Es ging wieder etwas weiter bei mir.
Zuerst habe ich mal an meiner Schiebetür weitergewerkelt und oben und unten Blenden angebracht
um einerseits die Fußleisten optisch weiterzuführen und andererseits meine Leuchtschnur, die den
Deckenfries umsäumt auch bei geschlossener Tür komplett erscheinen zu lassen.
Hier sieht man die Leuchtschnur hinter und jetzt auch vor der Tür.
Das verlegen der Schnur war wie erwartet sehr fummelig und zeitintensiv.
Diesen Freitag kam auch noch ein weiteres, großes Paket.
Darin ein paar kleinere Pakete.
Meine lang ersehnte Leinwand ist da und da hielt ich es nicht lange aus und musste sie natürlich zusammenbauen.
Also flugs die Rahmenteile zusammengesteckt.
Was sehr amüsant war ist die Tatsache, daß die Führungen für die Blenden der Maskierung seitlich Kunststoffkappen
haben, welche den Hinweis tragen man solle sie vor der Montage an den Seitenteilen entfernen. Jedoch sieht man diesen
Hinweis erst NACHDEM man die Kappen entfernt hat (siehe Foto).
Dann wurde das Tuch befestigt. An allen Seiten wurden Metallstangen eingezogen, was bei den langen Stangen in so einem
schmalen Raum gar nicht so einfach war (zumindest für einen alleine).
Die Stangen wurden dann mit Federn am Rahmen befestigt, was für jeden der schon mal für den Nachwuchs ein Trampolin
aufgebaut hat kein Problem darstellt.
Für die Montage der Wandhalterung sollte man sich auf jeden Fall eine zweite Person dazu holen, was ich auch getan habe.
(Schwiegervater sei Dank).
Dann noch einhängen und von unten die Sicherungsschrauben reindrehen - fertig.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Schutzblenden für die Lautsprecher drauf lassen soll oder nicht.
Ich finde sie sehen ohne besser aus aber andererseits könnten die Reflexionen der Ringe an den
Membranen doch etwas störend sein während des Filmbetriebs. Was meint Ihr ?
Dieses Foto ist auch ungefähr in dem Abstand aufgenommen, welchen man nachher als Sitzabstand
der ersten Reihe hat.
Hier nochmal ein kleiner Test des optischen Eindrucks. Die Lautsprecher müssen evtl. später noch anders
gestellt werden. Mal sehen.