Beiträge von Aries

Nativ (HighBright-Normal) ist er gelb-stichig.

Bei meinem NZ9 senke ich grün um 33 und rot um 10 Punkte ab um auf ein fast neutrales weiß zu kommen, d.h. der HB Mode ist grüngelb-stichig.

Mit dieser Einstellung fehlt dann noch ein bisschen blau - was ich aber nur messe, vom Bildeindruck ist es neutral - das habe ich ebenfalls so eingestellt um die Helligkeit etwas zu optimieren.

= = =

Den Ansatz finde ich sehr interessant.

Auf diese Weise lässt sich die gesamte native Helligkeit nutzen, d.h. kein Verlust durch die Kalibrierung, so wie ich es verstehe bedeutet das jedoch bei voller Helligkeit eine Verschiebung in Richtung gelb - die vollen RGB Werte sind damit sozusagen unkalibriert.

Oder man fährt einen Zwischenpunkt an, also die Gammakurven von R und G nur ein Stück weit absenken, so gewinnt man zwar weniger Helligkeit, hat aber auch weniger "Gelbstichigkeit" bei voller Helligkeit.

Thema Schallharte Baffle Wall war da bislang aber noch kein Thema, wie ist den da die allgemeine Meinung?

Es gibt keine "allgemeine Meinung".

Ich hatte bereits oben geschrieben, dass ich an der Front eine schallharte Bafflewall bevorzuge, 4kuji hat es dazu ausführlich erklärt.

Ein Auffüllen mit Absorbermaterial im Bereich der Front ist einfacher, dazu kann man damit eine gleichmäßigere Verteilung der Absorption im Raum erreichen - sofern das gewünscht ist (mMn ist das kein Vorteil).

Ich hab alle Marvelfilme ausgelassen. Kann mit dem Superheldenkram nix anfangen.

Das nenne ich mal konsequent!

:thumbup:

Tatsächlich mag ich Batman, Spiderman (die mit Tobey McGuire), Antman 1&2, Dr. Strange 1, Hulk, X-men & Wolverine - vielleicht habe ich sogar noch ein paar vergessen.

Ach ja, den mit den Mädels von der Insel ... (Titel vergessen).

Also schon einiges ...

Was ich nicht mag sind die Avengers "alle gegen den Megafeind", dazu finde ich Multiversen nur selten gelungen, und Superhelden um der modernen Vielfalt zu genügen schenke ich mir auch.

Dazu sind es mir auch einfach viel zu viele Superheldenfilme, "schon 1000 mal gesehen" ist für mich langweilig.

Und die öfters angeführten Bezüge zwischen den Geschichten, so als ob das alles eine größere Geschichte wäre ... naja ...

Guardians of the Galaxy 3 habe ich daher ebenfalls nicht geguckt.

+1

:)

GotG 3 ist imo um Längen besser als Deadpool 3. Trau dich :zwinker2:

Ging zwar an Stoermerchen, aber da antworte ich auch mal drauf:

Ich habe noch sooo viele Filme zum Anschauen, das dauert noch Jahre bis ich überhaupt die Filme angeschaut habe, die ich wirklich anschauen will.

(Liegt daran, dass ich meist nur 1 oder 2, selten 3 Filme pro Woche schaue.)

Schade, dass es keine "älteren" JVC Beamer zur Auswahl gibt.

Bin vor ein paar Monaten ja von N5 auf NZ7 umgestiegen und würde mir auch wieder einen NZ7 kaufen.

Mir geht es bei der Umfrage um die neuen/aktuellen Projektoren.

Der NZ7 ist ein Auslaufmodell und daher nicht auf der Liste.

Sony 7000 nicht drauf?

dito.

Ich habe für keinen Gestimmt weil ich meinen X9900 liebe und der bleibt bis er kein Normgerechtes SDR Bild mehr macht!
    Ich wurde auf einen Nachfolger vom NZ700 mit FI hoffen und warten, denn ohne ihn schon live gesehen zu haben ist der NZ700 (aber mit FI) mein Favorit!

Siehe Text in der Umfrage:

Also, wenn Euer aktueller Projektor unverschuldet das Zeitliche gesegnet hätte

- z.B. Blitzschlag, die Versicherung zahlt den Schaden -

und ihr kurzfristig einen Neuen kaufen müsstet,

Ich finde mich mit meinen Ausstattungswünschen und Preisvorstellungen hier nicht wieder und hoffe auf ein langes Leben meines alten Projektors.

Damit ich es richtig verstehe:

Liegt es daran, dass es derzeit keinen Projektor gibt, der Dir zusagt oder fehlt ein bestimmtes aktuelles Modell in der Liste?

Ein Beispiel für die durchweg gelungene Bildgestaltung.

Bis auf einen Punkt finde ich das Bild auch sehr gelungen.

Dieser Punkt ist für mich allerdings ein sehr entscheidender:

Keanu Reeves ist alt geworden.

Die Action nehme ich ihm mittlerweile einfach nicht mehr ab.

Geboren wurde KR am 02.09.1964, d.h. er ist Stand heute 60 Jahre alt, beim Dreh von JW4 war er Ende 50.

Dafür ist er sicher noch gut in Form, aber da kann man nicht mehr mit Jüngeren in den 20ern und 30ern mithalten.

(Ich weiß wovon ich spreche!)

:)

Neu auf meiner "den schenke ich mir Liste" gelandet:

Deadpool & Wolverine

Obwohl ich Wolverine als einen der interessanteren Superhelden gerne mag ... Eure Rezensionen haben mich überzeugt, dass ich diesen 9999. überdrehten Superheldenfilm besser nicht anschaue.

Als Beispiel hier die Rezension von Tzulan444:

Enttäuschend wenig Story trifft auf mangelhaften Ton und durchschnittliche Optik. So mancher der eigentlich reichlich vorhandenen guten Witze geht in der schieren Masse der Zoten unter. Natürlich gibt es massenhaft Fanservice in Form von jeder Menge Gastauftritten. Letztendlich ist Deadpool 3 aber auch nur das, was er den ganzen Film über behauptet nicht zu sein. Nämlich ein weiterer, durchschnittlicher Marvelfilm, der wieder kein bisschen konsequent ist und in Belanglosigkeit vor sich hin albert.

PS

Ebenso habe ich John Wick 4 gecancelt.

Jede Menge Neuvorstellungen … 2024 ist das Jahr der Projektoren!

Die Diskussionen über Für und Wider der einzelnen Modelle werden sehr "engagiert" geführt, manchmal vielleicht ein wenig zu engagiert.

Abseits der teils emotionalen Postings würde mich ein Stimmungsbild unseres Forums interessieren.

Also, wenn Euer aktueller Projektor unverschuldet das Zeitliche gesegnet hätte

- z.B. Blitzschlag, die Versicherung zahlt den Schaden -

und ihr kurzfristig einen Neuen kaufen müsstet,

welcher Projektor ist Euer Favorit?

Gemeint ist unter Berücksichtigung Eures verfügbaren Budgets, d.h. bitte keine unrealistischen Angaben wie LED Wall wenn Euer Budget das gar nicht her gibt!

Bei den Optionen mit dem * wäre es schön, wenn ihr in einem Beitrag genauer angebt, welches Modell ihr anschaffen würdet.

Da zu manchen Modellen noch wenig Erfahrungsberichte verfügbar sind würden sicher einige erst mal abwarten (vernünftig!).

Diese Option habe ich bewusst weg gelassen, in diesem Fall wählt nach Eurer aktuellen Erwartung - ihr könnt Euer Voting ggf. später auch wieder verändern.

Ich schließe mich den Vorrednern an, im wesentlichen bietet Day One "more of the same".

Alleine das Sounderlebnis (UHD englisch OT Atmos) rechtfertigt dennoch D1 zu schauen, die Dynamik zwischen flüsterleise und brachialen Effekten ist immer wieder atemberaubend.

Das Bild bei D1 ist dafür mäßig - insbesondere für eine UHD, da war gestern die BD von A Cure For Wellness um Welten besser - zumal die Kamera oft etwas unruhig ist, auch in ruhigen Szenen.

In Summe hat es für mich immerhin noch für 7/10 gereicht.

Wir haben das Thema im Kreis der Moderatoren besprochen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ein Bauthread ist der Heimatthread des jeweiligen Forenteilnehmers. Die anderen Teilnehmer, die dort posten, sind in diesem Sinne Gäste.

Wenn sich ein Gast mehrfach ungebührlich verhält, dann steht es dem Hausherrn zu, diesem Gast den Zutritt zu verweigern.

Wir Moderatoren sind der Auffassung, dass ROGO3000 diesen Thread durch ausufernde Kritik - ob fachlich gerechtfertigt oder nicht steht hier nicht zur Debatte - und persönlich zu wertende Angriffe auf den Threadowner mehrfach gestört hat.

Daher kommen wir dem Wunsch von Nighthawk nach und ergreifen folgende Maßnahme:

ROGO3000

Wir sprechen hiermit ein Verbot für Dich aus, weitere Beiträge in diesem Thread zu posten.

Bei Zuwiderhandlung werden Deine Beiträge entfernt.

A Cure For Wellness

(BD, deutsch)

Hat mir gut gefallen, mehr dazu im Thread zum Film:

Gerade gesehen ... und ja, auch von mir eine Empfehlung!

Der Mystery-Grusel-Thriller spielt in der wunderschönen Schweiz ... "warum sollte man von hier wieder weg wollen?"

Daher sind es am Ende 7/10, sonst hätte ich 8/10 gegeben.

Bemerkenswert finde ich auch die Bildqualität, die für eine Blu-Ray sehr gut ist (und einige UHD BD in den Schatten stellt).

Dazu eine spannende Kameraführung und eine gelungene Bildästhetik, das macht schon Spaß.

Ebenfalls sehr gelungen ist der Ton, die Subs dürfen einige Male zeigen was sie können und da sind recht tiefe Frequenzen dabei.

:thumbup: