Hab ich überlesen, was das Pro-Pack beim Core kostet?
Na die 999 €, die man bis zum 31.12.24 noch geschenkt bekommt.
Danach kostet er diesen Betrag mehr.
Also kannst gern bestellen noch.
ANDY
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab ich überlesen, was das Pro-Pack beim Core kostet?
Na die 999 €, die man bis zum 31.12.24 noch geschenkt bekommt.
Danach kostet er diesen Betrag mehr.
Also kannst gern bestellen noch.
ANDY
Hallo,
das mit dem zusammenpressen (Thermohanf) ist (IMO) weniger hilfreich bei Dicken von 200 mm oder noch dicker, wir wir es verwendet haben bzw. auch weiterhin teils umsetzen.
Das dauert zu lange in der Praxis.
Bewährt hat sich ein elektrischer Fuchsschwanz mit passendem Aufsatz und in langer Ausführung mit richtig Power.
Damit ging das Schneiden relativ einfach, wenn wir auch ca. 10 Aufsätze bei ca. 1,5 Sattelauflieger Volumen (ca. 180 m3) damit geschnitten haben.
Das Caruso in 100 mm Dicke st da bereits ähnlich zäh, nur da hilft das zusammenpressen deutlich mehr.
ANDY
Unseren WaveForming Thread kennst Du ja, wir freuen uns auf Deinen Bericht!
Hallo,
Danke für den Hinweis, das werde ich nach abschließenden und finalen Test/Feintuning dann sehr gern machen.
Nach den bisherigen Resultaten ist WF gut für Musik hören und gut für alle Sitzplätze, aber er raubt insges. Druck am MLP.
Und es stresst alle Subs mehr, als in einer Multisub Anordnung, bei entspr. Pegelforderung.
Da der Raum auch im Bass umfassend behandelt wurde sind die Unterschiede teils schon krass.
ANDY
Wirklich der Hammer! Da wurde ordentlich im oberen Ascendo Regal zugegriffen
Hallo,
Danke !
Ja das drückt jetzt schon sehr deutlich, je nach Preset. Wobei wir hier mit WF (mit und ohne Infras) + Multisub (mit und ohne Infras) nochmal einige Test´s und Feineinstellungen mehr machen, um die Unterschiede nochmal markanter darstellen zu können. Es geht ja nicht nur um Bass.
Das ist aber generell sehr spannend und interessant, was an Ergebnissen dabei rauskommt.
ANDY
zumindest bei meinem Besuch bei Grobi als mir der Core vorgeführt wurde - bei Maverick - haben 16:9 Szenen ausgefüllt auf 2.4:1 sehr gut ausgesehen - MICH hat das überzeugt.
Hallo,
dazu muss man kein NLS machen, diese Szenen können locker in eine 21:9 LW eingebettet werden, wo dann oben + unten etwas weggeschnitten wird.
Auch das ist unseren Besuchern noch nie negativ aufgefallen.
Daher gibt es immer versch. Ansätze nur auf eine Scope Leinwand schauen zu können ohne lästige Formatwechsel.
Mir gefällt extremes NLS (und das ist 16 auf 21:9) auch nicht besonders und es ist sehr Content abhängig.
ANDY
Hallo Marcel,
die Anhebung beträgt u.a. 15db bei 10Hz. Das ist für die Ascendo IS Endstufe aber kein Problem und auch der Ascendo 32er verträgt die Leistung.
Hallo,
ja der Headroom ist groß genug angelegt für solche Steigerungen, daher nicht nur dort kann man schon deutlich anheben.
ANDY
Mit meinem Gewerbeaccount sehe ich die Bilder aber normal. Scheint also wirklich ein Rechtethema zu sein.
Hallo,
ich habe nun noch Post 4 übrigens abgeschickt.
Dann wird es wohl doch ein Rechtethema sein.
Nur dann konnte bisher auch niemand auch nur irgendein Foto dort direkt sehen, nur wenn man auf den Link geklickt hat ?
Ist das bisher nicht aufgefallen ?
Kann man das beheben/ändern ?
ANDY
Nein, die sehe ich leider auch nur, wenn ich die anklicke. Dann geht es aber. Merkwürdig.
Hallo Moe,
ich habe jetzt in Post 1 und 2 die Bilder neu reingeladen.
ist es jetzt wieder normal sichtbar ?
ANDY
Die Bilder funktionieren beim anklicken ja weiterhin, so war es zumindest bei mir. Werden aber nicht mehr wie vorher im original direkt angezeigt.
Hallo Moe,
ich hatte ab Post 3 schon direkt im gewerblichen Teil gepostet. Daher das wurde ja nicht verschoben danach.
ist das dann normal zu sehen, also die original Bilder ?
Macht es Sinn die Bilder in Post 1 + 2 dann nochmal auszutauschen ? Also neu einladen ? (kann ich ja machen).
ANDY
Ich als Gewerblicher kann die Bilder noch sehen - sieht nach einem Rechte-Problem aus IMHO.
Hallo,
ja ich kann diese auch sehen.
Vermutlich hat Die Zwei Recht und es ein Rechte Problem.
Zumal da auch schon mehr Post mittlerweile zu sehen ist.
Wäre schön wenn das behoben werden könnte oder ich poste in (xxx) nochmal ?
Liebe Moderation könnt ihr das nochmal Bitte prüfen.
Danke soweit.
ANDY
Mit dem Teppich könnte man auch gut ein Themenkino "Dune" darstellen. Gefällt mir richtig gut.
Richtig, was glaubst du haben wir am Anfang gleich mal angeschaut.....na klar Dune 1.
Aber bisher nur teilweise....
ANDY
Der Teppich gefällt mir auch echt gut.
Und ich finde es schön, dass man als professioneller Installer auch mal ein Demokino baut und zeigt, das keiner schwarzen Höhle entspricht. So kommt dank der Lichtspots an den helleren Elementen eine schöne Atmosphäre auf.
Hallo,
ich finde es immer besser, wenn man HK´s auch richtig hell oder sehr unterschiedlich in der Beleuchtung betreiben kann.
Dann kann man auch mal Musik hören ohne da in einer Gruft zu sitzen. Und selbst wenn der Raum sehr dunkel gehalten ist, gibt es immer ein Lichtkonzept was das kompensieren kann, sodass im Endeffekt eine stimmungsvollere Atmosphäre dabei rauskommt, was immer das Ziel sein sollte.
Und letzteres schlagen wir auch immer unseren Kunden vor, was bisher auch immer dankend angenommen wird.
ANDY
Also, über Geschmack kann mit Euch nicht streiten.
Selten (eigentlich noch nie) so etwas stimmiges, perfektes und atmosphärisches gesehen.
Einfach toll mit wieviel liebe und Einfallsreichtum ihr solche Projekte verwirklicht
Hallo,
ja Danke nochmal dafür.
Wir haben hier bewußt einmal einen völlig anderen Stil umgesetzt, weil doch einige Kunden viel viel mehr Wert auf das Design legen. Die Technik ist da schön und gut, bisweilen sehr teuer, aber steht eben nicht an erster Stelle dabei.
Insofern gehen uns da sicher die Ideen auch in Zukunft nicht aus.
ANDY
PS
Aufgrund von Vorgaben des HKV für Beiträge von gewerblichen Teilnehmern habe ich die Beiträge von Andy in den gewerblichen Bereich verschoben.
In diesem Thread können die anderen Forenteilnehmer Beiträge schreiben und diskutieren.
Hallo,
Ok wurde verschoben. Daher jegliche Demo Räume von uns Händlern werden jetzt generell in den gewerblichen Bereich platziert ?
Weil das zuvor ja nicht der Fall war.
Wobei ich damit auch kein Problem habe.
Danke soweit.
ANDY
Klar dürfte jedoch jedem sein, egal wie, optisch ist die AT Leinwand einer NAT Leinwand in jeder Weise unterlegen.
Ob es diesen beschriebenen Effekt wirklich gibt müsste man mal mit unterschiedlichen Leinwänden nebeneinander testen. Aries hatte es jedenfalls ja gesehen.
Hallo,
das "in jeder Weise unterlegen", sehe ich nicht so. Grundsätzlich kann man schreiben, das jedes Folientuch immer in der Abbildung schärfer ist. Mal mehr, mal weniger.
Daher jegliche Gewebe Tücher sind dahingehend im Nachteil.
Nur stimmt der Sitz Abstand, das Lochraster, die Lochgröße und deren Anordnung und auch die Helligkeit des Projektor ist berücksichtigt, dann muss eine AT Folien Leinwand überhaupt kein Bildnachteil aufweisen.
Und das Hauptproblem der Sichtbarkeit der Löcher ist auch extrem von der Helligkeit des Projektor abhängig.
Sehen einige Leute selbst aus 3m Entfernung kein Raster wird das mit Helligkeiten ab ca. 130 Nit schon anders ausfallen.
Grundsätzlich sollte aber min. 320.000 Löcher pro qm gewährleistet sein (in einem diagonalen Raster mit maximal 0,5 mm Lochgröße, besser noch kleiner).
Und natürlich keine Gainverstärkung stattfinden, dann hat man die perfekte Grundlage für AT Folien.
ANDY
. Und wenn man wie bei Auro-3D mehrere Mikros an dedizierten Stellen für die Aufnahme verwendet, dann sollte die Wiedergabe über Mehrkanal deutlich natürlicher und räumlicher sein, als bei einer reinen Stereo-Aufnahme bzw. -Wiedergabe.
+1
ANDY
Habe ich auch öfters gelesen und empfand es in den Kinos mit größerer Leinwand auch so.
Hallo,
ja das stimmt die Wahrnehmung verschiebt sich da etwas, wenn auch real gemessen es nicht so ist.
Gehört in die Rubrik Praxis.
ANDY
Hallo,
MC Kino =
LW Gain 0,89
LW 600 x 250 cm
Abstand (1,2,3 Reihe) 320-345 / 505-530 / 695-720 cm
Faktor Abstand /LWBreite ca. 0,56 / 0,85 / 1,16
4k Nativ (3 Chip DCI DLP´s)
13500 + 32000 Lumen (Helligkeit bis 450 Nit)
ANDY
Dann bin ja beruhigt .
Leider sieht man die kleinen Löcher bei 1 zu 1 Abstand zur Leinwand doch manchmal
Deshalb habe ich mich für eine normale weiße Leinwand mit PVC Tuch und 1.0 Gain entschieden
Und bin damit sehr zufrieden und hat nur 800 Euro gekostet
Für viele andere Leute (gerade hier im Forum) ist aber auch der Tonbereich extrem wichtig und elementar. Daher scheiden geschlossene Tücher aus.
Wer sich dann mit entspr. AT Leinwänden beschäftigt wird feststellen, das es erhebliche qualitative Unterschiede gibt. Und das LW Tuch muss auch zum Projektor passen. Und auch da gibt es erhebliche Unterschiede in der Projektion (Lampen + Lasertypen xy usw.). Auch Limitierungen und Größe und Verarbeitung/integration in fixen Rahmen oder Rollo Leinwände.
Das Thema ist also sehr viel komplexer und daher gibt es dort deutliche Preisunterschiede. Es gibt somit Leute die kaufen Leinwände im fünfstelligen Bereich nicht ohne Grund., was mit den jeweiligen Anspruch bzw. Größe einher geht. Man muss dazu natürlich auch die meisten grundsätzlichen Unterschiede kennen.
ANDY