Mir geht's darum, ob die durchgeführte Messung wirklich dem entspricht, was am Ohr ankommt, bzw. Das Ohr auswertet und nicht eher dort der Fehler liegt?! Ernstgemeinte frage
Beiträge von Moe
-
-
Die interessante Frage dabei ist ja immer:
Klingt es schlechter, weil es linearer ist, oder weil das gemessene nicht mit dem gehörten übereinstimmt?
-
-
Ich fand das Jahr gut und bin überrascht, wieviel brauchbares ich noch nicht gesehen habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon happy bin wenn pro Jahr 1-2 richtige knaller kommen. Die gab's für mich. Dann mal noch jedes Quartal guten Durchschnitt und ein paar Wiederverwertungen auf uhd Mit neuem Master. Die finden hier garkeine Beachtung, da gab's aber auch einige von.
-
18" und die vorab von dir genannten Speaker sind aber schon zwei paar Schuhe. Messungen zu progressiv aufgehangen Chassis unter Pegel habe ich vor einiger Zeit erstellt und dabei aufgezeigt, wie der Tiefbasspegel mit zunehmendem Gesamtpegel abnahm. Da braucht es aus meiner Sicht keine zusätzlichen Filter, die dafür noch die Gruppenlaufzeiten erhöhen, sofern diese geschlossen verwendet werden.
-
Hallo Uwe, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man stellt die Phase nicht um, weil man den Ort verändert. Der Zusammenhang ist deutlich komplexer, führt aber hier wahrscheinlich zu weit. Stelle alle mit 0 Grad auf und lass den avr machen.
-
Es ging ja um Subwoofer bei dieser aussage bzw. Sub / Sat Systeme wie sie auch im PA Bereich eingesetzt werden und die im Normalfall sehr großzügig dimensionierte Heimkinosysteme und nicht um so "Spielzeugmembranflächen"
-
Klingt die UHD auch. Absolutes Demomaterial und dazu noch richtig starker Film. Mein Highlight 2024.
-
Ja daher das Interesse, ob zumindest das vom Gerät einfach "selbst" umgesetzt werden kann.
-
Ja das meine ich ja. Mir ging es darum, dass das Gerät bei 5.1 automatisch auf 7.1 upmixed, sonst aber keine Upmixer anwendet ohne mein Zutun. Deiner antwortet entnehme ich, dass das so nicht funktioniert. Denn so ist es aktuell z.B. beim Yamaha.
-
Bedeutet aber, ich müsste bei Nutzung von Atmos und 5.1 Spuren jeweils händisch das Preset ändern?
-
Danke, mich würde interessieren, ob es eine Option gibt, dass nur von 5.1 auf 7.1 upgemixed wird. Weitere Upmixer möchte ich nicht nutzen. Myke hatte mir auch noch ein paar weitere Infos nachgeliefert.
-
Wenn User regelmäßig provokante Formulierungen nutzen, sich dann aber als Opfer hinstellen und so Themen regelmäßig aufgeheizt werden, schaue ich genauer hin, korrekt. Genau das ist meine Aufgabe als Moderator.
Wenn du oder jemand anderes das diskutieren möchte, dann bitte in einem anderen dafür passenden Topic. Hier werden weitere Beiträge dazu gelöscht.
-
Wenn The Creator bei 2024 und nicht bei 2023 reinzählt, würde ich den in meiner Liste noch auf Rang 5 mit einfügen.
-
Sieht super aus. Ich hätte die Platte für den Projektor nur noch weiß gemacht und würde zumindest noch Hutmuttern oder was gummiertes an die Enden der Gewindestangen setzen Drücke die Daumen, dass derRahmen morgen kommt
-
-
Wozu dann die Frage? Warum schreibst du dann nicht einfach:
"Nein, da für mich das Preisverhältnis von einem Anamorphoten nicht im Verhältnis zum Projektor steht."
-
nope, aber schön, wie bisher alle Nebelkerzen zünden
-
Weil du dann noch mehr Helligkeit hättest, vertikal eine höhere Auflösung und keine dunkelgrauen Balken projeziert werden und bei manchen dann noch mehr Projektionsbreite möglich ist.
-
Ich betreibe meine BR-Woofer mit 23Hz Tuning-Frequenz ohne Filter, da der Yamaha und der T.Racks so teif nicht trennen / Filter setzen können. Bisher ohne Ausfälle. Wenn der FIR-PC läuft, werde ich das auf jeden Fall testen, da dann der Einfluss der Gruppenlaufzeit auch wegfällt