Beiträge von sulu32
-
-
Hanau, ups Du warst schneller!
-
Official Secrets
Spannend und für mich überraschendes Ende!
-
Ja, aber wie gesagt, ich würde den Projektor zum Service schicken.
An was es bei Dir liegt, kann man nur mutmaßen.
Bei mir war halt dadurch, dass das Objektiv von der Hinterseite festgeschraubt war,
dann etwas der Kunststoffring abgerieben.
Telefonier doch mal mit dem Service und schick denen doch mal das Bild.
Evtl. kostet es nicht so viel.
-
So genau weiß ich das leider nicht mehr.
Da das schon 1,5 Jahre her ist.
Ich dachte, das war hinter dem Objektiv.
Bei mir waren, durch den Lampenplatzer, auch
Schmutzpartikel auf einen Umlenkspiegel gelangt.
Ich musste, das Objektiv ausbauen, um da ranzukommen.
Leider sitzen die Schrauben des Objektivs hinter den Verstellringen.
Willst Du das wirklich selber ausprobieren, mir war es egal, da ich den Beamer nur noch als Zweitgerät nutze.
-
Ich habe als Ersatzgerät auch einen 1070+.
Dort habe ich nach einen Lampenplatzer auch schon mal die Lampe gewechselt,
da ich Staubkörner in der optischen Einheit hatte.
Ich habe dann das Objektiv rausgemurks.
Es gibt da, glaube ich, auch noch eine kleine Scheibe, die könnte verrutscht sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mal beim BenQ-Service anfragen mit einem Kostenvoranschlag.
Das ist ein guter DLP-Projektor der Dir ja noch lange Freude bereiten kann, wenn die Reparatur nicht zu teuer ist.
-
Hast Du mal den Projektor auf korrekten Sitz der Lampe im Käfig bzw. des Lampenkäfigs geprüft?
Aber Vorsicht vorher Projektor stromlos machen und auch das Gerät abkühlen lassen.
-
Ein sogenannter Brumm kann ja auch über die Signalkabel kommen.
-
Knight And Day oder?
-
Es ist mir halt aufgefallen, wenn z.B. ein Gesicht in der Szene ist und ein überwiegend dunkler Hintergrund
und dann etwas mehr Helligkeit ins Bild kommt, dann ist es wie ein kleiner Helligkeitssprung und man sieht es an den hellen Flächen,
also auch an den Gesichtern.
Wenn ich die Quelle wechsele, habe ich manchmal ein einmaligen Klacken.
Das ist wie das mehrmalige Klacken beim Einschalten, was aber normal ist. -
Hallo zusammen,
ich schaue bei meinem X7900 mit automatischer Blende also Auto2.
Ich sehe in Szenen wo ein gemischter Bildinhalt ist, dass die Blende einen Ticken mehr auf bzw. zumacht.
Dieses ist dann auch im Bild ersichtlich, als kleine Helligkeitserhöhung.
Habt ihr das auch?Ich frage nur, weil mir das vorher nie so aufgefallen ist.
Bin da wahrscheinlich etwas sensibilisiert, da das Gerät deswegen schon mal beim Service war und die komplette Einheit getauscht wurde.
Da hing die Blende aber richtig.Viele schauen ja auch ohne, da Sie das Arbeiten der Blende sehen.
-
Ich habe die automatische Blende bei meinem x7900 auch schon öfters ausgeschalten.
Ich sehe Sie arbeiten
Der Schwarzwert ist ja auch so gut.
Der Epson soll ja bezgl. Lichtleistung Plastizität sehr gut sein.
Preislich meiner Meinung nach auch sehr interessant.Lars Mette hatte zu dem Projektor vor 2 Monaten auch ein Video auf Youtube veröffentlicht.
-
Dann werde ich da mal anrufen.
Könnte es evtl. sogar abholen.Danke für die Antworten!
-
Wie ich geschrieben habe für 3 Meter breite.
Bei Gerriets gibt es ja nur bis 3 Meter ansonsten 50 Meter!Hat jemand in letzter Zeit mal 4 Meter oder so bestellt?
Ansonsten muss ich mal anfragen, ob die das machen, wenn man nett darum bittet. -
Hallo,
suche für meine Selbstbauleinwand Breite 3 Meter (16:9) ein neues Tuch in weiß.
Habe bei meinem Tuch leider bei hellen Bildinhalten horizontale Streifen (kommen vmtl. von der Lagerung bzw. Produktion).
Das Tuch sollte nicht akustisch transparent sein.
Gain 1.0 gewünscht.Wäre für Empfehlungen dankbar!
-
Hallo Alex,
ich habe mich schon etwas mit REW und UMIK-1 auseinander gesetzt und der Thread hier im Forum hat mir sehr geholfen.
Bei meinen Messungen kam heraus, dass ich in Bezug auf Direktschall und Reflexionen was tun muß. Ist ja auch keine Optimierungen im Raum vorhanden.
Ich hatte schon vorher die Vermutung, da keine gute Ortbarkeit.Im Bereich der Erstreflexionen werde ich ebenfalls etwas tun, habe mir die Spiegelpunkte schon mal angeschaut.
Fallen leider jeweils links und rechts auf eine Türe, eine geht nach innen und eine nach außen auf.Mein Setup was ich im Einsatz habe, siehe unten.
An der Decke habe ich auch 4 Lautsprecher für Dolby-Atmos montiert und einen Dolby-Atmos fähigen Receiver im Einsatz.Wenn ich auf das Deckensegel verzichten könnte, um so besser.
Dachte nur, dass ich das zusätzlich zu den Erstreflexionspunkten einsetzen muss.Mein Setup:
MEIN HEIMKINO:
LEINWAND 300 x 168 cm Selbstbau
PROJEKTOR JVC DLA-X7900
LAUTSPRECHER FRONT und Rear Canton GLE 420.2
LAUTSPRECHER CENTER Canton GLE 455.2
SUBWOOFER Magnat Betasub 30A
VERSTÄRKER Pioneer VSX-LX303 -
Hallo zusammen!
ich habe einen Raum 5,8 x 4,5 x 2,4 Meter / Länge x Breite x Höhe.
Setup 5.1.4Der Abstand von der Hörposition zu den Frontlautsprechern ist ca. 3,7 - 4,0 Meter.
Die Frontlautsprecher (L+R) sind 3,4 Meter auseinander
Wie groß würdet ihr das Deckensegel (Absorber) machen?