Wahrscheinlich scheißegal, da den Unterschied eh keiner hört...
Ich denke so wird es sein, auch wenn es mir selbst oft schwer fällt, mich davon frei zu machen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wahrscheinlich scheißegal, da den Unterschied eh keiner hört...
Ich denke so wird es sein, auch wenn es mir selbst oft schwer fällt, mich davon frei zu machen.
Na entweder ist der Softwareseitig in einem DSP verpolt, oder es ist eben so. Per se höre ich da auch keinen Unterschied auch wenn es dazu andere Meinungen gibt, die die schwersten Membranen immer positiv polen bei einer Abstimmung und wenn notwendig eher den HT verpolen. Ich kann da keinen Unterschied ausmachen. Sofern die Addition zum nächsten SPeaker passt, ist doch alles in Ordnung. Man sieht ja auch bei Norman, wie sich die Membran aufschwingt (vermute ich zumindest).
Ja das sieht korrekt aus, grün ist der Main? Schwierig zu deuten. Miss mal bitte noch einmal begrenzt von 50-100Hz, den Main, als Large.
Ah, ich sag ja, nicht mein Metier
Ja aber man weiß ja garnicht, ob vor dem abgebildeten noch ein Berg kommt ;)
Ja ich finde auch, dass sie durchaus ihre Berechtigung hat.
Das ist auch nicht so mein Metier. Schutzleiter abklemmen, ist ja immer so eine Sache. Aber wenn du den zum Test entfernst im Oppo (1 Schraube im Inneren) und es dann weg ist, weißt du zumindest, dass du dir eine Vorstufe ohne Schutzleiter holen solltest (haben viele glaube ich eh).
Mir ging es eher darum, dass mehrfach gemunkelt wurde, dass so ein kleiner Raum ohne Belüftung eine Katastrophe sei und seit der Fertigstellung durch den Trockenbauer der User nicht mehr aktiv war.
Welchen Oppo meinst du? Der Denon hat ja nur einen zweipoligen Stromanschluss, je nachdem welcher Oppo das ist, hat der einen 3 poligen. Somit hat der Denon ja keinen N-Leiter. Evtl. liegt es daran?
Hallo Norman, erweitere das Fenster links bitte soweit, dass du den Beginn des Impulses siehst, so könnte noch einiges fehlen. So ist leider gerade nicht einmal richtig einzuschätzen, ob der Sub evtl. verpolt ist.
Wobei eine richtige Vorstellung für mich schon noch mehr Infos bereit hält, aber immerhin. Schaue dir doch einfach andere vergleichbare Topics vorher einmal an, wenn du noch unsicher bist, wie man so etwas am Besten macht, um positive und seriöse Rückmeldungen zu erhalten (z.b. die letzten Vorstellungen).
Edit: Du kannst Beiträge auch nachträglich editieren / bearbeiten um die Übersicht zu erhalten.
Ja korrekt.
Beide speaker 50-150hz. DBA und den Main.
Bist du Tobias Moretti?
Hast du das Signalband begrenzt? Dort musst du mehr Rauszoomen, je tiefer die Frequenz, umso größer die Länge der Schwingung.
Mit Gigi kann ich auf die schnelle garnichts anfangen. Ich denke wir meinen auch unterschiedliche Personen
Im Baumarkt gibt es sowas mit Kugellagern außen für ein paar Euro. Da würde ich mir den Selbstbauaufwand nicht machen.
Hast du dazu einen Link?
Korrekt, vieles hängt auch vom abgerufenen Pegel ab. Je leiser man hört, umso basslastiger kann die Abstimmung ausfallen, evtl. Auch ein Grund warum ich das nicht mag.
Gleiche Frequenzgänge klingen überall anders, da andere Aspekte dazukommen. Fahrzeuge Stelle ich z.b. schon von haus aus je nach Innenausstattung mit einem anderen Zielfrequenzgang ein. Danach kommt noch der persönliche Geschmack dazu. Ich kann mit der referenzkurve für Car-hifi z.b. nichts anfangen, da mir viel zu angedickt unten herum.
Meine Aussage bezog sich auf den kompletten Frequenzgang aller speaker