Hab jetzt die 203 mal zum Testen installiert. Aber ich habe leider immer Ruckler. Ich nutze eine rtx 3070. jemand eine Idee was das sein kann?
Ich hab auch voll das rasseln auf den Lautsprechern sobald ein Film läuft. Ich nutze Jriver mit madvr.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab jetzt die 203 mal zum Testen installiert. Aber ich habe leider immer Ruckler. Ich nutze eine rtx 3070. jemand eine Idee was das sein kann?
Ich hab auch voll das rasseln auf den Lautsprechern sobald ein Film läuft. Ich nutze Jriver mit madvr.
Was ändert sich denn wenn ich nicht so eine hohe Display Peak luminance habe? Ich habe einen Epson ls 10000 und habe so ungefähr 75 nits. Wo müsste ich da noch was ändern das die Einstellungen passen?
OlafS das hört sich gut an mit dem LS10000. Den hab ich auch in einer schwarzen Höhle. Dann brauch ich mir keine Gedanken machen zum Wechseln. Nutzt du MadVr? Wie hoch ist deine Target nits eingestellt?
Wenn ich mir das so ansehe, wäre mir der JVC den Aufprreis nicht wert.
Von den Tastaturen habe ich auch drei bis vier hier rumliegen. Zu Anfang ganz nett, wenn man aber Sonderzeichen sucht wird es ziemlich fummelig. Ich habe bei Aliexpress Diese Tastatur entdeckt und bestellt.
Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Eine ganz andere Liga als die RII.
Schade das es keine deutsche Tastatur gibt.
Steht immer noch im Raum ob es ein bootleg ist.
Ist aber dann ein Vorverstärker
Servus zusammen,
hat schon jemand von dem AV R gehört? Ist ja nicht ganz so billig mit 5500 €.
Ich fand den fünften bis auf die Jones CGI Veejüngungskur recht unterhaltsam. Bei weitem besser als Teil 4.
Mein Rating (best to worst):
Indy 3
Indy 1
Indy 2
Indy 5
Indy 4
Ich werde mir den Vero V anschauen…
Hat eine Menge Upgrades bekommen. Der Vorgänger war einer der wenigen Mediaplayer mit HDR Tonemapping.
Der Vero V wird in den nächsten Tagen/ Wochen released…
meinst du den?
Von einem V hab ich nichts gelesen. Den 4K + hab ich und der läuft sehr gut.
Edit: gerade gefunden.
Von Ekki kommt ja demnächst das Tuning für den LS12000. Da bin ich mal drauf gespannt. Für den LS11000 gibt es das ja schon und soll einiges bringen. Noch bin ich mit meinem LS10000 zufrieden. Aber vielleicht wechsle ich doch noch auf den LS12000.
Wird der denn weiterhin vertrieben / verkauft? Oder wird der dann auch gestrichen wie die Fernbedienung?
Ich brauch halt eine Fernbedienung um meine Geräte im anderen Raum zu bedienen. Das kann nur die Logitech mlt hub, richtig?
John Wick 4
Bild 9/10
Ton 9/10
Film 7/10
Bild und Ton auf Referentniveau. Der Film war für mich dann doch etwas "way over the top". Teilweise kam mir der Film wie ein Egoshooter vor. Ich finde das der erste Teil immer noch der beste ist.
Zum präsentieren der Anlage durchaus geeignet, aber wie gesagt, da schau ich lieber die ersten 3 noch mal.
Dungeons and dragons und Avatar 2
Abgespielt auf meinem HTPC mit der aktuellsten Jriver Version. Hier wurde extrem am tonemapping gearbeitet. Ich persönlich vermisse madvr nicht mehr.
Avatar war ein reiner Augen und Ohrenschmaus.
Den Film fand ich okay.
Film 7/10
Bild 10/10
Ton 9/10
Dungeons and dragons war Bild und tonmässig auch extrem gut.
Der Film war sehr gut
Film 9/10
Bild 9/10
Ton 9/10
DoXer vielen dann für den Tipp mit rescuezilla. Hat super funktioniert. Jetzt nach und nach die kleinen Platten austauschen.
werlechr Kommst Du ein bisschen mit der Linux-Shell auf Deinem OMV klar? Oder bist Du nur mit der WebOberfläche unterwegs.
Ich nutze selber mergerfs, aber nicht unter OMV.
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nur mit der Weboberfläche unterwegs
Hallo zusammen,
ich wollte (da mein Platz langsam eng wird) meine kleineren Festplatten durch größere ersetzen (Einbauschächte werden rar). Mein OMV hab ich mit mergerfs am laufen. Ich würde also gerne mehrere kleine Platten ausbauen und die darauf enthaltenen Daten wieder (nachdem die kleine Platten durch größere ersetzt wurden) aufs NAS spielen.
Klappt das ohne Probleme? Muss ich vorher die Platten irgendwie abmelden?
Noch mal kurz zusammen gefasst:
Ich habe bereits den Tipp bekommen die kleinere Platte auszubauen und mit Clonezilla auf die große Platte zu clonen. Danach mit gparted die Partition wieder vergrößern.
Kennt jemand vielleicht Programme für Windows die ich dafür nutzen kann? Clonezilla und gparted sind ja Linux Programme.
Servus zusammen,
kann mir jemand bitte Testszenen nennen (mit Timecode) mit denen man am besten die HDR Einstellungen testen kann?
Ich habe das neue JRiver installiert (Version 31) und da wurde einiges am HDR Tonemapping verbessert. Nun schaue ich das ich es vielleicht noch bisschen einstellen kann ;)
Desweiteren hätte ich noch eine Frage zu der Einstellung nach dem Tone Mapping Algorithmus.
2023-06-01 08_36_23-Greenshot.jpg
Welches wäre hier die beste Variante? Im Moment habe ich Auto-Select. Aber vielleicht gibt es ja eine bessere Option ;)