-
Ich glaube auch nicht, dass Richard Beisammen dicht macht. Sein Kampfgeist ist geweckt.
Mag sein, dass Richard das Forum nun weiterführt, und sei es um es seinen Kritikern zu zeigen.
Nur (meine Sicht), Richards "Kampfgeist" ist nicht die Lösung sondern das Problem.
Ich finde, insbesondere die Leitung eines Forums (Administratoren und Moderatoren) sollte defensiv und ausgleichend agieren um ein positives Klima zu bewahren.
Im übrigen frage ich mich, warum Richard sich das antut.
Auch wenn er ein besonders dickes Fell hätte - seine dünnhäutige Verhaltensweise legt das nicht nahe - eine solch massive Welle der Kritik perlt wohl an keinem einfach so ab.
Es ist nun mal nicht jeder geeignet um ein Forum zu führen.
Mancher mag das aber nicht einsehen.
-
Hallo Jochen,
danke für die nette Aufnahme!
Ich freue mich auf einen fruchtbaren Austausch!
Vielleicht ergibt sich auch einmal ein persönlicher Kontakt da ich gelegentlich im Raum Aschaffenburg, also ganz in der Nähe von Obernburg, unterwegs bin.
Zitat
Deinen Bauthread und Dein imposantes Heimkino habe ich als stiller Leser mitverfolgt.
Im Laufe der Zeit ist mein Bauthread bei beisammen sehr umfangreich geworden – aktuell sind es 2489 Beiträge.
Ich hatte immer mal überlegt, ein Inhaltverzeichnis zu den wichtigsten Punkten anzulegen oder - noch besser - eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte zu schreiben.
Nach den Scherereien mit Ravenous hatte ich in letzter Zeit bei beisammen allerdings auch nicht mehr so recht Lust dazu.
Da ich aktuell viel anderes zu tun habe wird es noch ein bisschen dauern, die Zusammenfassung werde ich nun hier im heimkinoverein schreiben.
Sehr lesenswert finde ich übrigens den Beitrag von Mordsfilm zur Lage von beisammen:
https://www.beisammen.de/index…-leicht-ein-gott-zu-sein/
(Zugriff nur für registrierte Benutzer bei beisammen)
Ich bin gespannt, ob dieser Beitrag erhalten bleibt oder gelöscht wird ...
Aries
-
Moin, moin in die Runde,
der ein oder andere "kennt" mich vielleicht vom beisammen Forum, bei dem ich seit 2014 aktiv war.
Nachdem ich gesehen habe, dass bei heimkinoverein viele von den (teils ehemals) aktiven BS Mitgliedern unterwegs sind und der Umgang hier freundlich und konstruktiv ist
- insbesondere von Seiten der Forenleitung -
habe ich mich nun auch hier angemeldet.
Die weitere Entwicklung von beisammen sehe ich sehr kritisch.
Es ist sicher nicht einfach ein Forum zu betreiben, eine Leitung nach Gutsherrenart geht auf Dauer jedoch nicht gut.
Der Exodus wichtiger Mitglieder aufgrund des vergifteten Klimas, trauriger Tiefpunkt ist für mich der Umgang mit Nils (FoLLgoTT), zeigt wie das Forum ausblutet.
Ob bs weiter Bestand haben wird kann man aktuell noch nicht abschätzen.
So oder so, ich habe meine wichtigen Beiträge, die ich dort geschrieben habe, mittlerweile gesichert.
Aries