MadVR und Full Package 3D-Wiedergabe
Konfiguration mit
- Kodi Leia kodi-18.4-leia-x64
- MPC-BE.1.5.4.4850.x64
- LAVFilters-0.74.1-30
- Nvidia-Treiber 418.91 (letzter 3D-tauglicher Treiber)
- RTX2080 (keine Super)
- madVR v0.92.17:
- beta110
- Anna&Flo settings (mit HSTM Schaltern)
Man kann Full Package 3D aktivieren, indem man den alten Nvidia-Treiber 418.91 installiert und dann die 3D-Funktionen unter Windows aktiviert.
Ausserdem müssen die LAV-Filter für den MPC neu installiert werden, damit man auch die 3D-Komponenten mit installiert (tauchen bei der Auswahl auf).
Unter madVR dann einfach ebenfalls 3D aktivieren.
Im Prinzip funktioniert die 3D-Filmwiedergabe auch problemlos.
Leider bekomme ich nur ein sauberes 3D-Bild, wenn die Presentation Queue auf "8" steht (present 8 frames in advance). : 
Mir dieser Einstellung ruckeln allerdings bei mir alle anderen nicht-3D-Filme (obwohl die Renderzeiten in Ordnung sind, ca. 27ms).
Steht die Presentation Queue auf "1" (present 1 frame in advance) bekomme ich ein einen Versatz und Ruckeln. Das 3D-Bild stockt und wird für etwa eine halbe Sekunde wiederholt wiedergegeben.
Luestigerweise läuft der 3D-Video absolut smooth, wenn man irgend ein Windows-Fenster in den Vordergrund holt, z.B. das Settings-Fenster mit Strg+S. Man sieht genau im Hintergrund, wie der Film absolut flüssig läuft!
Klickt man das Fenster weg, sind die Störungen wieder da! 
Zusätzlich stürzt der MPC-BE Version 1.5.4 komplett ab, wenn man hinterher einen Film mit der vorher abgespeicherter Presentation Queue=8 aufruft.
Das hat übrigens sehr lange gedauert, bis ich gemerkt habe, an was das liegt....
Kann noch jemand was zu 3D mit madVR sagen, hat das jemand aktuell fehlerfrei am laufen?
Deshalb folgende Frage zum Anlegen einer neuen Profile Group bzw. eines neuen Profile:
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, eine Scripting Rule zu erstellen, die bei 3D-Wiedergabe auf ein separates 3D-Profil schaltet, in dem die Presentation Queue auf “frames in advance: 8“ steht, und für alle anderen Profile „frames in advance: 1“ benutzt?
Leider kann man unter dem Punkt „Rendering“ keine Profile Group erstellen, die auch den Reiter „windowed mode“ bzw. „Exclusive mode“ enthält. Genau dort wird aber die Presentation Queue definiert.
Lediglich „general settings“, „stereo 3D“, „smooth motion“ und „dithering“ werden ins neue Profil übernommen.
Hat jemand eine andere Lösung parat?