Beiträge von Moe
-
-
Reicht.
-
-
-
Aber wofür dann der Dolby Pro Logic Decoder? 🤔
Für alle "nicht"-9.x.x Formate und um auch direkt bei Bedarf auf ein Profil mit und ohne Decoder umschalten zu können
-
-
Nein, wieso? Cinch ist Mono, XLR ist Mono. Du nimmst einfach eine Leitung je Kanal.
-
Da ich es nur im "Digitaltopic" gepostet habe ... zwischenzeitlich ist ein Smyth Analyer A16 Dante bei mir gelandet:
Da dieser ohne jegliches Zubehör geliefert wurde, habe ich die Fernbedienung und das Netzteil bei Smyth nachgeordert, jedoch vercheckt die 19" Ohren mitzuordern. Noch einmal 30$ Versand, da der deutsche Distributor leider auch nichts lagernd hat. Sei es drum.
Parallel wurde der erste Dolby Prologic Decoder geliefert, leider macht dieser keinen Mucks, obwohl er angeblich tadellos funktioniert hat. Nachdem ich einige scheinbar aufgeplatzte Kondensatoren getauscht habe, läuft dieser leider weiterhin nicht. Sobald ich die Platinen an das Netzteil anschließe brechen die 15V und die 5V Rail vollständig zusammen und das Netzteil fiept nur. Nun heißt es auch da warten, bis ein Ersatznetzteil geliefert wurde. Ich hoffe, dass der Decoder dann wenigstens läuft. Weiterhin warte ich seit Wochen auf Dante-AES Adapterplatinen, aber der Verkäufer reagiert auf keine meiner Nachrichten. Kurzum bei dem Thema läuft es aktuell nicht so rund.
Nebenher habe ich jedoch die fehlenden Rackschrauben geordert und diese gleich komplett auf schwarze umgerüstet. EIgentlich hat sich also nichts verändert, aber immerhin ein kleiner Fortschritt ...
In disem Zuge habe ich auch die NAS noch einmal ausgebaut und komplett zerlegt um auch noch an den Lüfter des Netzteiles zu kommen. DIeser war nach Einbau der 10GBit Karte unerträglich und musste auch noch getauscht werden.
Weiter gehts da dann, sobald die Rackohren des Analyzers da sind, dann wandert dieser über die Yamaha.
-
Die Stereo-Leitung besteht ja aus zwei Mono-Leitungen (zwei Cinch + 2x XLR), die Doppelleitung ist wie viele Lautsprecherkabel mittig mit einem dünnen "Steg" verbunden. Die zieht man dann einfach auseinander.
-
Ich habe die bisherigen Ergebnisse mal erfasst. Reihenfolge wie vorgegeben. Andy schrieb er hört 3-8dB leiser, da habe ich 5,5dB abgezogen von den Angaben.
-
Ansonsten kannst du die Stereokabel auch einfach auseinanderziehen. Ich mag die Stecker der Cordial mehr.
-
Ja, das passt und die Cordial sind Preis / Leistung gut.
-
Ich schaue aktuell wieder die Fast & Furious Reihe. Tokyo Drift bleibt eigentlich mein liebster Teil. Wahnsinn, das Paul Walker nun schon wieder über 11 Jahre tot ist. Der siebte Teil hat mich heute wieder richtig gekickt. So überzogen, unrealistisch und schnulzig manche Parts der Reihe sind, aber die Buddy-Parts mit dem realen Hintergrund und diesem tollen Tribute lassen mich da auch nach dem 5. Mal Rotz und Wasser heulen am Ende des siebten Teiles.
-
Puh, das klingt ja alles nicht so prall. *auf Holz klopf* hab ja auch noch eine XA800 und eine XA1400 in Betrieb.
-
USB haben die Endstufen nicht. Das ist noch old-school auf das wesentliche reduziert 😁
-
Das ist ja wirklich nervig, schade wenn sich nun zeigt, dass die Serienstabilität doch nicht so gegeben ist Klanglich finde ich die schon gut.
-
In Deutschland beinhaltet dieses Vorgehen im Regelfall das Umgehen eines Kopierschutzes und ist nicht gestattet. Daher sind solche Themen hier nicht zulässig.
-
Doch, es wurde zum Beispiel bemängelt, dass sich der Kunde doch mal an den Chef hätte wenden sollen usw.
-
Strahlungsimpedanz könnte dazu ein passendes Thema sein, da stecke ich aber nicht so tief drin. Themen wie downfire oder compression drive sollen auch besser ankoppeln. Da kann ich aber nichts valides an Material liefern.
-
Habe ja auch teilgenommen, und war auf diesen, ich nenne es mal "Schw.....Vergleich, nicht "vorbereitet ".
Ich bin bei Leibe kein Mess Freak, sondern gehöre auch eher zur Fraktion "Schauen und genießen ".
Jedoch habe ich so meine Probleme damit, anhand dieser völlig verschiedenen Messungen hier in jeweils komplett unterschiedlichen Setups, aus der Ferne irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen wo wie was evtl. fehlt oder Zuviel ist.
Hat dann (für mich) einen leicht unseriösen touch und halt was vom oben genannten Vergleich.
Wenn jeder einfach mal mit seinem vorhandenen Messmittel gemessen hätte, die Werte hier präsentiert hätte, dann wäre das völlig ausreichend gewesen um grob einzuschätzen wie so die Hörgewohnheiten sind bezüglich Lautstärke.
Kai, wie oft möchtest du uns denn hier noch behelligen?