Beiträge von Robbi

Auf den Bildern siehst du die Qualität auch nicht dazu kommt das sie den Decoder verliert während des Films und anhand vieler Defekte wurde Acram und jbl von fast allen Händlern abgestoßen. Von Lars auch zum Beispiel. Für das was sie kostet kann sie nix.

Haha, das sind genau die Kanäle die mich nicht interessieren - aber 9.1.6 im Atmos-Setup passt bei mir ideal. Und natives Futter (also Atmos-Tracks) gibt es inzwischen auch immer mehr. Aber ich bin auch nicht so der Upmixer-Freund, so dass Auro gerne an mir vorbeigehen darf... :zwinker2:

Jap da gebe ich dir recht mittlerweile gibt es genug Titel mit guten Nativen Spuren

der UVP ist jetzt bei 1249€ für den 203 und der 205 für 2750€ nachfrage hat auch hier den Preis angetrieben und die wenigen Geräte die noch da sind.

Man könnte auch Mondpreise dazu sagen aber so ist es nun mal.

JA das stimmt Trinnov ihr System ist wirklich einmalig wenn nicht sogar das beste. Wenn die Yamaha Auro 3D könnte und Center High und Voice of God also Quasi 16 Kanäle und dann noch Dirac wäre das Richtig geil.

Das würden die Verkaufen wie verrückt.

Aber eben die Trinnov ist mit Sicherheit ein Traum in vielerlei Hinsicht. Vom Klang spreche ich immer Nativ sonst ist es ja nicht Fair.

Grüße

Hey

Ja bei der Yamaha wird das XLR Board komplett neu gemacht . Ich habe perrsönlichen Kontakt bzw ein Freund ist eben der Jan von Authentic Cinema.

Ich weiß nur soviel er geht ans HDMi Board dran.

Man merkt bei der Yamaha das Tuning deutlich ich war sehr überrascht im Ab vergleich die Serien Vorstufe hatte mich nicht überzeugt bei der Marantz ist der unterschied nicht so gewaltig

Anbei das Bild der JBL SDp55 und das XLR Board Yamaha Blau ist alt Rot ist neu Bestückt. Man sieht wie die Serien Verarbeitung nicht von bester Qualität ist.

Ich kann dir eine JBL besorgen wenn du unbedingt möchtest 3900€ aber ich sage dir sie ist ihr Geld nicht wert. Die Trinnov naja ich habe meine eigene Meinung sowenig Pc für soviel Geld klar die Software ist Teuer, ich hatte die 32 er hier mit 16 Kanälen aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden ob er soviel Geld ausgibt. Ich werde meine Yamaha oder die 8805 mit Behringer 8 Stück wohl einmessen denke ich. Mal sehen.

Wie gesagt JBL und Acram Lexi sind alle durch für mich wer sowas anbietet und dann den Mist Service.

Ja nie Monolith werde ich auch bald mal kommen lassen ich habe nur gutes gehört bis jetzt.

Aber schauen wir erst mal rein.

Die Emotiva RMC1 ist genau so nix. Noch schlimmer.

Viele Grüße

Hey zusammen

Also der Oppo wird noch gemacht ich warte darauf das Jan Andrick sein neues Messwerkzeug hat für eine neue Ausbaustufe. Die JBL SDP 55 ging zurück zu JBL weil der Aufbau dieser Vorstufe eine Frechheit ist so schwache Platinen das man keinerlei Löt arbeiten durchführen kann da ist es kein Wunder das da alles abraucht. Und zum anderen klingt die Modifizierte Yamaha um welten besser. Vorallem ist sie Stabil und bricht nicht zusammen. Ich wollte die JBL eigentlich wegen der Optik die ist klasse. Zu den Emotivas ich habe meine Emotivas Tunen lassen weil ich die Störungen im Netzteil und die Sauberkeit erhöhen wollte was sehr gut geklappt hat ein Tuning bei einer Emotiva haben wir auf 1350€ festgelegt die Garantie geht dann zu Authentic Cinema über 24 Monate.

Viele Grüße

Hey

Ich hatte sie vorher schon ich verkaufe auch die Vorstufe und die Endstufe weil die Endstufe wird durch Rotel Michi S5 ersetzt und die Vorstufe mhh die neue Anthem oder Monolith denke ich mal die Jbl SDP 55 hatte ich hier ging wieder weg unter aller .......! Die Yamaha kommt sehr weit vorran mit dem Tuning wahnsinn wenn sie Auro hätte würde sie für immer hier bleiben. Und ich würde mir Mini DSP kaufen mit Dirac.

Grüße

Hey Meine Technik im Moment:
    Sony OLED AG9 77 Zoll Sony VPL 790 ES Laser Beamer
    VNX Black Horizont Edgee Free 135 Zoll Leinwand
    WS Spalluto 120 Zoll Multiformat Leinwand
    Zinea Baron 4 Sitze mit 4 IBEAM pro Sitz einer
    Oppo 203
    Technisat UHD Reciever
    Apple TV 4k
    Yamaha 5200 Vorstufe mit Authentic Cinema Modifikation
    1xDR 3 Emotiva mit Authentic Cinema Modifikation
    2x Emotiva XPA 5er mit Authentic Cinema Modifikation
    1x Tamp 2400 mit Authentic Cinema Modifikation
    2x Antimode 1x davon Core 2 Duo und Cinema Aurum Vulkan 9, 2x Aurum Glan 9, 6x Aurum Phase 9, 2x Aurum Orkus 9, 1x 18 zoll Sub von Dayton, Center High ist Umgebauter Quadral Base 1 Chromiumstyle, Voice ist Base Case Quadral.
    Verkablung ist alles Viablue inkl. SC6 Air Lautsprechkabel Front der Rest SC4 Silver.

Und nen Kamin und ne Leere Kuh und nen Hund [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/teb/2/16/1f642.png].