Beiträge von DVDWolf

Juliette hat sich in S2 von einer einst intelligenten, aufmerksam-beobachtenden Frau zu einem hirnlosen Extremklischee gewandelt.

Ich weiß auch nicht, was die Drehbuchautoren da geraucht haben. Im Buch läuft es zwar aufs gleiche hinaus, der Weg dorthin ist aber komplett anders und alles andere als hirnlos.

Bei der ersten Folge dachte ich noch, sie bekommen es im Vergleich zum Buch kurzweiliger hin (denn den Verlauf im Buch nach der Handlung von Staffel 1 finde ich deutlich schwächer, aber immer noch gut), aber ab Folge zwei kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Ich hoffe, sie bekommen wieder die Kurve.

Ich - Einfach unverbesserlich 4 (Blu-ray)

Sehr kurzweiliger Animationsfilm, der sich nicht hinter den ersten 3 Teilen zu verstecken braucht. Auch diesmal stellen die Minions die aberwitzigsten Dinge an und auch diesmal gibt es viele Anspielungen auf andere Filme und Popkultur. Insbesondere das MCU wird in diesem Teil herrlich auf die Schippe genommen. Die Rahmenhandlung ist trotz etwas schwachem Bösewicht ganz nett, der Film lebt aber in erster Linie von der hohen Gag-Dichte.

Technisch wird auch einiges abgeliefert. Landschafts-"Aufnahmen" ohne Personen, Fahrzeuge, etc. wirken so real, man kann sie kaum noch von "echten" Aufnahmen unterscheiden.

Leider hat man Teil 4 (noch?) keine UHD Disc spendiert, aber auch die BD hat ein umwerfendes Bild und ordentlichen deutsche Atmos Ton, der auch die Höhenlautsprecher zu nutzen weiß.

Gegen Ende des Urlaubs habe ich mit Buch 1 angefangen, aber unklar bleibt, ob ich es bis zum 15.11. zeitlich schaffe es zu beenden, ehe Staffel 2 (10 Teile, jeden Freitag neu) weitergeht....

Die erste Hälfte des Buches reicht ja. :respect:

Gestern gab es gleich von zwei hervorragenden Serien das Staffelfinale, beide auf Apple TV+

Carl Hiaasen’s Bad Monkey

Auch das Staffelfinale enttäuschte nicht und hielt das Niveau der vorangegangenen Folgen.

Sehr schöner Abschluss der ersten Staffel mit viel (schwarzhumorigen) Witz und einem sehr schönen Gag zum Abschluss.

Slow Horses

Wie schon in der finalen Folge der vorangegangenen Staffel wird es auch diesmal besonders in der Mitte der Folge sehr spannend.

Diesmal ist mir auch die Verwurstung des genialen Titelsongs "Strange Games" von Mick Jagger als musikalische Untermalung der spannendsten Szenen positiv aufgefallen. War das zuvor auch schon mal so?

Beide Serien sollen fortgesetzt werden, ich freue mich schon drauf!

Weil es Prime Video als Produkt nicht gibt, sondern lediglich als Bestandteil des Prime Abos. Dieses Bundle ist im übrigen auch mein großer Kritikpunkt seit Jahren. Aber vermutlich wird Amazon Gründe dafür haben, z.B. dass so lange es eine Soße ist, muss man keine Abonnentenzahlen und zugehörige Umsätze und Kosten in den Quartals- und Jahreszahlen aufführen und kann die Analysten besser "lenken"..

Ja, das Bundling könnte schon damit zu tun haben, dennoch hätte man das bestimmt geschickter machen können und den (Gesamt-)Preis erhöhen können und dann einen Rabatt bei Umstieg auf Werbung anbieten.

Aber ja, das hätte wohl andere Nutzergruppen (die "Nicht Streamer") auf die Palme gebracht.

Evtl. ist aber auch Werbung einfach die lukrativere Variante für Amazon.

Das Schlimmste, was man mMn aber tun kann, ist gar nichts zu tun und die 3€ einfach zu berappen. Die nächste Leistungsminderung ist dann schon vorprogrammiert (nur 720p, nur Stereo, längere Werbeblöcke usw.).

Interessante Theorie. Kündigen will ich nicht, da ich a) noch andere Prime Vorteile nutze und b) der Gesamtpreis inkl. der 2,99 im Vergleich zu anderen Diensten auch nicht teuer ist.

Eine andere Theorie könnte sein, dass zu wenige Nutzer auf die 2,99 Zuzahlung umgestiegen sind, und man bei Amazon daraus schließt, dass die aktuelle Werbemenge noch nicht weh (genug) tut und sie deshalb erhöht.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Amazon nicht den gleichen Weg gegangen ist, wie das andere Anbieter mach(t)en: Preiserhöhung von VoD als Default und gleichzeitig ein günstigeres Angebot mit Werbung einführen, in das man umsteigen kann.

heute habe ich dann die erste Folge der zweiten Staffel gestartet, und nach kurzer Zeit wieder ausgemacht. Irgendwie finde ich, dass die Serie ins Alberne abgleitet... schade eigentlich

Hmm, den Eindruck hatte ich nicht. Evtl. gibst du der Serie noch eine Chance und schaust mal noch ein, zwei Folgen weiter, bevor du die Flinte ins Korn wirfst.

Da ich das Thema Middleware ja mit ioBroker begonnen habe: :zwinker2:

ioBroker kannst du auch einfach mit ein paar Mausklicks auf einem vorhandenen Windows PC installieren und ein wenig damit rumspielen.

Sollte er dir zusagen, kannst du einfach auf einen Raspi oder ein NAS umziehen.