Mekali Danke für Deine Settings. Hab gestern Back to the future 1 und 2 geschaut auf UHD. Sieht wirklich gut aus. Keine Probleme. Ich nutze MadVR mit der neuesten JRIVER Version. Die ganze Zeit hab ich den Hausinternen Scaler von JRIVER benutzt. Bei Back to the future hatte ich aber das Problem, dass das Bild szenenweise zu dunkel war (sah irgendwie aus wie ein dunkler Schleier über dem Bild). Jetzt hab ich mal MadVR installiert in der neuesten Beta und deine Settings verwendet. Die gleichen Szenen die bei JRIVER zu dunkel waren, sehen hier top aus! Das Einzige, was mich etwas nervt, ist dass die Renderingzeit doch viel höher ist als bei JRIVER. Ich habe um die 28ms. Ich nutze eine 4060TI. Aber ruckler oder der gleichen sind mir keine Aufgefallen. Sah alles sehr gut aus!
Beiträge von werlechr
-
-
Mekali darf ich fragen welchen Projektor du mit den Settings nutzt und würde es Sinn machen diese bei meinen LS10000 zu nutzen (Target Nits sind bei mir allerdings 65).
-
Letzte Woche war Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins Link im Player.
Film 8/10
Ton 7/10
Bild 8/10
Im gesamten betrachtet ein guter Film. Hat mir und der Familie Spaß gemacht.
Ebenfalls letzte Woche Chuck Norris bester (zumindest in der Top 3) Invasion U.S.A Link.
Film: 8/10
Ton: 6/10 (da hatte ich mir mehr erhofft - englische Tonspur)
Bild: 8/10 (in Anbetracht des Alter des Films)
Zählt für mich zu den Top 3 Chuck Norris Filmen. Sehr unterhaltsam und sehr kurzweilig und brutal!
-
-
Ich weiß jetzt nicht genau, welche 17x Version die erste war, die nicht mehr funktioniert hat.
Ich habe auch nicht jede Version mitgemacht.
Aber irgendwann habe ich auf 170 und höher upgedatet und gemerkt, dass ich die Aussetzer im Bild habe.
Meine Hardware hat sich logischerweise nicht verändert.
Ich bin dann wieder zurück zur 169, weil ich die lange Zeit drauf hatte und es mit der keinerlei Probleme gab.
Die ist aber jetzt abgelaufen.
Daher habe ich gestern nochmal die neuste 205 getestet.
Da habe ich auch wieder die Fehler.
Also bleibt mir aktuell nichts anderes übrig, als zurück zur 113 zu gehen.
Die läuft und das ist auch noch die letzte, die keinen Zeitstempel hat.
Der Zeitstempel ist natürlich blöd. Ich würde ja gerne mit nach oben gehen.
Aber kann nicht nicht, da ich damit zu viele Fehler habe.
Hätte ich das System neu installiert, so würde ich vermutlich auch auf ein HDMI Kabel Prolbem schließen.
Ich habe ein 15m HDMI Kabel verlegt, da der PC 2 Räume weiter steht.
Aber 1080p 60Hz läuft seit 15 Jahren einwandfrei damit.
Mein Beamer ist ein Epson 9200 und die Filme werden dann sogar nur mit 1080p/24 zugespielt.Hast du mal das Tool von Mankra ausprobiert. Damit kann man wohl ein festes Datum für das Programm angeben.
-
Das sieht doch sehr gut aus. Jetzt brauch ich nur noch eine Quelle zum Download von Covermotiven in einer anständigen Auflösung.
-
Servus zusammen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich Aufkleber zum bekleben von Türen finde?
Ich würde gerne die Kinotür komplett bekleben und am liebsten mit einem Film Thema. Also Star Wars oder Bond oder ähnliches.
Ich habe jetzt bei eBay folgendes gefunden.
Ich hätte allerdings gerne ein anderes Cover ;)
-
Gab es nicht mal ein Tool das die timebomb aushebeln?
-
Merkst Du deutliche Verbesserungen zu vorher?
-
Ich habe meinen madvr PC letztens komplett neu aufgesetzt: mit AtlasOS https://atlasos.net/
AtlasOS kommt über ein frisch installiertes win10 oder 11 und deaktiviert alles was man nicht braucht. Damit hat man eine grundlast von 0 bis 2% !
Auch sind damit die autoupdates für Windows nun wohl endlich final vollständig deaktiviert.
Man kann recht simpel Dinge von Windows dann wieder aktieren wenn man möchte. Eigentlich geht die Installation recht fix, nur ein Firewall Problem kostete mich etwas Zeit.
AtlasOS gibt damit eine echt cleane Basis für madvr und dem was man sonst wirklich noch auf dem Rechner haben mochte
Mann muss also zwingend Windows neu installieren?
-
Servus.
Wie sieht es eigentlich mit den neuen China Grafilkarten und MadVr aus?
Hat schonmal jemand so etwas verbaut? Würde mich mal interessieren wie die Teile unter MadVr laufen 😜
-
Achso. Müsste ich also ein Profil für 2160p/60 anlegen und dort dann die Punkte anhaken? Gibt es da eine Anleitung wie man ein unterprofil anlegt?
-
Wirken denn die Einstellungen nur bei 60hz Material oder dann auch bei 25hz?
-
Ah okay. Ich schau mal. Ansonsten lass ich es eben. Wie gesagt normale Filme laufen ja ohne Probleme. Und für die paar nutze ich eben den Jriver renderer.
-
wo stell ich das ein?
-
Naja zumindest kann ich mir dann ein neues Board und CPU sparen 🤣
Dann werde ich mal schauen welche Einstellungen ich anpasse das es besser läuft. Wobei Filme in 60fps und 4k sind ja eher selten und normale UHDs laufen ja ohne ruckler.
-
Hab gerade mal mit madshi gequatscht. Seine Aussage:
„
kann ich nicht sagen, ob die 4060Ti besser oder schlechter als die
3070 läuft. Die 4060Ti hat zwar weniger Bandbreite, dafür viel mehr
Cache. Weiß nicht genau, wie sich das auswirkt. 4K60 sollte eigentlich
mit beiden gehen. Eventuell mußt Du an anderer Stelle ein paar
Optionen runter nehmen. Z.B. "günstigeres" Chroma Upscaling nehmen,
und ich würde auch das "Compromise on HDR luminance channel quality"
aktivieren.“
-
Das ist jetzt blöd. Die Karte hat nämlich absolut kein Spulenfiepen. Dann muss ich die 60 hz Sachen eben mit Jriver schauen. Da läuft es ohne Probleme.
-
Neue gpu ist da. Eine msi rtx 4060ti. Hier brummt nix mehr. Aber die renderzeiten sind sogar nochmals schlechter als mit der rtx 3070. aber ruckler hab ich keine. Nur Gemini Man in 4k/60 ruckelt. Denke mal das liegt an den alten Board. Das hat noch pcie 3.0. Die neuen Karten wollen wohl 4.0. mal schauen das ich nächstes Jahr ein neues Board mit Prozessor kaufe. Irgendwelche Empfehlungen? Sollte günstig sein. Ich will damit nicht spielen.
-
Welches Kabel hast genommen wenn ich fragen darf?