Richtig!
Kniff ist.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Richtig!
Kniff ist.
Och, den Film hab ich letztens erst gesehen, mir will aber nicht einfallen welcher es war.
Ja, so geht es mir auch meistens.
Zitat 1: "Wir sind leichter, wir sind schneller - und wenn das nicht langt sind wir fieser."
Zitat 2: "Siege kann man nicht kaufen, aber möglicherweise können Sie den Mann kaufen, mit dem Sie ne Chance hätten."
Bevor das hier einschläft, springe ich mal in die Bresche:
"Wir sind leichter, wir sind schneller - und wenn das nicht langt sind wir fieser."
Mit sachlichen Argumenten ist da nicht viel zu machen!
Und genau diese Einstellung ist das Problem.
Ich hatte das Thema mit den beiden Masern Prozessen gar nicht auf dem Schirm, bevor ich durch Euch darauf aufmerksam gemacht wurde. >>> Gerade habe ich mir das Video COORECTIV - Lankagate angesschaut, welches wieder neue Fragen für mich aufwirft.
Was denkst Du darüber?
Da du mich direkt angesprochen hast, habe ich gestern 45 Minuten Lebenszeit geopfert und mir das Video angeschaut.
Ich bin weder Biologe noch Mediziner, der gute Samuel aber auch nicht. Von daher wage ich zu bezweifeln, dass er die Expertise besitzt, das Gutachten in Gänze zu verstehen oder gar zu bewerten.
Interressant ist, dass so ziemlich alles angezweifelt wird, die Kochschen Postulate von 1883 aber als unumstößlich angesehen werden. Die Erweiterung der Postulate bezüglich Viren wird als Beweis gesehen, dass da gemogelt wird.
Dann beschwert sich der Gute, dass keiner Geld in die Hand nimmt, um die fehlenden "Negativkontrollen" durchzuführen. Ihm reicht es nicht, dass fast allen seriösen Medizinern die aktuelle Beweislage ausreicht. Ich frage mich, wie er es sich als Nichtmediziner anmaßen kann, die fundierte Beurteilung von echten Medizinern anzuzweifeln.
Dazu kommt: Es gibt nachweislich die Krankheit und die Wirksamkeit der Impfung wurde in mehreren wissenschaftlichen Studien belegt. Wozu sollte also jemand die "Negativkontrollen" finanzieren? Was wäre der Mehrwert? Es gibt auch keine Pflicht, das zu tun.
Und nochmal ganz klar: Das zweite Urteil belegt definitiv NICHT, dass es kein Masernvirus gibt. Auch wenn Dr. Lanka das mehrfach öffentlich behauptet hat. Lanka muss nicht zahlen, weil die Regeln, die er selbst aufgestellt hat, nicht eingehalten wurden. Er wollte EINE wissenschaftliche Publikation, die die Existenz des Masern Virus belegt. Er bekam aber 5 Publikationen, die das zusammengenommen belegen, aber nicht genau eine. Und deshalb - und nur deshalb - musste er die Belohnung nicht zahlen. Das Gericht schreibt im zweiten Urteil ausdrücklich: "[...]dass die vom Kläger vorgelegten Publikationen in ihrer Gesamtheit den Nachweis für die Existenz und die Erregereigenschaft des Masernvirus belegten […], ist im Ergebnis nicht zu beanstanden."
Also nein, für mich werden keineswegs neue Fragen aufgeworfen.
Sorry, ich hab wirklich keinen Schimmer.
Und selbst bei den Maserviren wurde kein eindeutiger Beweis gefunden.
Was auch ein nicht deutliches Gerichtsurteil widerspiegelt.
Nur weil du das so locker flockig in deinem Beitrag nachgeschoben hast:
Das Gerichtsurteil ist sehr deutlich. Das Gericht stellte nämlich ausdrücklich fest, es sich nicht mit der Frage der Existenz von Masernviren beschäftigt hat.
Es ging um formale Gründe: Bei so einer Auslobung bestimmt der Auslobende die Regeln. Mit anderen Worten, wenn er sagt: "Reicht mir nicht", dann kann er das tun und muss nicht bezahlen.
Diese Corona Wette geht wohl in die selbe Richtung: Die "Gegner" können nur verlieren. Spielt keiner mit, heißt es: Ich habs ja gleich gesagt. Spielt einer mit, kann der Auslober behaupten, dass der Nachweis nicht ausreicht.
Also ich galube nicht, dass ich den gesehen habe. Da klingelt so gar nix bei mir...
Öhm, irgendwie fehlt für die, die gerade nicht Online waren, der Zusammenhang, oder?
Ich nehme mal an es geht nicht mehr um das Filmchen, sondern um einen inzwischen gelöschten Beitrag?
Und es anscheinend nicht geschafft wurde das der Virus vollständig isoliert werden konnte
?
Soweit ich weiß, wurde das Virus bereits im März isoliert und kultiviert. Und zwar von verschiedenen Laboren in verschiedenen Ländern.
Ich nehme aber am Leben noch teil.
Prima. Das gilt aber denke ich für alle hier. Es klingt mir keiner danach, dass er schlotternd zu Hause sitzt.
Sonst dürfte niemand mehr am Straßenverkehr Teil nehmen, aus Angst
Schon wieder das Angst Thema. Die meisten haben keine unmittelbare Angst vor Ansteckung, sie möchten die Ausbreitung im Zaum halten und damit Menschen und Wirtschaft schützen.
Der Ursprung dieses Virus ist immer noch nicht präsentiert wurden.
Evtl. weiß es einfach niemand?
Anfang 2020 waren es laut Herrn Spahn Fake News aus China.....3 Monate später wird die ganze Menschheit zu Grunde gehen.
Spahn hat sich zu Beginn in der Tat extrem dämlich verhalten. Erst abwiegeln und geplante Maßnahmen dementieren, dann zwei Tage später die 180 Grad Wende.
Vom Untergang der Menschheit spricht er allerdings nicht, und Panik verbreitet er imo auch keine.
Fällt der Name COVID-19 auf YouTube werden diese entmonitarisiert, oder gelöscht.
Der Kanal muss nicht mal was mit alternativen Medien zu tun haben.
Zensur nennt man das!
Nicht dein Ernst, oder? Es gibt nach wie vor jede Menge Videos zum Thema, auch ältere. Auch viele von Gruppen wie z.B. den Querdenkern, die in den Videos zur Missachtung der Hygieneregeln aufrufen.
Jetzt zu NRW.....
Schweres Thema. Kekule war in seinem gestrigen Podcast von den Vorteilen einer Maskenpflicht in Schulen überzeugt. Er hat ein paar interessante Dinge dazu erzählt, u.a. als Beispiel eines Jugendcamps in den USA, bei dem sich während einer Veranstaltung im geschlossenen Saal innerhalb weniger Stunden 44% der Anwesenden bei einem einzigen Infizierten angesteckt haben.
Evtl, könnte man laut Kekule bei guter Lüftung auf Masken verzichten, spätestens im Hebst wäre dann aber wohl die Maske unerlässlich.
Bei Interesse: Klick
Lehrer müssen keine Maske im Unterrict tragen? Echt? Ich hatte das bisher so verstanden, dass auch Lehrer eine Maske tragen müssen. Bist du sicher?
Wenn nicht, wäre das in der Tat inkonsequent.
Warum werden Bestattungen mit mehr als 500 Mann genehmigt weil man Angst vor Ausschreitungen hat bei uns im Ruhrgebiet.
Was war da los? Das hab ich nicht mitbekommen.
Warum musste die Mutter eines Bekannten alleine sterben weil es Besuchsverbot gab im Krankenhaus wo sie lag, zur Eindämmung von Covid19, es gab kein einzigen Fall in der Klinik.
Das ist natürlich extrem bitter. Inzwischen sind Besuche ja wieder erlaubt. Es ging ja nicht darum, dass sich jemand in der Klinik anstecken könnte, sondern damit es niemand in die Klinik einschleppt.
War für die Betroffenen natürlich scheiße, aber im Anfangsstadium wahrscheinlich nicht anders zu machen.
Wieviel ältere Menschen saßen oder sitzen noch allein in ihren Pflege Einrichtungen.
Das ist in der Tat übel und hängt wohl auch stark von der jeweiligen Einrichtung ab. Theoretisch sind Besuche wieder erlaubt, aber ich habe im Bekanntenkreis mitbekommen, dass einige Einrichtungen das nach wie vor ablehnen mit der Begründung, dass sie nicht genug Personal und Räume haben.
Warum wird es in September massig Insolvenz Anträge geben von selbstständigen die Jahrzehnte lang ihre Existenz aufgebaut haben?
Darauf habe ich auch keine Antwort. Ich weiß auch nicht, was man hätte ändern können.
Ein großer Kritikpunkt ist in meinen Augen die Corona Soforthilfe, die auch für Kleinslebständige nur vorsieht, dass sie Betriebsausgaben damit decken dürfen.
Das hätte das Grundproblem aber auch nicht gelöst, aber einige hätten dann wohl die Kurve bekommen.
In den Ländern, die zu Beginn (fast) keine Maßnahmen eingefphrt haben, sieht das allerdings auch nicht besser aus. Dort schwächelt die Wirtschaft teilweise mehr als in D.
Und da wundert es manche hier warum es den Aufstand in der Bevölkerung gibt?
Das sind für mich jetzt ehrlich gesagt alles keine Gründe, um durch Berlin zu rennen, die Pandemie zu leugnen und zu schimpfen, dass man sich einen "Lappen vors Gesicht" hängen muss.
Ich sagte ja zuletzt dass es auch ein emotionales Thema ist, deshalb schwer bis unmöglich auf der reinen Sachebene zu diskutieren.
Die Diskussion war durchaus sachlich, bis du plötzlich auf die Politik- und Verschwörungs-Ebene gewechselt bist.
Es würde mir leid tun, wenn du jetzt explizit mich damit gemeint hast, denn ich hatte das zuletzt angesprochen.
Ich nehme mal an, er bezog sich darauf:
Ich gebe zu, ich hab mich bislang auch nicht intensiv mit Influenza beschaftigt... wozu auch...?
Und da er "niemanden direkt angreifen" will, hat er halt "man" geschrieben.
Dabei ist ihm völlig egal, dass im Kern die Aussagen, die hier über Influenza getroffen wurden, richtig sind und durch die RKI Seite bestätigt werden. Er hätte nur den ganzen Text lesen müssen.
Ja, es gibt auch bei Influenza leichte Verläufe, die sind aber in der Regel nicht hoch infektiös. Warum das bei Corona anders ist, hat Moe ja bereits ausgeführt.
Damit ist nun endgültig meine Teilnahme an diesem Thread beendet.
Du brauchst nicht zu antworten, noch zwei Hinweise von mir:
Wenn du dich selbst als Lemming der Medien wahr nimmst ist das deine Sache. Ich habe allgemein gesprochen.
Ich sehe mich und soweit ich das beurteilen kann auch die anderen hier - wie ich auch geschrieben habe - nicht als Lemming. Du hast zwar allgemein gesprochen, aber im Kontext dieser Diskussion. Wen könntest du also meinen, außer den Diskussionspartnern.
Ich habe niemanden explizit angesprochen, beleidigt etc. ich habe aufgezeigt wie ich über das,nennen wir es ruhig "System" denke. Das kann man teilen oder lassen.
Du bist aus heiterem Himmel von einer sachlichen Diskussion in den Systemkritisierer-Modus gewechselt. Zuvor haben sich viele echt Mühe gegeben, dir deine Fragen zu beantworten und mit Argumenten zu unterlegen.
Darauf bist du leider nicht eingegangen. Zumindest kenne ich jetzt deine Beweggründe.
Das stimmt. Jedoch nicht ab der ersten Sekunde der Übertragung.
Ach komm schon, es ist ein Unterschied, ob jemand zwei Wochen ohne Symptome hochinfektiös ist und das Virus verbreiten kann oder max. 48 Stunden.
Was willst du "beweisen"?
Im übrigen .
Könnten wir bitte zum Thema Corona zurückkehren?
Um es nochmal zu betonen. Nein ich bestreite Corona NICHT, und ja wir müssen Maßnahmen ergreifen.
Also sorry. Jetzt fühle ich mich ein wenig veralbert von Dir!
Irgendwas am Umgang mit Corona passt dir doch nicht, sonst hättest du doch diese Fragen nicht gestellt.
Konkret:
Über den Umfang würde ich im Einzelfall aber gern diskutieren.
Gerne. Das haben wir bisher leider nicht, weil du nicht konkret sagst, welchen Umfang du meinst.
Wenn du den nennen würdest, könnte man auch darüber diskutieren. Aber offensichtlich nutzt du die Diskussion nur, um das "System" anzuzweifeln.
Aber ich habe dafür jetzt keine Lust mehr.
Ich empfinde es als Unverschämtheit, wie du die Weisheit für dicht gepachtet hast und alle anderen als naive Medienlemminge siehst und ihnen die Fähigkeit abbsprichst, Dinge kritisch zu hinterfragen. Zumal du dir selbst ganz offensichtlich keinerlei Mühe gemacht hast, dich mit dem Thema Corona ernsthaft auseinander zu setzen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Teilnehmer hier wie die Lemminge von der "Politik und Wirtschaft" beeinflusst werden. Die Mehrzahl scheint viele Quellen genutzt zu haben, um sich über das Thema zu informieren.
Versteht ihr denn garnicht worauf ich hinaus will??
Gegenfrage:
Siehst du nicht, dass Deutschland im Moment die Lage nur deshalb so entspannt ist, weil man die Sache konsequent durch entsprechende Maßnahmen eingedämmt hat?
Warum ignorierst du geflissentlich die Lage in anderen Ländern, die auch hier immer wieder als Beispiel erwähnt werden?
Warum hat der Risikopatient keine Angst gehabt Influenza zu bekommen? Ist doch ne einfache Frage.
Weil das bei den meisten so nicht ist. Ich habe bereits darauf geantwortet, das hast du wohl übersehen oder nicht verstanden?
Warum wird immer behauptet, die Menschen wären ängstlich? Das hat mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Ich und die meisten Leute (zumindest die aus meinem Umfeld) sind wirklich alles andere als panisch, allerdings sehe ich das derzeit so, dass es sicher nicht schadet, wenn man ein wenig aufpasst. Es geht in erster Linie nicht um das persönliche Risiko zu erkranken, sondern darum die Ausbreitung zu kontrollieren und auf einem beherrschbaren Niveau zu halten.
Hat der 70 jährige Risikopatient eine Wahrscheinlichkeit höher als Null draußen in der Bahn, im Park, im Restaurant ,beim Einkaufen etc.sich mit Influenza zu infizieren und daran schwer zu erkranken oder gar zu sterben?
Nach aktueller Lage in Deutschland: Durch die aktuellen Regeln ist die individuelle Gefahr durch Corona und Influenza gleichermaßen gering. Aber darum geht es doch nicht.
Lässt man Corona freien Lauf, wäre in einigen Wochen die Ansteckungsgefahr (auch für die Risikogruppe) deutlich höher als bei einer Grippewelle, weil es dann einfach viel mehr Überträger gäbe.
DANN könnte man sich anfangen Sorgen zu machen. Die Maßnahmen gibt und gab es, DAMIT ES DAZU NICHT KOMMT.
Im Moment ist das persönliche Risiko jedes Individuums extrem gering. DAS BLEIBT ABER NICHT SO, wenn man keine Maßnahmen ergreift.