Wenn man S1 langweilig fand, ist S2 sicher auch vernachlässigbar?
Ich weiß nicht, immerhin kommt eine blutige Axt vor.
Nee, ernsthaft. Wer Staffel 1 langweilig fand, kann sich Staffel 2 wahrscheinlich sparen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man S1 langweilig fand, ist S2 sicher auch vernachlässigbar?
Ich weiß nicht, immerhin kommt eine blutige Axt vor.
Nee, ernsthaft. Wer Staffel 1 langweilig fand, kann sich Staffel 2 wahrscheinlich sparen.
Um die Entzugserscheineungen zu lindern habe ich sogleich mit Severance losgelegt..
Ich habe auch gleich bei Erscheinen von Staffel 2 der großartigen Serie Severance mit der ersten Folge los gelegt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar die Personen noch (er)kannte, ich mich aber kaum noch an die Handlung erinnern konnte.
Mit anderen Worten: Ich schaue gerade nochmal Staffel 1 (drei Jahre sind eine verdammt lange Zeit )
Silo Staffel 2 (Apple TV+)
Nach dem etwas rumpelnden Start der zweiten Staffel hat sich die Serie glücklicherweise wieder gefangen und war ab Folge 3 wieder richtig gut. Wobei die ersten beiden Folgen im Rückblick gar nicht ganz so dämlich waren, wie es zunächst aussah.
Der Epilog zeigt denn auch gleich, wo die Reise hin geht, in Staffel 3 dürfte die Handlung des zweiten Buches Thema sein. Ich bin gespannt.
Staffel: 8 / 10 (etwas schwächer als Staffel 1, aber das empfand ich bei der Vorlage genauso)
Bild: 8 /10 (sehr düster, aber stets scharf und mit gutem Kontrast)
Ton: 8/10 (deutscher ATMOS Ton, schön räumlich)
Ich habe ja noch immer die Theorie, dass die Werbungen etwas mit dem Kaufverhalten bei Amazon zu tun haben.
Die Theorie hatte ich zu Beginn auch. Ich hatte kaum Werbung, bei manchen Serien sogar überhaupt keine. Da Freunde, die wesentlich weniger bei A einkauften, über viel Werbung klagten, dachte ich zunächst auch, das liegt daran.
In meinem Fall: Falsch gedacht! Irgendwann gab es plötzlich in 40-Minütigen Serienfolgen bis zu 3 mal Werbung (Zu Beginn und zwei Unterbrechungen). Keine Ahnung, woran die Werbemenge fest gemacht wird.
Der Game Changer dürften die 3 Funkeinheiten (2x für 5Ghz) des 1300AX Repeaters sein, da sich die Bandbreite damit eben nicht halbiert.
Sprechen wir von AVM Produkten? Da ist mir der genannte Repeater nicht bekannt. Meinst du evtl. den 3000AX? Den nutze ich auch und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe die Seagate IronWolf Pro NAS laufen
Die hatte ich auch und hab die letztes Jahr gegen größere WD Red Plus getauscht.
Da das NAS im Keller steht, war die Lautstärke kein Kriterium, aber ich kann sagen, dass in meinem Fall die WD Red Plus schon deutlich leiser sind.
Es handelt sich bei mir aber um kleine Größen (IronWolf Pro NAS 2 TB -> WD Red Plus 4 TB)
Und lautlos sind die WD Red Plus auch nicht, aber halt schon deutlich leiser als die IronWolf. Ob es deinen Ansprüchen genügen würde und wie es sich bei größeren Platten verhält, kann ich natürlich nicht sagen.
Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich das NAS wie meine Vorredner auch in einen anderen Raum stellen.
3 Body Problem ist aber eine Netflix-Produktion.
Ja, Danke. Ich habs korrigiert.
Bin mir nicht zu 100 % sicher, aber wenn ich mich nicht täusche, sollte es bei den genannten Serien 2024 zumindest eine Neue Staffel gegeben haben.
Ich stelle gerade fest, dass es 2024 richtig viele gute Serien bzw. neue Staffeln gab, ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden.
Richtig gut:
Silo (Apple TV+)
Tulsa King (Paramount+)
Fallout (Prime)
Masters of the Air (Apple TV+)
The Brothers Sun (Netflix)
Slow Horses (Apple TV+)
The Diplomat (Netflix)
Twisted Metal (Prime)
The Gentlemen (Netflix)
The Boys (Prime)
The Umbrella Academy (Netflix)
Star Trek: Lower Decks (Paramount+)
The old Man (Disney+) - Bisher Staffel 1 gesehen
Only Murders in the Building (Disney+)
Monsters at Work (Disney+)
Acapulco (Apple TV+)
Gut:
Aus Mangel an Beweisen (Apple TV+)
Bad Monkey (Apple TV+)
3 Body Problem (Netflix)
The Rookie (Disney+)
Poker Face (Prime)
Death and other Details (Disney+)
Dark Matter (Apple TV+)
Dream Productions (Disney+)
No Good Deed (Apple TV+)
Agatha All Along (Disney+)
Shrinking (Apple TV+)
The Rings of Power (Prime) - Das sehen viele wohl anders
The Big Door Prize (Apple TV+)
Ganz nett:
A Man on the Inside (Netflix)
Nobody wants this (Netflix)
Virgin River (Netflix)
Those about to die (Prime)
Cross (Prime Video)
Young Sheldon (hab die finale Staffel im TV gesehen)
Emily in Paris (Netflix)
Where's Wanda (Apple TV+)
Viktor bringt's (Prime)
Magnum P.I. (hab die finale Staffel im TV gesehen)
My Lady Jane (Prime)
Loot / Reich (Apple TV+)
John Sugar (Apple TV+)
Kann man anschauen:
Constellation (Apple TV+)
Upload (Prime)
Percy Jackson (Disney+)
Cobra Kai (Netflix)
Skeleton Crew (Disney+) - grenzwertig
Ansonsten hab ich gerade Black Doves (Netflix) angefangen, da hab ich noch keine richtige Meinung dazu gebildet. Das gleiche gilt für Squid Game (Netflix) Staffel 2, da hat mir Staffel 1 sehr gut gefallen. Mal sehen, was Staffel 2 kann.
Bei The Bear (Disney+) fand ich die ersten Staffeln noch richtig gut, aber mit der aktuellen Staffel kann ich nix anfangen.
Ich verwende aktuell eine Synology ds 1019+ und die Lautstärke beim Auslesen der Daten ist während des Films leider recht störend.
Welche HDD(s) hast du denn in Verwendung? Es gibt da schon beachtliche Unterschiede bei HDDs. Aber wie meine Vorredner schon schrieben, ganz lautlos wird das mit HDDs nie. Aber je nach Erwartung und Ausgangszustand u.U. akzeptabel.
Warum um Gottes willen, muss man eine Serie mit Belanglosigkeiten ins unendliche strecken?
Ich finde sie auch sehr zäh im Moment, sie folgt aber immer noch den Buchvorlagen. Und da war auch ein ordentlicher Durchhänger. Wobei es die Serie irgendwie noch schlechter macht, als die Vorlage, finde ich. Naja, evtl. bekommt Staffel 2 ja noch die Kurve.
Spätestens in Staffel drei sollte es aber wieder besser werden, wenn man an der Vorlage dran bleibt.
A Very Murray Christmas (Netflix Original)
A Very Murray Christmas ist eine weihnachtliche Musikkomödie, in der Bill Murray eine improvisierte Weihnachtsshow in einem verschneiten New York moderiert (bzw. es vorhat).
Aufgrund eines Schneesturms können die Gäste nicht erscheinen und die Show fällt ins Wasser. Bill Murray verbringt daraufhin den Abend mit den wenigen Anwesenden im Hotel, singt Songs und erlebt unerwartete Momente voller Charme und Humor.
Hat mir sehr gefallen und hat das Potential auf meine alljährliche Weihnachtsplaylist zu wandern (OK, im Moment steht da nur "Love, actually" drauf. )
Es gibt einige bekannte Gesichter zu sehen und die meisten davon können überraschend gut singen.
Film: 9 /10
Bild und Ton gab es auch, ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.
Es ist Red One
Korrekt
Der 13. Krieger?
Fast.
Nee, ernsthaft: Ganz falsche Richtung.
"Auch der mutigste Krieger braucht manchmal eine Erinnerung daran, warum er kämpft."
Nachdem der Protagonist einige Male eine Langhantel mit ordentlich Gewicht gestemmt hat sagt er zu seinem Trainingspartner:
"Jetzt mit Gewichten!"
Immer wieder gut.
OK, weiter geht's:
"Auch der mutigste Krieger braucht manchmal eine Erinnerung daran, warum er kämpft."
Ich denke, das ist aus "Edge of Tomorrow".
Man, sehe gerade nur Abholung, bin 30km vom nächsten MM entfernt.Mal sehen ob ich da morgen hinkomme.
Da steht im Moment alle 5 Minuten was anderes. Mal nicht verfügbar, mal nur Abholung, mal nur Versand. Ich würde bezweifeln, dass eine Bestellung da wirklich klappt.
Ich hoffe, die restlichen Folgen der ersten Staffel sind ebenso genial und die restlichen Staffeln (4 insgesamt) haben ebenfalls die Spannung wie bis jetzt.
Du kannst dich freuen. Ich fand die Serie bis zur letzten Folge der letzten Staffel super. Das Niveau wird in jeder Hinsicht mindestens gehalten. Einerseits Schade, dass Schluss war, andererseits war es wahrscheinlich gut, die Geschichte(n) um Anwalt Billy McBride nicht zu Tode zu reiten, wie das bei vielen anfangs guten Serien leider oft der Fall ist.
Juliette hat sich in S2 von einer einst intelligenten, aufmerksam-beobachtenden Frau zu einem hirnlosen Extremklischee gewandelt.
Ich weiß auch nicht, was die Drehbuchautoren da geraucht haben. Im Buch läuft es zwar aufs gleiche hinaus, der Weg dorthin ist aber komplett anders und alles andere als hirnlos.
Bei der ersten Folge dachte ich noch, sie bekommen es im Vergleich zum Buch kurzweiliger hin (denn den Verlauf im Buch nach der Handlung von Staffel 1 finde ich deutlich schwächer, aber immer noch gut), aber ab Folge zwei kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Ich hoffe, sie bekommen wieder die Kurve.