Beiträge von Moe

Danke. Das müsste ich mal testen. Bisher konnte ich fernab der Dolby Prologic "Upmixer" noch keinen upmixer hören, der mich akustisch überzeugt hätte.

Das Rack steht außerhalb des Kinos, aber Luftlinie nur ~2,5m weg. Das funktioniert wunderbar.

Aber wofür dann der Dolby Pro Logic Decoder? 🤔

Für alle "nicht"-9.x.x Formate und um auch direkt bei Bedarf auf ein Profil mit und ohne Decoder umschalten zu können :)

Das Teil ist eigentlich vorrangig ein Kopfhörerverstärker. Ich plane diesen aber als Vorstufe / Decoder zu benutzen, welche Atmos bis zu 9.1.6 digital per Dante an meinen DSP weiterreicht. Er wird, wenn alls läuft, wie geplant die CX-A ersetzen.

Da ich es nur im "Digitaltopic" gepostet habe ... zwischenzeitlich ist ein Smyth Analyer A16 Dante bei mir gelandet:

125934-pasted-from-clipboard-jpg

125936-pasted-from-clipboard-jpg

Da dieser ohne jegliches Zubehör geliefert wurde, habe ich die Fernbedienung und das Netzteil bei Smyth nachgeordert, jedoch vercheckt die 19" Ohren mitzuordern. Noch einmal 30$ Versand, da der deutsche Distributor leider auch nichts lagernd hat. Sei es drum.

Parallel wurde der erste Dolby Prologic Decoder geliefert, leider macht dieser keinen Mucks, obwohl er angeblich tadellos funktioniert hat. Nachdem ich einige scheinbar aufgeplatzte Kondensatoren getauscht habe, läuft dieser leider weiterhin nicht. Sobald ich die Platinen an das Netzteil anschließe brechen die 15V und die 5V Rail vollständig zusammen und das Netzteil fiept nur. Nun heißt es auch da warten, bis ein Ersatznetzteil geliefert wurde. Ich hoffe, dass der Decoder dann wenigstens läuft. Weiterhin warte ich seit Wochen auf Dante-AES Adapterplatinen, aber der Verkäufer reagiert auf keine meiner Nachrichten. Kurzum bei dem Thema läuft es aktuell nicht so rund.

Nebenher habe ich jedoch die fehlenden Rackschrauben geordert und diese gleich komplett auf schwarze umgerüstet. EIgentlich hat sich also nichts verändert, aber immerhin ein kleiner Fortschritt ...

In disem Zuge habe ich auch die NAS noch einmal ausgebaut und komplett zerlegt um auch noch an den Lüfter des Netzteiles zu kommen. DIeser war nach Einbau der 10GBit Karte unerträglich und musste auch noch getauscht werden.

pasted-from-clipboard.jpg

Weiter gehts da dann, sobald die Rackohren des Analyzers da sind, dann wandert dieser über die Yamaha.

Ich schaue aktuell wieder die Fast & Furious Reihe. Tokyo Drift bleibt eigentlich mein liebster Teil. Wahnsinn, das Paul Walker nun schon wieder über 11 Jahre tot ist. Der siebte Teil hat mich heute wieder richtig gekickt. So überzogen, unrealistisch und schnulzig manche Parts der Reihe sind, aber die Buddy-Parts mit dem realen Hintergrund und diesem tollen Tribute lassen mich da auch nach dem 5. Mal Rotz und Wasser heulen am Ende des siebten Teiles.

In Deutschland beinhaltet dieses Vorgehen im Regelfall das Umgehen eines Kopierschutzes und ist nicht gestattet. Daher sind solche Themen hier nicht zulässig.

Kai, wie oft möchtest du uns denn hier noch behelligen?