Super! Wie hast du die DAC s jetzt angeschlossen?
Mit Netzteil… usb Ladegerät
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super! Wie hast du die DAC s jetzt angeschlossen?
Mit Netzteil… usb Ladegerät
Gestern meinen Rack-Schrank fast fertig gebaut.
Die neue Apollon Audio Endstufe angekommen.
Schade, dass diese Endstufen kann man später nicht “Rack-einbaufähig” machen… gibt es überhaupt so ein Wort?
Sollta man zu Apollon die Geräte zurücksenden und den Frontwand umbauen lassen… was für eine Konstruktion…
Meine Silverstone Gehäuse bekommt noch nächste Woche eine Rack-mount kit und dann kann ich sagen, dass mein Rack voll fertig ist.
Heute nachmittag mache ich eine neue Einmessung mit Trinnov. Gestern nur die Output’s getestet, ob alles ok ist, oder nicht… 👍
Danke für deine Antwort.
Ich kann zwei Ausgänge vom PC verwenden.
Eine für Ton und eine für Bild.
Werden wir sehen
Alles anzeigenHallo,
hattest du einen Envy ?
Darüber geht es, daher die Trinnov schickt das UHD Bild Signal durch den Envy und der Envy skaliert auf die 5K und gibt es an den Projektor.
Ton ist ja so auch geregelt.
ANDY
HTPC mit custom resolution
Der pana rq13 kommt zu mir, und wollte ich wissen, ob ich durch trinnov verwenden kann, oder nicht…
Noch eine Frage zu Trinnov Besitzer mit 5k Beamer.
Kann diese Auflösung 5120x2160 bei Trinnov “durchfliessen”, oder muss man Ton und Bild getrennt handeln?
Danke
Alles anzeigenHallo Tom,
die Firmware mit DynaBlack ist für interne Tests bereits verfügbar, wenn diese erfolgreich abgeschlossen sind, könnte sie Ende Oktober veröffentlicht werden.
Nagelt mich nur bitte nicht auf diesen Termin fest, sie wird aber garantiert erscheinen.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
Oktober ist kurz vorbei.. Hast du weitere Info über dynablack zu bragi?
Danke
Du meinst sicher die USB Port‘s der Trinnov als Stromversorgung für die DAC‘s.
ja, so gemeint.
Hallo,
gestern habe die neue topping DAC's in System eingestellt. Hier habe ich einen Tipp gelesen, dass die topping's kann man gerade von Trinnov von USB Port verwenden.
Ist es richtig, oder besser direkt die in Netz mit usb Ladegerät einbinden?
Mit Trinnov wäre bequemer, weil dann die dac's mit dem Trinnov starten und stoppen könnten...
Heute war Feiertag in Ungarn. Nachmittag habe ich bisschen Zeit gehabt…
Ich habe den Ventilator-tuning bei Pronomic gemacht, und im Rack eingebaut.
Momentan noch Zwischenstand, nächste Woche kommt meine neue Endstufe von Apollon Audio (ncmp8350). Für die atmos Speakers gemeint, und dann kann ich alle Kanäle mit hypex ncore modulen befeuern und die Stageline Endstufen kann ich verkaufen… wieder ein Step nach vorne. Morgen bekomme ich auch die zwei neue Dac’s. In November werden wir die Boxen für die BMS Woofer’s bauen und hoffentlich noch heuer installieren. 👍
Da bin ich ja mal gespannt was die Kollegen sagen. Geht komplett gegen die Empfehlung. Ich denke er hat nicht bedacht (oder hatte die Info nicht), dass WF gemacht werden soll.
Support geantwortet, wenn wf, dann die subwoofer’s analog und 4 atmos mit den dac’s.
Olombo hat eins von Panasonic schon offen gehabt und mit verschiedenen Lochgrößen getestet
Danke, Olombo war in meinen Erinnerung... nachgefragt, aber leider konnte er für mich nicht helfen.
Deswegen hier meine Frage gestellt.
Hallo,
konnte jemand schon ein solches Objektiv öffnen?
Ich freue mich über jeden Tipp!
Es sieht nicht so einfach aus wie das Objektiv von Christie…
Doch. Ich habe die Frage so formuliert und auch gefragt, ob 6 identical Woofer, oder hinten 2 21” besser wäre.
Ja, die Antwort war für die Sub’s.
Und ja, ich werde waveforming machen.
Vorne 4 Stück BMS 18n862 (mit drei Kanäle. Obere 2 Subwoofer mit einem Kanal. Warum? Ich möchte die Möglichkeit haben später vielleicht a32 nachzurüsten und separat zu befeuern)
Und hinten 2 Stück BMS mit 2 separaten Kanäle
Eigentlich 9.5.6
20 Kanäle, davon 4 atmos mit 2 externen DAC’s. Ist mindestens mein Plan.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Jetzt, da immer mehr Erfahrung mit verschiedenen Waveforming-Setups gesammelt wurde, hätte ich folgende Frage:
Trinnov A16
4 Stück BMS18n862 an den ¼ und ¾ Punkten, vorne und hinten, die Subwoofern liegen auf dem Boden.
Relativ wenig Umbau und mit zwei zusätzlichen Subwoofern könnte ich die Frontseite noch besser waveforming-kompatibel machen, sowohl an den ¼ als auch an den ¾ Punkten, vertikal und horizontal.
An der Rückwand kann ich 2 Subwoofer platzieren, längs an den ¼ und ¾ Punkten, in der Höhe am ½ Punkt. Das Problem ist, dass ich nur 5 freie Kanäle für 6 Subwoofer habe.
Mein Plan ist folgender:
Die ersten 4 Subwoofer mit je einem Kanal zu ansteuern und die hinteren 2 Subwoofer von einem Kanal aus anzutreiben. Kann diese Lösung im Vergleich zu meinem derzeitigen Setup mit 4 Subwoofern einen Fortschritt bringen? (Momentan jede Subwoofer hat einen eigenen Kanal.)
Die andere Frage ist, ob es sinnvoller wäre, anstelle von 6 gleichmäßigen Subwoofern aufgrund der geringeren Anzahl hinten --> 2 Stück 21”-er Treiber hinten zu platzieren?"
Danke für die Antworte.
Meine Frage… und dazu, wie gut Waveforming auch bei kompromissbehafteten Setups funktioniert.
Ich habe einen Bau-Thread im AVS-Forum gefunden, wo ein Kollege ein ähnliches System verwendet, wie ich es plane. Ein 9.6.6-System mit einem A16 Altitude mit 20 Kanälen. Für die 6 Subwoofer verwendet er nur 4 Kanäle und reserviert einen Kanal für Infrabass.
Ich habe nach der Verkabelung gefragt. An der Frontseite nutzt er für jeden Subwoofer-Stack je einen Kanal und je einen Kanal für die beiden hinteren Subwoofer.
Die Messungen mit REW sprechen meiner Meinung nach für sich und er hat auch so sehr gute Ergebnisse erzielt.
Das hat mich noch mehr dazu motiviert, mein Projekt anzugehen. Diese Woche sind die Komponenten angekommen: Endstufe, BMS-Treiber, Verkabelung.
Jetzt muss nur noch die Boxen gebaut werden und die Baffle Wall angepasst werden. Ich muss also zwei Löcher schneiden, um die zwei neuen Subwoofer zu platzieren.
Hier ein paar Fotos zur Inspiration:
Pre Sweeps.jpg Post Sweeps.jpeg
WF Results.jpg REW Seat to Seat .jpeg
Mit einem ähnlichen Ergebnis wäre ich schon sehr zufrieden...
Ich habe die HKV's vorne. Ich betreibe die jetzt digital.
Früher mit analogen Verbindung... und auch mit topping d30pro, und auch mit musical fidelity mx ausprobiert... kein Unterschied festgestellt.
Cool! Nimmst du die DAC´s für die Subs?
gute Frage.
Ich habe Trinnov Support auch nachgefragt. Von Jordy habe ich schon Antwort = für die Subs
aber wir sollen noch die Antwort von R&D warten.
Gemeint, dass ich für die sub's verwende, oder für die 4 Atmos LS
Ich könnte mit einen Kanal von Fusion amp zurückkommen und auf einen DAC hängen für eine Atmos...
Habe mehrere Möglichkeit. Aber ich werde den Vorschlag von Trinnov nehmen.
Passiert etwas wieder in zoziplex…
Ich werde weitere 2 Subwoofers mit BMS 18N862 Driver einsetzen.
Im Rack wird auch eine dritte pronomic xa1400 platz nehmen.
Die neue Boxen werden hoffentlich laufend November fertig sein und kann ich die Installieren.
Für die plus4 Kanal aktivierung kommt 2 Stück Topping E50 dac. Bin gespannt….
ich habe momentan nur 4 Sub's in meinem System. Vor einer Woche zu viert "blind" meine MSO Setup und meine WF Setup verglichen.
Alle 3 Besuchern definitiv WF als besser genannt.
Ich denke auch, dass trotz die REW Messungen (wo MSO messtechnisch besser aussieht) WF funktioniert bei mir besser. Ich kann nicht genau erklären, aber WF funktioniert besser, komplett bass management, knackiger, trockener und macht stärkere Wirkung für die Körper.