Nabend,
oto
Ja cool jetzt sieht man auch mal etwas von deinem HK
Jetzt sehe ich auch das du im Grunde 1:1 vor dem Bild sitzt.
Da muss 4K keine Frage.
Ist eine Stewart LW ? ist die Curved ?
Und Sound auch bei Trinnov in der Weichenstellung ?
ANDY
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nabend,
oto
Ja cool jetzt sieht man auch mal etwas von deinem HK
Jetzt sehe ich auch das du im Grunde 1:1 vor dem Bild sitzt.
Da muss 4K keine Frage.
Ist eine Stewart LW ? ist die Curved ?
Und Sound auch bei Trinnov in der Weichenstellung ?
ANDY
Mahlzeit,
vielen Dank für die Aufnahme und einer anderen Einstellung zum Thema "Gewerbe" oder nicht.
Ich kann mein WZ Kino auch gern in die Gallerie stellen, dort sind ja bereits tolle Lösungen und viele Anregungen zu sehen.
Ja was steht an :
Ich würde in der Tat einige sehr interessante Vergleiche im Laufe der nä. Zeit posten.
Geplant ist hier u.a. ein Bild Vergleich zwischen dem aktuellen JVC NX9, einem modifiziertem 3 Chip DLP und 20.000 Lumen, mit Auto und manueller Iris mit HDR Fähigkeit und einer spez. LED Videowall in Pitch 1,25 mm. Das Alles auf 3 respekt. in 4,8 - 5m Bildbreite.
So ein Test hat es noch nicht gegeben und auch ich bin gespant, auf deren direkten Vergleich und Ableitungen im Hinblick auf 3D und natürlich HDR Feeling.
In Punkto Audio würde mich Erfahrungen zu Alcon LS (das System) interessieren, vielleicht hat der Eine oder Andere User damit bereits Erfahrungen
gemacht. Auch plane ich den 4 Umbau des WZ und setze weiter auf Doppelbass Anordnung im Raum (extra Kick + LFE + Stoßdämpfer) bin da am Überlegen ob ich die 18 Zoll Woofer über SElbstbau oder weiter bei Procella ins Regal greifen soll.
Trinnov (momentan Anthem AV 60 und diverse höherwertige DSP´s) soll zudem ab September übernehmen.
Ansonsten muss ich spez. eure HDR und Bauthreads mal zu Ende lesen...
ANDY
Einen guten Abend in die Heimkinorunde,
lese hier u.a. schon einige Zeit mit, insbesondere das Thema HDR interessiert mich mehr und mehr und hat mich eigentlich wieder zum HK zurück gebracht.
Natürlich auch davon angefixt mit neuem 3D Sound.
Bin ja seit Jahren auch in Forum aktiv unterwegs gewesen, was jetzt auch schon ca. 13 Jahre her ist, der Anfang.
Der Eine oder Andere User wird mich daher sicherlich auch kennen, obwohl ich in den letzten 2 Jahren nur noch wenig in Foren unterwegs war.
Facebook & Co ist nicht Meins, da dann lieber Live Termine mit Gleichgesinnten.
Angefangen hat das ganze als Hobby und ich bin damals, als noch "Hartcore" Stereo Freak (der das Gras hat wachsen hören) nach zuvor 10 Jahre Hifi und High End (so sagte man es ja) zum "Surround" gekommen.
Kommend von Burmester + McIntosh anderen Spezialitäten zu Tag Mc Laren und Mark Levison Ableger "Proceed", was DER Mega DVD Player einmal war.
(Boxen damals viel teures Zeug von Burmester, Evidence LS, Einstein CD Player, Unison Research Röhren usw. usw.....dann der Bruch in Mehrkanal.
Ja ich war es Leid jedem Grashalm und überwiegend Abends (ohne störende verseuchtem Sinus ) nur noch Musik zu frönen, ich hatte Blut gelegt mit dem Mehrkanalzeugs.
Und das war eine deutliche Umstellung, die eine WEile gebraucht hat zu reifen, zu kapieren was geht oder gehen kann.
Kurzum (ohne jetzt zu sehr abzudriften) war auch der Gang zu Projektoren. Und auch da hatte ich schnell diverse Modelle durchgetestet und bin dann an einen NV7 ?? von Sharp hängen geblieben, der tatsächlich PROGRESSIV Signale vom Proceed DVD entgegen genommen hatte, volle HD Auflösung dabei
Und mit dieser Kombi hatte ich im ersten Beisammen Forum Treffen (ein sehr netter Anfang damals noch ohne Dummschwätzer, sorry)
wirklich den Nagel auf dem Kopf, respekt Bild getroffen.
Das war schon legändär das Treffen und die netten Leute und überhaupt die ganze Stimmung seinerzeit.
Danach kam der Sharp als einer der ersten richtigen HK Beamer. Auch damit hatte ich mich über das Hobby hinnaus beschäftigt und war kurz in der Entwicklung bei Sharp gelandet und promotete dieses Gerät.
Danach war ich sehr von den schnellen Entwicklungen der Projektoren angetan und hatte Zugang auch zu den größten Boliden am Markt, was die 3 Chip DLP Projektoren darstellten.
Hatte dazu auch mal einen sehr aufwendigen Test gemacht mit 4 versch. Probanden und es auch entspr. in Foren gepostet.
Ganz nebenbei gab in der Zeit einen Neubau,wo ein umfangreiches Wohnzimmer Kino quasi massgeschneidert eingebaut wurde. Hilfe gab es vom Fairland Studio, der dazu auch wesentlich an der Planung/Umsetzung beigetragen hat.
Und da gab es in der Vergangenheit auch einige Umbauten und weitere stehen auch dieses Jahr (zum Sept.) an.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, ich möchte hier von privater Seite das Hobby weiter frönen und teilen.
In anderen Foren bin ich in die Schublade (Gewerbe) einsortiert worden, was beruflich sicherlich mittlerweile stimmt, aber dem eigentlich Sinn in Foren nicht Gerecht wird. Defakto bin ich im professionellen Projektgeschäft Rund um das Thema Bewegtbildsysteme tätig, was alle Arten von Techniken miteinschließt.
Daher habe ich Zugang zu jeder Art dieser Technik und möchte das in Relation zu Mainstream Produkten aufzeigen, so habe ich es in der Vergangenheit auch immer wieder gemacht, egal was für Preisschilder da in einem Test miteinander verglichen wurden, das Ergebnis war mir wichtig und dessen Möglichkeiten.
Exakt da möchte ich hier ansetzen und das mit Gleichgesinnten teilen, wenn es von Interesse ist.
Was ich nicht möchte, ist ein Interessenkonflikt, im Sinne ich muss hier etwas verkaufen.
Falls das Interesse über die Form von Postings hier hinnaus geht, dann bitte ganz normal per PM anfragen oder man trifft sich ganz "analog", abseids der Forumplattform.
Meine Kunden kommen daher nicht aus diesem Umfeld, das ist hier nur ein Blick über ggf. gewisse Telleränder, was ich vermitteln kann.
Auch habe ich Interesse an weiteren vielleicht verrückten Installationen teilnehmen zu können, im Sinne von Postings und Erfahrungen.
Also ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt oder Bewegtgründe klar darstellen, ich habe viel Text nachzulesen, von den ganzen spannenden Updates, die u.a. einige bekannte User hier auch bereits vollzogen haben oder noch vorhaben.
In diesem Sinne Prost in die Runde
ANDY
PS
Bin auch schon 51 Jahre