich habe nur davon gehört selbst aber nichts dazu gefunden.
-
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass bei Nutzung der Digitaleingänge (Toslink oder Spdif) der upmixer ausser Betrieb ist. (Bezieht sich nicht auf mich sondern eine andere Maschine in Verbindung mit einem Bluesound Streamer)
Könnt ihr das bestätigen?
-
Und ein Zoomfaktor von 1,6.
Dh sie müssen weiter weg sitzen.
Wo habt ihr das her mit throw ratio 1,24-2,05?
-
Was man für seine Sammlung nicht Alles so anstellt.20240902_152408.jpg
Aber es funktioniert und so machen einige alte Scheiben wieder richtig Spaß.
Beste Grüße
Rolf
Schön.
Was ist das?
-
Mich wundert immer, kaum geht es um Strom Kosten da liest immer: Ich habe eine PV Anlage ist ja auch schön,aber die ist auch nicht kostenlos.
Da heisst man zahlt ein ordenlichen Betrag im vorraus bis man in irgendwann man im Plus ist.
Wenn… man irgendwann im Plus ist. Es ist Leistungselektronik und die hält auch nicht ewig.
Aber macht nur, ich möchte niemandem den Wind aus den Segeln nehmen.
-
Meine RME DACs machen auch keine Geräusche. Beim Wechsel der Samplerate muss halt neu synchronisiert werden. Es ist eine Frage wie der DAC damit umgeht.
Das ist ein Teil der Geschichte.
Die Trinnov Geräte arbeiten mit einer Uhrsynchronosation nach Studiostandard mit engeren Toleranzen und wir schließen halt Consumergeräte da an wie ATV, Zidoo usw. Die nehmen das damit nicht so ernst, warum denn auch.
-
Auf einer Sache ist im Video gar nicht eingegangen worden , Front wide‘s.
Nur das du die hast. Wie hast du diese generiert?
Gerzon Matrix durch die P64?
-
Hab gerade die zweite Folge der zweiten Staffel durch. Die Geschichte um die Ringe nimmt langsam etwas Fahrt auf.
Und da ist mir doch sofort aufgefallen, dass einige Szenen auf Teneriffa gedreht worden sind. Also habe ich mal in meinen, inzwischen 13 Jahre alten, Urlaubsfotos gekramt und siehe da, ich lag richtig.
Morgen geht's weiter...
Mann, Nils, das erklärt langsam dein unendliches Fachwissen.( Wenn man Jahrtausende Zeit zum üben hatte)
-
Hier steht es. Ob das so ist, werden wir sehen
Max audio processing channels 15.4
-
Keine 15.4 Kanalverarbeitung.
Wo steht das?
Da sind „nur“ 13 Endstufenkanäle drin. Von Verarbeitung finde ich nichts.
-
Nighthawk das wird wohl deine Dissertation werden