Na dann ist es erledigt
Beiträge von Superlosi
-
-
wäre ja mal interessant wenn ich ein von diesen betroffenen MKV´s bei meiner Kette testen würde....
-
Ich habe die Kombi Zidoo Z1000 Pro 4K und Envy Extreme + NZ9. Bei mir läuft alles ohne Pink habe aber die Ausgabe auch auf RGB stehen. Könnte auch am File (Film) liegen. Was spielst Du zu? MKV, ISO oder MT2S?
-
Wer einen NZ9 25LTD noch sucht, mein Händler hat noch einen stehen. Bei Interesse gerne eine PM.
-
das hört sich schon besser an
-
Zufriedenstellend hört sich aber irgendwie wie durchwachsen an.....
-
So nach ca, 3,5 Monaten und 331 Stunden ist die Gamma Abweichung bei meinem NZ9 so minimal das es sich nicht lohnt diese neu zu machen.
-
das ist natürlich sehr ärgerlich und wirklich Pech...Alle Geräte die ich persönlich kenne, laufen bis jetzt ohne Probleme...Ich hoffe das JVC Dir recht fix einen Ersatz liefert...
-
Also ich kenne es auch nur aus dem AVS Posting...Ähnliche Problem von wo anders ist mir nicht bekannt.
-
Im Großen und Ganzen liegen alle NZ9 sehr ähnlich auf einem Level....Ich habe selber mittlerweile ca. 12 Geräte hier gehabt und mein Nachbar hat auch bestimmt mittlerweile 6 - 8 Stück davon vermessen...Das reale Bild eines NZ9 ist meiner Meinung nach nur sehr schwer zu beschreiben um es richtig wiederzugeben. Man muss es einfach live erleben...
-
Für MadVR reicht definitiv eine 3060Ti aus....Habe vor ca. 3 Monaten einen HTPC damit für einen Kumpel gebaut und bis heute gab es keine Probleme mit MadVR damit.
Fürs Gaming wird's damit allerdings eng., zumindest wenn man in 4K Speilen will.
-
In einem Envy Extreme ist z.B eine 3080 verbaut, in einen Envy Pro eine 3060...in einem madVR Rechner reicht eine 2080Ti oder 3060Ti, damit kann man alles auf höchster Stufe nutzen....
-
Da ein FFTB ja wahrscheinlich in Filmen nicht länger als 10 Sekunden dauern wird denke ich nicht das es eine Relevanz auf Unschärfe und Konvergenz hat.
-
Bei mir schaltet der Laser im Mode 2 und 3 definitiv komplett ab...da ist im Projektor überhaupt nichts mehr zu sehen. Eine Einstellung im Service Menü dazu ist mir nicht bekannt...Normalerweise dürfte es sich auf die Lebensdauer eines Lasers nicht auswirken...Ich weiss nicht in wie Fern man das vergleichen kann aber einem CD Spieler schadet das auch nicht, ständiges ein und Ausschalter der Laser Diode.
-
angeblich ja 24p -> 60p. Ich habe folgende Info:
24 -> 48, 24 -> 60, 24 -> 72 oder 24 -> 120 sind alles denkbar. 48 und 72 wird nur von manchen Projektoren unterstützt werden (vielleicht Barco). 60 von allen, 120 von JVC. Die erste Version wird wahrscheinlich 120 noch nicht schaffen.
-
Sobald es die gibt, berichte ich gerne aber da ich schon erfahren habe das die erste Version soapig aussieht ist es erstmal nichts für mich, werde Sie mir trotzdem anschauen.
-
Das ist wie bei DTM. Das FA HDR bei JVC ist wirklich sehr gut...Bin trotzdem froh den Envy zu haben :-). Geht halt besser...
-
Uninteressant finde ich das gar nicht...Man muss abwarten wie sie denn letztendlich aussehen wird und in welchen Abstufungen Sie einsetzbar sein wird.
-
Diese Doppelkonturen/Artefakte bei 8K E-Shift mach jeder NZ9. Ich hatte schon einige hier...Man sieht die nur in weißer Schrift...am Besten Top Gun Maverick den Anfang schauen...Von der Sitzposition nicht zu erkennen...Ich lass 8K E-Shift laufen weil es meiner Meinung in vielen Szenen Vorteile bringt.
-
Wunsch nach einem neuen Beamer weiter aufzuschieben,zumal ich eigentlich keinen Bock habe, tausend Sachen einstellen zu müssen.
Das musst Du auch nicht, nur die ganz verrückten machen das
und es wird sich bei der nächsten Generation auch nichts ändern...Ein Beamer ist immer mehr oder weniger ein Kompromiss....