Beiträge von Moe
-
-
Cool, ich fand ihn in Becky überraschend gut.
-
Ich nicht, sind ja Bipole. Aber evtl. Für die Surrounds auch noch Bipole und diese auf 85-90° stellen oder mit den vorhandenen weiter vorn mal testen.
-
Vielleicht gleich die anderen Elkos mit ein bisschen Heißkleber sichern..
Ja die schlackern alle ziemlich. Der Widerstand der sonst immer das Problem ist, wurde werksseitig schon gesichert. Schauen wir mal. Teile kommen hoffentlich heute.
-
-
Butterfly Effect
-
Naja, es kommt quasi in Bild #1 der Hauptdarsteller. Ich habe manchmal das Gefühl, dass man möglichst schnell nicht mehr dran sein will. Falls das täuscht: Es soll doch ein Rätsel sein und Rätsel dürfen auch durchaus eher mal knifflig sein und in die Irre führen. No offense, just my 2 cents.
-
Arlington Road
-
Moin Martin, entwickelst Du eine Trinnov-Alternative?
LG
Uwe
Ich baue eine digitale Kette auf mit einem sehr vielseitigen Eigenbau-DSP. Alternativen zur Trinnov gibt es ja zuhauf. Können sie den Umfang in der Einfachheit bieten? Eher nicht. Ich finde den Vergleich immer etwas schwierig. Allein Themen wie Waveforming und Remapping kann man nicht einfach mal so implementieren und auch dann ist das Thema Usability ein eigenes. Front Wide fand ich bei Norman sehr gut, ich wollte es wenn dann aber möglichst ohne Rauschen
-
Solche Basteleien finde ich immer cool.
So cool, dass ich jetzt auch mal was schreibe, statt nur zu "liken":
Wenn du auf solche Basteleien stehst, kommt morgen gleich die nächste
Nachdem die Z-Achse meiner CNC immer mal wieder willkürlich ausfällt und das heute im Grunde mehrfach, nachdem es wochenlang nicht passiert ist ...
habe ich den Servomotor mal ausgebaut, welcher auch direkt ein klapperndes Geräusch offenbarte. Beim Öffnen kam mir direkt ein Kondensator entgegen ...
Habe jetzt erstmal eine kleinere Spitze und Kondensatoren bestellt. Hoffe, dass das Thema dann endlcih mal eine Ende findet. Total ärgerlich wenn in so ein Werkstück schon 2-3h Fräszeit bzw. 4-5h Aufwand und natürlich Material geflossen sind.
-
Die Tage kamen dann endlich mal passende Stecker für den Dolby Prologic Decoder. Zunächst den alten Stecker ausgepinnt:
Leider haben die Pins nicht in die neuen Stecker gepasst, daher neue Pins aufgecrimpt und neuen Stecker drauf:
et voila
Dann habe ich die ganzen Aufkleber noch entfernt und mittlerweile auch noch einen zweiten brauchbar günstig ergattert:
In Anbetracht der Adapterpreise am Ende aber der kleinere Part
-
Wenn man echten Dual Mono Aufbau nutzen will, gehören meiner Meinung nach auch zwei getrennte Netzteile dran.
-
Die Jungs sind ne super Truppe. Schade das man von euch hier nicht mehr so viel liest.
Beides kann ich nur absolut unterstreichen!
-
Gespeichert werden diese ja so oder so. Ist halt nervig immer draufzuklicken
-
Gehe ich nicht von aus.
-
Ist ja hier nun einiges beschrieben. Einfach bestellen, selbst testen und hier berichten
.
-
-
Ist ja echt eine ziemliche Top-Besetzung, habe aber aktuell keinen Schimmer.
-
Kenne ich auf jeden Fall aber ist schon länger her.
-
Es geht um die Abstände der Tieftöner zueinander in einem Speaker, die daraus resultierende maximal sinnvolle Trennfrequenz und das Abstrahlverhalten.