Beiträge von frosti

Hallo George Lucas,

danke für Deine Antwort. Du hattest die Einstellungen schon wo anders geschrieben.

Diese hatte ich auch gemessen,jedoch mit Gamma-Normal.

Gamma Normal ist doch 2.2 oder irre ich mich da ?

Werde auf jeden Fall noch mit Gamma 2.4 messen.

Möchte hier noch meinen Dank an Dich in aller schärfster Form kundtun ! :respect: Deine Anleitungen

zum Kalibrieren mit HCFR haben mir sehr geholfen :sbier:

Hallo oto,

Spyder ist bestellt :) Ich habe heute mit dem Händler telefoniert um zu erfahren ob die eine Autocal durchgeführt haben.

Er sagte : Ich denke nicht.

Das wäre auch nicht nötig , da der Beamer sowieso kalibriert wird. :unsure:

Hallo Last Action Hero,

Danke ! :sbier:

Ja, ist doch der 7900 geworden.(Einzig und allein wegen der Möglichkeit Drift Probleme zu korrigieren)

Ob es eine gute Entscheidung war, nach 3 Sony Beamer einen JVC zu kaufen wird sich noch zeigen.

Die ersten Filme habe mich etwas ernüchtert...vor allem die FI und der Bildeindruck :shock:

Schade das ich zum nächsten Stammtisch nicht kommen kann :-(

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend !

Servus frosti

Hallo zusammen,
    ich habe seit 12 Tagen einen neuen JVC X7900 bei mir zu hause. Ab 1998 schaute ich auf Sony Beamer.

Ich musste mich erst ein wenig mit den Begrifflichkeiten im JVC Menü befassen (Gamma Natürlich oder A ??)

Habe die Tage mal mit HCFR und ENODIS3 eine Messung im nicht optimierten Raum mit dem empfohlenen
    Speicher : Bild Modus - Natürlich / Farb Profil - Standard / Farb Temp. - 6500 und Gamma A (?) durchgeführt.

Ich bitte um Nachsicht,bin kein Profi ,aber das Ergebnis war ernüchternd :unsure:

Gamma bei 1.8 , die Farbe Rot bei 80 -90%. Ich versuche die Bilder noch anzuhängen

Sven29da schreibt am Anfang das es ein Korrektur File für JVC Beamer gibt die man für HCFR benutzen soll. :respect:

Hab es runter geladen, jedoch finde ich das Verzeichnis

C:\Users\dein_Benutzername\AppData\Roaming\color.

weder im PC mit Win 7 noch im Laptop mit Win XP. Ich finde nur unter C/ Benutzer / Eigener Name / Eigene Dateien diese AppData und Roaming,
    jedoch kein color. :shock:

Gibt es eine andere Möglichkeit um in HCFR JVC DILA Beamer auswählen zu können ?

Oder eine Version von HCFR in der dies bereits eingefügt wurde?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Der Spyder X ist wird wohl noch nicht von HCFR unterstützt,so werde ich versuchen einen Spyder5 zu ergattern.

Vielen Dank im voraus führ Eure Bemühungen :respect:

Servus frosti (Norbert)

EDIT :Falsche Datenschriebe berichtigt :unsure:

JVC1Messungb.PNG
    UnbenanntJVCMessung1a.PNG

Dateien

• JVC1Messung.PNG

(257,91 kB, 354 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,
    und ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme . :respect:

I

Zitat

Ich denke, die Existenz unseres Stammtisches in Regensburg (HD RGB) hast Du dort auch nicht übersehen können.

Hallo Last Action Hero,natürlich habe ich Euren Stammtisch drüben mitbekommen,und mit großem Interesse verfolgt.War dann sehr
    überrascht als der Treat plötzlich verschwunden war :shock:
    Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt Euch beim Stammtisch zu besuchen,aber irgendwie hatts nie geklappt. :-(
    Aber jetzt bin ich Rentner,da wirds wohl mal möglich sein ! (Muss ich mich Anmelden oder kann man kurzentschlossen vorbeikommen ? )

Werde mich erst mal hier im Forum einlesen. :)

Servus frosti :sbier:

Mein Name ist Norbert, 65 Jahre alt,und ich trage den Heimkinovirus seit Anfang der 80er mit mir rum. :)

Filme schau ich schon seit diese auf VHS Kassetten rauskamen,zuerst auf ner 4:3,dann auf einer16:9 Röhre von Philips und
    den ersten Dolby Surround Anlagen die verfügbar waren.

Mein erster DVD Player war ein Panasonic A360 inklusive der ersten Deutschen DVD 12 Monkeys(1997) inkl.T-Shirt mit dem 12 Monkeys Logo auf dem Rücken

1998 ist ein Sony VPL-W400QM (meines Wissens nach der erste LCD Beamer mit echtem 16:9 Panel) für 7000,00DM in meinem Wohnzimmerkino eingezogen.Von diesem hatte ich am Schluss 3 Stück zum Basteln zu Hause ;):) Später bin ich auf den Sony VPL-VW50 (Pearl) umgestiegen,
    der steht heute noch bei mir rum,mit einem fürchterlichen Farbraumdrift :angry::shock:

Eine Rolloleinwand mit 2,40 Breite hatte ich im Zimmer hängen.Da der Beamer mehr als nur laut war,habe ich ihn in einer Hauruck Aktion
    in das Zimmer hinter dem WZ, inclusive Wanddurchbruch etc. verbannt.Dann war himmlische Ruhe und das Filmschauen machte noch mehr Spaß.

Mittlerweile bin ich auf der suche nach einem Ersatz für meinen VPL-HW 55.Eventuell Sony 570er oder ein JVC N7.Oder vielleicht ein JVC 7900,
    habe hier in Regensburg nicht die Möglichkeit bei einem Händler zu vergleichen.

Ich bin nicht so der große Schreiber und bitte um Nachsicht wenn sich meine Beiträge in Grenzen halten.( Ich hoffe das ist OK ?)

Ach ja,bin seit 2001 bei Beisammen.de und habe dieses Forum erst vor ein paar Monaten entdeckt.

Ich freue mich Hier zu sein :dancewithme

Servus frosti