Wie gesagt, Soundkarte an die Pre-Outs. Erst einen Main messen bei -40 / -30 / -20 / -10dB, danach den Sub und vergleichen was dabei rauskommt an Frequenzgang und Pegel. Kann man nur noch systematisch von vorn nach hinten prüfen.
Beiträge von Moe
-
-
Das andere Ende hat XLR. Aber müsste man ja auch messen können
Hast du kein Cinch / Cinch mehr über? Ist einfacher. Na dass die Spannung weniger wird bei gehobenem Pegel ist zumindest mysteriös. Spricht für den Pre-Out. Dann wäre für mich der nächste Schritt. Soundkarte an den Preout und mit REW messen was rauskommt. Auch bei unterschiedlichen Pegeln.
-
Genau darum ging es avr mal auf referenzpegel aber bitte Speaker abklemmen. Hast du denn mal nach der umstellung auf mono x2 gehört, ob jetzt mehr kommt?
Die spannung wird geringer, wenn du lauter machst? Pass auf dass du keinen Kurzschluss verursachst mit den spitzen. Die cinchmasse zerschießt man sich schnell mal
-
Verstehe. Da muss man aber leider drüber stehen, wenn man so in der Öffentlichkeit arbeitet und diskutiert. Was unangemessenes Verhalten und Forderungen natürlich nicht rechtfertigen soll. Wenn Feedback gewünscht ist, muss man aber leider auch damit rechnen, dass einiges nicht konstruktiv, ungerechtfertigt oder unrealistisch ist. Sch**** vorbeischwimmen lassen.
-
Bei welchem pegel hast das denn gemessen? Wenn du nicht gerade auf vollpegel misst, ist das garnicht so wenig.
Kommt denn auf mono x2 gefühlt mehr?
-
Naja wirtschaftlich wahrscheinlich nicht unbedingt attraktiv wenn man keinen Rundfunktechniker kennt. Aus der Ferne natürlich auch immer schwer zu beurteilen. Hast du mal einen anderen Avr probiert?
-
Der Auszug oben ist aus der BDA des 3070. Sollte also eigentlich gehen.
-
Korrekt. Wie rum ist bei Wechselspannung eigentlich egal.
-
Ich hatte darüber noch einmal etwas ergänzt.
-
Eine Alternative Endstufe an den Pre-Outs hattest du schon getestet? Eigentlich bleibt nur noch über, dass die preouts einen defekt haben. Stell die subs mal auf mono x2 und versuche mal den anderen Preout.
-
Verdreh bitte nicht die Tatsachen und verlasse deine Opferrolle. Du hast AlArenal "ermahnt", dass es hier um den Mehrkanalton geht. Geht es eben nicht nur. Keiner hat auch nur irgendetwas daran bemängelt, dass du über Mehrkanalton schreibst. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann dass du nicht in einem Post unter dem Zitat direkt antwortest, sondern unnötig zwei dafür verwendest.
-
Ich fand es recht eindeutig und verstehe das total. Einer der Hauptgründe, warum ich Streaming seit jeher verweigere. Ich finde es einfach nur unübersichtlich. Zudem die Abhängigkeit von unserer recht instabilen Leitung. Zu guter letzt geht es hier um die neuen Paramount Abos, nicht ausschließlich um den Mehrkanalton.
-
Wenn es einem nicht passt, soll man es nicht nutzen. Ganz einfach.
Ich bin in dem Thema im AVS nicht drin, aber wenn ich hier lese:
Das gesamte Projekt besteht aus einer Zusammenarbeit mit der Community basierend auf dem Feedback der Community
Warum sollte man dann als Nutzer kein Feedback geben, wenn es ausdrücklich erwünscht wird.
-
Ich fand den Koserthaler im Tiefbass auch uberraschend unpotent. Habe den nur einmal woanders gehört und einmal bei mir getestet und ich bin da nicht so warm mit warm geworden. Harter Kick obenraus ging nicht und richtig tief auch nicht. In dem Fenster schätzungsweise 25-60hz hat er aber gut funktioniert.
-
Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Die meisten Sonys, die ich bisher gesehen habe, haben mir auch immer sehr gut gefallen. Cool, wenn ein gutes Kino auch immer noch einmal besser wird. Viel Spaß mit den Upgrades.
-
Eine andere Housecurve bringt da nix? Anbindung passt auch? Mit der menge an 10" sollte man eigentlich schon erstmal klar kommen. Vielleicht muss ich mir mal selbst ein Bild machen und mir das anhören?!
-
Hab ich das richtig verstanden, dass sie beiden sind IN REIHE geschaltet sind? Sollte das nicht parallel sein? Sonst erhöht sich doch der Gesamtwiderstand um Faktor 2.
Oder verstehe ich das falsch?
Klar, völlig gängige und legitime Praxis.
-
Das musst du auf jeden Fall ölen / lackieren. Das sieht sonst innerhalb kürzester Zeit speckig aus.
-
Am Ende sind beide Lösungen ein Tropfen auf dem heißen Stein, sofern man nicht konstruktiv in engen Abständen durch die ganze Tür schraubt. Ohne den Aufbau der Tür zu kennen ist das Rätselraten. Wenn man die Tür versteift, wandert die Reso nach oben. Wenn die danach also bei 30Hz ein Eigenleben ebtwickelt, wäre das für mich kein Fortschritt. Mit Masse ziehst du die Resonanzfrequenz nach unten. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass manchen sogar etwas nachschwingen unten herum fehlt, da es auch den gefühlten Pegel anhebt und generell die Empfindlichkeit zu tiefen Frequenzen abnimmt. Weiterhin reduziert eine saubere vollflächige Beklebung mit Alubutyl oder Schwerfolie den Schalldurchtritt zu höheren Frequenzen.
-
Ja da gibts schon Unterschiede. Für den Einsatzzweck würde ich aber wohl einfach das orangene Reckhorn verwenden.