Beiträge von werlechr

Und hat die Karte vielleicht jemand mittlerweile mal mit madVR getestet? Wie schlagen sich die RX Karten? Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte um mit madVR Blurays auf 4K Upzuscalen. Ich hoffe mal das eine RX580 (https://www.alternate.de/ASRoc…arte/html/product/1482486) oder eine RX5500 (https://www.alternate.de/ASRoc…arte/html/product/1602814) dafür ausreichen..

Die Radeon habe ja anscheinend nicht das Frequenzproblem wie die nVidia Karten (23,976 hz).

Hallo Leute,

ich habe auf die schnelle nichts gefunden deshalb plaziere ich die Frage mal hier im Thread:

Ist es mit einem HTPC möglich Blurays und UHDs direkt von Disc abzuspielen in Verbindung mit madVR?

Also UHD friendly Laufwerk und wahrscheinlich den Fuchs, oder?

GODZILLA - KING OF THE MONSTERS

Nachdem mein Doppelcenter neu eingemessen wurde und das DBA neu eingestellt haben wir nach der Einstellsession Godzilla - King of Monsters reingemacht.

Was soll ich sagen:

Reinstes Popcorn Kino

Bild 9 / 10
    Ton 10 / 10

Was der Film an Ton abliefert ist echt pervers.. Da hatte das DBA einiges zu tun :)

Richtig geil abgemischt in ATMOS.

Geschaut wurde die UHD.

Hallo Leute,

hat vielleicht jemand von Euch den Player schon im Gebrauch und kann was zu dem Gerät sagen?

Zidoo Z1000

Folgendes steht auf der HP von Zidoo:

Functional overview

Aluminum alloy case

New upgraded Realtek 1296 Quad-core 64 A53 processor, 2G memory, 16GB eMMC super-large built-in storage, gigabit cable, 802.11ac 2T2R 867Mbps WIFI, Bluetooth 4.1.

Numerous interfaces:

SATA 3.0*2, USB 2.0*2, USB 3.0*2, Fiber optic *1, Oaxial *1, AV video output *1, Left and Right channel output *1 , RS232*1, HDMI OUT 2.0a *1, HDMI IN 2.0*1

Full-function backlight learning remote control

Front large LED display

Powerful peripheral extensions, Built-in SATA 3.0*1, External SATA 3.0*1, USB3.0*2, USB2.0*2

The new upgraded WIFI module supports 2T2R MIMO 867Mbps rate

Independent dual SATA 3.0 interface with a built-in NSS patent metal hard disk extractor

Intelligent temperature-controlled double ball silent cooling fan.

New technology of picture quality optimization engine and optimized HDR transfer algorithm can accurately restore original colors when playing 4K HDR even without HDR TV, and support the function of SDR mapping HDR

Accurate frame rate switching and automatic resolution switching (23.976,59.94,25,30,50,60)

4k 60p point-to-point output, wide-color domain HDR/HDR10, 10Bit color depth, 1.07 billion colors

True 4K 60P decoding, H.265 /HEVC 10bit hard solution

Support 4K UHD Blue-ray navigation,

Powerful subtitle function, support any change of fonts, a variety of color effect optional, support online download subtitles;Support both SUP and ASS effects captions.

Unparalleled Poster Wall function, automatic scanning, automatic category series films and TV series, can be customized layout.

Support non-destructive audio formats such as SACD,DFF,DSF, APE,FLAC,WAV, and support CUE rails;Support mobile control without opening display device to listen to music.

Breaking the android SRC limit, audio sampling rate is up to 192K output

Benefiting from ZIDOO's deep collaboration with REALTEK and ZIDOO's nearly two-year experience with REALTEK1295 based products, hundreds of thousands of users have feedback on their usage.

Support NFS,SMB V2,SMB V1 multiple sharing protocols

Support HTTP,RS232(can control ON/OFF),Control4 and many ways to control

Dieses feature interessiert mich am meisten:

New technology of picture quality optimization engine and optimized HDR transfer algorithm can accurately restore original colors when playing 4K HDR even without HDR TV, and support the function of SDR mapping HDR

Wenn ich das richtig lese arbeitet der Player ähnlich wie der HDR Optimizer von Panasonic, oder?

Ich habe einen Epson LS10000 und der ist perfekt auf REC.2020 kalibriert. Sollte also den HDR Farbraum annähernd komplett abdecken. Wenn ich allerdings HDR Material abspiele ist das alles zu dunkel. Mit dem Panasonic kann ich das "aufhellen" aber die Farben und der Kontrast bleiben erhalten.

Wenn ich das richtig gelesen habe kann das der Zidoo auch.

Frage wäre auch ob ein kleinerer Zidoo das vielleicht auch kann ohne Probleme.

So wenn nichts schief geht werde ich nächste Woche ein paar nuWave80 bekommen und die als center benutzen (alle beide).

Endstufe schaue ich gerade nach der IMG Stageline STA-2000D für die Front. Die hat ja einen guten Ruf was ich so gelesen habe.

Die STA-2000D ist ja anscheinend schwer beliebt hier im Forum. Rauscht diese nicht? Ich habe im Moment 2 Tamps 1050 für die Front aber da ich nun noch 2 Standlautsprecher einsetzen werde als Centerersatz (also 4 Standlautsprecher in der Front) würde ich mir die 4 Kanal STA-2000D kaufen, sollte diese nicht rauschen.

Also Aussage von Nubert ich soll wenn möglich eine nuwave 8 oder 10 nehmen. Die sind gleich.
    Nuwave 85 und 105 gehen auch sind aber bisschen anders.

Besten Dank Olli.

Nach der NuWave 10 schaue ich schon aber ich finde leider keine. Platz wäre da. Meinste das wäre besser als ein Center?
    Kann ich eigentlich auch andere Standlautsprecher der nuWave Serie nehmen? Da sind öfters mal die 105 oder die 8er in Ebay drinnen.

AVR ist ein Denon 4500.

Planlos das trifft es ziemlich gut :)

Ich hätte gerne etwas mehr bumbs beim Center. Ich hab jetzt mal Nubert angeschrieben für einen alternativen Center für die nuWave 10.
    Ich bin mit dem Sound so eigentlich zufrieden nur fehlt mir der Punch vom Center.... Rest ist gut...

Alternativ habe ich auch noch einen Tipp bekommen die HECO Music Style 900 oder die 1000er zu holen für die Front.

Vielleicht kann jemand auch dazu was sagen :)

Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich bin im Moment am überlegen meine Front auszutauschen (nuWave 10 L+R, Nubert CS-4 Center).
    Zuerst bin ich auf die Follhank aufmerksam geworden. Aber die sind leider nicht in meinem Budget mit Endstufen und Behringer usw... :(

Jetzt habe ich gesehen das Jamo auch, laut Testberichten, sehr gute und günstige Lautsprecher verbaut.
    Speziell sind mir da die D600 LCR ins Auge gefallen.
    Hat die vielleicht jemand und kann sagen ob die Heimkinotauglich sind?
    Guter Wirkungsgrad damit ich die mit meinem Denon 4500 betreiben kann (ich habe zwar im Moment noch 2 Tamp 1050 Endstufen, aber davon möchte ich gerne weg).
    Der Rest meines Setups sieht so aus:
    4 x 18" Thoman Subwoofer im DBA entzerrt mit MiniDSP und angetrieben von einer Tamp 2400
    8 Nubert RS5 als Surrounds
    Besten Dank vorab für Eure Rückmeldungen.

Gruß
    Christian

Hi,

welche JAMOs verbaust Du?

Die D600 LCR? An denen bin ich auch gerade interessiert (will meine Nuwave 10 und den Center CS4 verkaufen).

Mich würde deine Eindrücke interessieren....

Okay :)

Die B200 sehen schon mächtig aus... Wo liege ich da preislich bei 8 von den B200? Da brauch ich ja mindestens 4 Endstufen und 3 Behringer nur für die B200, oder?