Ist mir im Moment zu teuer. Die Grafikkarten sind ja jenseits von gut und böse.
Das Gerät soll in der nächsten Zeit dynamisches tonemapping bekommen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist mir im Moment zu teuer. Die Grafikkarten sind ja jenseits von gut und böse.
Das Gerät soll in der nächsten Zeit dynamisches tonemapping bekommen.
Woher bekomme ich denn die Werte? Gibt es nicht eine Option wo ich einstelle was mein Gerät an Helligkeit hat und der Film wird dann so abgespielt?
Ich benutze Openmediavault und bin zufrieden damit. So hat meine alte Hardware noch einen zweiten Verwendungszweck ;)
Und was bringt mir das? Welche Werte muss ich da eintragen?
Hallo Leute,
bei der neuen Kodi Version kann man wohl den Wert MaxFALL und MaxCLL eintragen.
Kann mir jemand sagen was das ist? Angeblich soll das HDR auf einem SDR Gerät verbessern, oder?
Hallo liebe Foren Gemeinde,
kann der Zappiti folgende Herausforderungen meistern
Hintergrund weshalb ich diese Dinge brauche.
Ich habe einen Epson LS10000 der auf REC2020 kalibriert ist und diesen auch gut abdeckt. Leider ist der Beamer nicht "HDR" fähig (kann aber 4K interpoliert darstellen).
Ich habe einen Linker Fury dazwischen hängen damit dem Player vorgegaukelt wird das es sich um ein HDR fähiges Gerät handelt.
Wenn ich 4K Content abspiele sind die Videos leider alle viel zu dunkel.
Am besten soll das ganze ja mit MadVR machbar sein, aber die Grafikkartenpreise (ab RTX 3060 und sogar die älteren) sind im Moment utopisch hoch
Ich möchte wenn möglich eine bessere Qualität haben als mit einer Chinabox mit Kodi (S905X Chipsatz).
Die Shield soll das auch ganz gut machen aber vielleicht ist der Zappiti doch besser
Wenn das ein Zappiti machen sollte (oder vielleicht Zidoo oder andere) welcher wäre das?
Vorab besten Dank für Eure Rückmeldung
Wie gesagt mir ist upscaling und tonemapping wichtig.
Ich grübel sei 5 min was du mit "Polen" meinst.
Plex ist ein Media Player ähnlich Kodi, erlaubt aber Streaming an Mobile Clients incl Transcoding.
hahaha Polen. Blöde Autokorrektur. Ich meinte Plex.
Alles anzeigenDie Shield kann seit SW8.2 tone mapping.
Seit dem kann ich 4K HDR via Plex am TV im Wohnzimmer schauen.
https://www.nvidia.com/en-us/g…rade-82-released-8262020/
Via plex? Wie läuft das? Muss ich dann Polen bei mir auf meine NAS aufspielen oder wie geht das?
Achso, 23,976 Hz sollten auch richtig ausgegeben werden ;)
Hallo Leute,
ich bin gerade am überlegen da es ja noch etwas dauern wird bis die Grafikkarten wieder billiger werden (RTX 3060) mir übergangsweise eine NVIDIA Shield Pro TV zu kaufen (die Röhre).
Ich besitze einen Epson LS10000 der zwar 4K kann aber kein HDR. Ich habe einen Fury Linker dazwischen damit ich 4K Videos anschauen kann.
Nun meine Fragen:
Gerade Antwort bekommen vom Support. Der Darbee wird kein tonemapping unterstützen. Dafür dann zu teuer. Schade.
sven29da super. Danke für die Info. Ich denke ich habe meinen Sessel gefunden. Dauert aber noch bisschen bis zum Kauf.
Also wenn ich das hier richtig gelesen habe wäre ich mit einer 3060 gut bedient für Tonemapping und upscaling 4k?
Ich habe einen Epson LS10000 der in REC2020 kalibriert ist und leider kein HDR kann (aber Rec2020 fast zu 100% abdeckt).
Ich will die günstigste Variante wählen da auf dem Rechner nicht gezockt wird und dieser ausschließlich für MadVR / Kodi gedacht ist.
Also suche ich die günstigste (neue) erhältliche Grafikkarte die alles macht.
Und FI macht doch die CPU hauptsächlich habe ich gedacht (SVP4 z.B.), oder?
Steht doch oben...oder in der DropBox downloden.
Nope eben nicht... In der LIste mit den Größenangaben sind leider nur die Standard 3er Curved drin. Die hier auf den Bildern sind haben große Becherhalter
sven29da Kannst Du vielleicht rausbekommen wie die komplette Breite für die schwarzen 3 Sitzreihe (curved) ist? Die sehen Hammer aus und das wären genau die Sitze die ich wollte....
Das einzige was ich an den Sitzen vielleicht als Problem ansehen würde sind das die Kopfstützen ziemlich breit sind und ich dadurch vielleicht die Surround (welche schräg hinter der Sitzreihe bei mir angeordnet sind) nicht richtig mitbekomme
sven29da Welche willst Du Dir holen? Die Royal?
sven29da super Arbeit. Besten Dank für die Arbeit.
Bin auch gebürtig fast Saarländer ;). Hab meine Lehre im Saarland gemacht
Also alles gut. Willkommen bei dem netten Haufen hier.
Oha ein Ostfranzose 😂