Ich wollte bewusst mal eine Diskussion anregen ...
Mission accomplished.
Es geht nicht darum wer höher, schneller, weiter kommt oder wer die dickeren Eier oder den dickeren Geldbeutel hat,
Nun ja, ich denke dass uns (zumindest die meisten hier) das Streben verbindet, mit den jeweiligen Mitteln* ein möglichst gutes Kinoerlebnis** zu erreichen.
Das geht schon in die Richtung höher, schneller, weiter und ich finde das nicht verwerflich.
Ich empfinde das eher als eine Freude an einer guten/besseren technischen Lösung.
Was den Punkt "der dickste Geldbeutel" anbetrifft - sicher, das sollte nicht der entscheidende Punkt sein.
Und wie auch immer, den technisch perfekten Kinoraum gibt es nicht und hier hat den auch keiner.
Denkt doch einfach mal daran wozu ein Forum wie dieses eigentlich da sein sollte,
Gleichgesinnte zu finden mit denen man fachsimpeln und dieses tolle Hobby gemeinsam teilen kann.
Du formulierst es so, als ob das Forum diesen Zweck nicht erfüllen würde.
Ich denke, dass es das durchaus tut.
PS
*Mittel meint keineswegs nur finanzielle Mittel sondern schließt auch andere Faktoren wie z.B. handwerkliche Fähigkeiten ein.
**Und wie ein möglichst gutes Kinoerlebnis aussieht ist natürlich auch nicht allgemeingültig definiert sondern liegt im Auge und Ohr des Betrachters und Hörers.