Okay. Also kommt der Player somit nicht offiziell in Kodi. Aber das ist ja auch kein Problem 😉
Beiträge von werlechr
-
-
Kann mir mal jemand erklären was ein Fork sein soll? Der dsplayer erscheint ja nur als Fork.
-
Wenn ich diesen Thread hier richtig deute, kommt der DSPlayer wieder in Kodi 22.
Anscheinend arbeitet ja noch ein XBMC Developer an dsplayer und irgendwo schreibt er das dieser in Kodi 22 implementiert werden soll.
Das würde dann ja bedeuten das MadVR wieder einfacher in Kodi einzubinden wäre, oder?
-
Bin gerade am überlegen ob ich den billigen Weg gehe. Ich würde einen Funkschalter nehmen für die Dose an den ich den originalen Lichtschalter anschließen kann, damit ich den noch normal benutzen kann, und dann einen Schalter einfach an den Sitz lege. Kennt jemand vielleicht so ein Funkmodul? Sollte wenn möglich relativ klein sein, damit es noch in die Dose passt.
-
Kann mir mal jemand sagen was das no scene change… feature bewirkt? Sollte man das aktivieren oder nur bei Problemen (und wenn bei Problemen, welche sind das)?
-
-
Mekali Danke für Deine Settings. Hab gestern Back to the future 1 und 2 geschaut auf UHD. Sieht wirklich gut aus. Keine Probleme. Ich nutze MadVR mit der neuesten JRIVER Version. Die ganze Zeit hab ich den Hausinternen Scaler von JRIVER benutzt. Bei Back to the future hatte ich aber das Problem, dass das Bild szenenweise zu dunkel war (sah irgendwie aus wie ein dunkler Schleier über dem Bild). Jetzt hab ich mal MadVR installiert in der neuesten Beta und deine Settings verwendet. Die gleichen Szenen die bei JRIVER zu dunkel waren, sehen hier top aus! Das Einzige, was mich etwas nervt, ist dass die Renderingzeit doch viel höher ist als bei JRIVER. Ich habe um die 28ms. Ich nutze eine 4060TI. Aber ruckler oder der gleichen sind mir keine Aufgefallen. Sah alles sehr gut aus!
-
Mekali darf ich fragen welchen Projektor du mit den Settings nutzt und würde es Sinn machen diese bei meinen LS10000 zu nutzen (Target Nits sind bei mir allerdings 65).
-
Bei mir ist ganz normales Licht verbaut ;) Kein HUE sondern nur LED Spots ;)
-
Hallo zusammen,
hat hier jemand einen Tipp, wie ich das Licht im Kino über die Harmony Elite steuern kann?
Ich würde gerne, wenn ich den Film auf Pause stelle, dass das Licht im Kino angeht und wenn ich wieder auf Play drücke, das Licht wieder ausgeht.
Ich benutze als Playersoftware JRIVER falls das relevant ist ;)
-
Letzte Woche war Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins Link im Player.
Film 8/10
Ton 7/10
Bild 8/10
Im gesamten betrachtet ein guter Film. Hat mir und der Familie Spaß gemacht.
Ebenfalls letzte Woche Chuck Norris bester (zumindest in der Top 3) Invasion U.S.A Link.
Film: 8/10
Ton: 6/10 (da hatte ich mir mehr erhofft - englische Tonspur)
Bild: 8/10 (in Anbetracht des Alter des Films)
Zählt für mich zu den Top 3 Chuck Norris Filmen. Sehr unterhaltsam und sehr kurzweilig und brutal!
-
-
Wo hast Du denn das Gehäuse für 150EUR gekauft? Das finde ich auch einen absoluten no brainer.
hier
-
Keine Ahnung. Ich denke eh nicht das ich mehr als die Hälfte belegen werde 🤣
-
Wie gesagt. Ich habe ein Gehäuse gebraucht und für 150 Euro war das mehr als okay. Ich denke nicht das ich das Gehäuse komplett füllen werde. Ich muss mal schauen ob der Server im Kino zu hören ist. Wenn nicht werde ich wahrscheinlich Nix machen. Der läuft eh nur wenn ich einen Film schaue. Und ich muss mich mal mit truenas auseinandersetzen. Hab da echt keine Ahnung von. Es ist bereits die core Version installiert. Wenn ich nicht zurecht komme wechsle ich auf Openmediavault. Da kenn ich mich wenigstens etwas aus.
-
Ja. Was ich aber noch machen werde ist die Lüfter tauschen. Die sind doch etwas laut. Sind 5 120 mm Lüfter. Muss ich mir mal anschauen ob das Standard Lüfter sind.
-
Also für 150€ war das für mich ein no brainer. Ich habe eh ein neues Gehäuse gebraucht.
-
Was ist das für ein Gehäuse? Und mit welchem Controller löst du das? Ansonsten schöne Lösung. Welche HDD Größe planst du? Auf jeden Fall sehr cool 😊👍🏻
Es ist folgendes Board.
-
Schöner Anblick aber für was brauchst du 32 Festplatten ?
32 x 8TB -> 256TB
haben ist besser als brauchen 🤣
-
Neues NAS Gehäuse für 32 Festplatten. Bereits verbaut ist ein ein i5-9500, 16 Gb RAM,SFP+ Card und M.2 Boot Drive. Das einzige was ich noch machen möchte ist die Lüfter auszutauschen.TrueNAS ist bereits auf der M.2 installiert.