Death and other Details - Disney+
Die Serie wurde gestern auf Disney+ veröffentlicht und ich musste gleich mal reinschnuppern und die ersten beiden Folgen anschauen. 
Der "weltbeste Detektiv" Rufus Cotesworth (gewohnt souverän: Mandel Patinkin) hat einen schwierigen Mordfall an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu knacken, in den er durch Zufall geraten ist. Schnell wird klar, dass vieles nicht so ist, wie es scheint und dass die Sache viel, viel größer ist, als zunächst gedacht.
Bei dem großen Cast (es gibt alleine 8 Hauptfiguren und zusätzlich noch viele wiederkehrende Nebenfiguren) und sehr vielen Rückblenden muss man gut aufpassen, um nichts zu verpassen. Aber gerade dadurch macht die Serie riesigen Spaß.
Die beiden Serienschöpfer Mike Weiss und Heidi Cole McAdams ließen sich nach eigener Aussage durch die Werke von Agatha Christie inspirieren, und ich finde das merkt man (im positiven Sinne).
Einige Wendungen kommen völlig überraschend, andere kann man manchmal zumindest erahnen. Für mich genau die richtige Mischung um ständig mit zu fiebern und mit zu raten.
Serie: 8 / 10 (bisher die zwei ersten Folgen)
Zu Bild und Ton kann ich jetzt gar nichts sagen, hab nicht darauf geachtet (was für die Serie spricht
), mir ist aber zumindest nichts negativ aufgefallen,