Mich würde mal interessieren ob tonemapping mittlerweile mit AMD machbar Ist. Die Karten sind ja immerhin etwas billiger als Nvidia. Upscale geht ja mit and glaub ich sowieso gut. Und AMD hat keine Probleme mit 23.976 Herz ;)
Beiträge von werlechr
-
-
Dafür ist er mir dann aber zu teuer ;)
Dann kann ich mir wirklich einen HTPC bauen (kostet dann ~ 200 Euro mehr) aber der kann dann auch Tonemapping .....Mal abwarten. Ich hab mal den Support angeschrieben und gefragt ob Tonemapping auch geht.
-
Wenn das Teil Tonemapping machen würde wären die 600$ mehr als gerechtfertigt (billiger als HTPC und Envy oder Lumagen).
-
sven29da Bitte weitermachen. Ich finde die Infos sehr gut und interessiere mich schon alleine wegen der einfacheren Bestellung sehr für die Sitze.
Danke für deine Mühen.
-
sven29da geile Sache. Danke für die Info. Sollte ich bestellen sag ich dir Bescheid.
Erstmal gespannt wie die Ersten Lieferungen verlaufen und wie die Qualität ist.
-
Wenn der Reavon ne Jailbreak Firmware bekommt wäre das ein interessanter Player.
Ich brauch auf jeden Fall einen Codefree Player....
Alternative wäre der Cine4Ultra oder Giec....
Aber bei den beiden gibt es leider keinen deutschen Distributor.
-
Zurück in die Zukunft - Teil 1
Bild 8/10
Ton 8/10
Film 10/10
Neue fehlerfreie Version angeschaut. Wirklich sehr gut geworden und es gibt auch keine Tonfehler mehr
Am Wochenende kommt dann Teil 2 und 3 dran.
-
Und es gibt eine Lizenz Datei die Händlern verbietet fertige PC‘s mit MadVR zu verkaufen. Die sogenannten MadVR Mediaplayer.
Find ich super. Sonst hat der normale User zu leiden wenn madshi nix mehr entwickelt.
madshi : was hat es sich mit der zeitlichen Limitierung auf sich?
-
Hab meine Rechnung aus Italien mal an die Email geschickt. Mal gespannt.
Das Problem ist aber auch noch bei mir das ich die Hoverboard Edition bestellt habe und auf der Rechnung steht "7 Bluray" und nix von UHD....
Mal gespannt wie die reagieren.
Ansonsten schicke ich die Discs so ein.
-
Teil 2 ist auch fehlerhaft... Habe die Italienische Hover Board Edition hier... mal gespannt ob getauscht wird...
-
Herbstferien?
Seit 5 Wochen?
-
Darf ich fragen wo du die Mail hingeschickt hast?
Falls du es nochmal versuchen möchtest:
https://shop.lautsprecherbau.de/info/mein-kontakt.html
Versuche es mal hier, normalerweise antwortet da immer jemand.....
Gruß Rene
Hallo Rene,
auch dort keine Rückmeldung.
-
Hab mal Intertechnik aber leider keine Rückmeldung erhalten
-
Mich würde mal interessieren ob einer von Euch schon die 3070 probiert hat und wie die sich mit MadVR schlägt....
Das könnte vielleicht meine nächste Grafikkarte werden...
-
-
Hat hier jemand vielleicht was von Sofanella? Die machen auch einen guten Eindruck.
-
John Rambo (2008)
Hatte mal wieder Bock auf seichte Unterhaltung der härteren Gangart.Bluray aus Österreich importiert. Uncut.
Ich finde diesen Teil wesentlich besser als den aktuellen.
Hier steht RAMBO drauf und das ist auch drin!
Film: 1
Bild: 2
Ton: 2
Beim Ton hat mich irritiert, das die Explosion der Fliegerbombe nicht
die Wucht erreicht, die man erwartet.
Die Schüsse aus dem Scharfschützengewehr und andere Explosionen waren unglaublich fett.
Teilweise drastisch übertriebene Brutalität; Müsste nicht sein, gehört aber zu Rambo.
Ein Männerfilm eben - How How HowHat sich gelohnt, den nach all den Jahren nochmal einzulegen.
DukeFelix Hi Danke für den Bericht. Ich wusste garnicht das es von der Extended eine Fassung in UHD gibt (mit deutschem Ton). Ich weiß nur von der US UHD welche wohl den TC und den EC drauf hat. Hast Du mal nen Link wo ich den auf UHD bestellen kann??
-
Wobei die 3070 ja "relativ" günstig ist... Und wenn die eine 2080er Leistung hat ist es wie Moe vorher geschrieben hat ein "No-Brainer"
-
madshi hat sich auch im Hifi-Forum geäußert zu der neuen 30xx Serie.
Zitat madshi:
" Vielleicht abwarten was 3060 und 3050 so bringen? Die werden ja nochmal deutlich günstiger als die 3070, und ich vermute daß die 3060 in etwa 2080 Super Speed erreichen wird. RAM ist nicht sooo wichtig, meiner Meinung nach. Für Spiele vielleicht schon, aber nicht für madVR. Ok, dann muß man vielleicht die GPU Queue etwas runter stellen, finde ich aber nicht so dramatisch, und hat Null Auswirkungen auf die Bildqualität. Meiner Meinung nach sollten 8GB locker reichen.Die 3070 wird's aber wahrscheinlich bald auch mit 16GB geben, wenn's denn unbedingt sein muß. Aber aus meiner Sicht nicht nötig.
Ich würd aber auf jeden Fall 30xx nehmen, und sei es nur wegen HDMI 2.1."
Also wäre man mit der 3070 schon richtig gut bedient.
Außerdem schrieb madshi noch folgendes:
"Soweit ich mich erinnere, habe ich 2xxx empfohlen, aber ohne genau zu sagen warum... [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/5.gif]Im Moment ist der Focus bei mir auf Envy. Aber wird "bald" wieder neue madVR-HDR-Testbuilds geben, aber hauptsächlich "nur" mir HDR-Tweaks und -Verbesserungen."
Hört sich doch gut an
-
Tomb Raider (2019)
Auf UHD wirklich ein sehr gutes Bild und der Ton in Atmos (Deutsch) war auch nicht schlecht.
Film 7/10
Bild 8/10
Ton 8/10