Beiträge von Micha

Bleibt 4 Ohm.
    3x 4 Ohm in Serie ergibt 12 Ohm je Strang. Diese drei Stränge parallel - drittelt sich deren Widerstand wieder.

Zitat

"Kopfhörer" im Heimkino forum meinst nicht das du dich mit dieser aussage ein wenig Lächerlich machst?

Meinst du, dass du mit solchen Antworten die Chancen steigerst, hier weitere Hilfe für dein (Raum-)Problem zu bekommen? :respect:

Gibe es denn keine Möglichkeit einen anderen - breiteren - Kellerraum dafür herzunehmen? Vielleicht könnte man ja Räume tauschen? Für mich ist der Raum eindeutig zu schmal und dann noch RiR??? Lautlos ginge auch mit Kopfhörern und Shakern.

Zitat

Da das Gerät ja eh als Schaltzentrale fungieren kann und mit der PC Basis ja auch ordentlich Rechenkapazitäten hat sollte doch theoretisch auch z.B. eine Skalierfunktion des Ausgangsignals (ich denke da an die Nutzung eines Anamorphoten für Beamer die eine Skalierung im Gerät selbst nicht unterstützen) umsetzbar sein, oder?

Nein, die Rechenleistung reicht bei CPU Nutzung nicht aus, um den Video-Datenstrom zu manipulieren. Dazu müssten sie eine GPU (oder ein spezialisiertes Video-Asic/-Fpga) einbauen.

Zitat

Du kannst ja einfach mal 2,- Euro in die Hand nehmen. Ich finde, es lohnt sich. Angemeldet bist du dort ja.

Geht's noch? Für das zusammengetragene Wissen der Forenteilnehmer soll man an Richard zahlen? So schon aus Prinzip nicht. Das Wissen gehört ihm nicht. Schreibt einer, der durchaus auch gespendet hat - aber als freiwillige Leistung.

Edit: Ok wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn er die Bilder der neuen Beiträge - nach Einführung des Bezahlmodells - für Nichtzahler gesperrt hätte. Die alten zu sperren ist einfach ne Schweinerei.

Hi,
    wobei man 4K und UHD auch per Streaming bekommen kann, wenn man die nötige Internet-Geschwindigkeit hat.
    Die Bildqualität ist durchaus mit UHD-Blurays vergleichbar, wenn momentan keine hohe Bandbreite nötig ist. (ruhiger Film, keine schnellen Bildwechsel, etc.)

Hi,
    ist ein wenig OT:
    Habe im Ebay "Schnäppchen" Thread den Funk Audio 18.0 mal angeschaut:
    https://www.funkaudio.ca/store/p1/Funk_Audio_-_18.0.html

Da sind unter Performance auch CEA2010 Messungen:

FunkAudio-18.0-2.png

Ermöglichen solche Messungen nicht eine Vergleichbarkeit der Subs bez. max. Pegel und Verzerrungen?
    Kann man mit REW mittels RTA und dem CEA2010 Generator einfach durchführen.

Wäre mal interessant, wie eure Subs und DBAs so im Vergleich performen... :big_smile::sbier:

Hier z.B. toll gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

- Ist es dann sinnvoll, hier nochmals eine Wand mit Ütong-Steinen hoch zu ziehen um mehr Stabilität zu bekommen und erst dann die Baffle Wall?
    - Hintergrund der Frage ist wegen den Vibrationen, die ggf. durch Bass etc. verursacht werden können... Die übertragen sich ja dann wohl auch in die Wand, oder bin ich auf dem Holzweg?

Du könntest sogar eine Baffle Wall aus Ytong bauen, wenn du gern mauerst... lässt sich nur leider nicht so leicht wie Holz korrigieren, wenn sich die Lautsprecher ändern oder sonst was nicht passt.

Würde bez. Bass es einfach ausprobieren was der Raum bzw. das Gebäude überträgt. Ein SBA ist auch leicht zu testen. Da brauchst du nur 4 Subs und ein paar Pakete Sonorock, die du nicht mal auspacken musst. Wenn es nix ist, kannst du sie ja dann zurückbringen. ;)

Zitat

@mich der niels hat aber nachträglich auf dba umgebaut. Sicher nicht ohne Grund!

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass er das wg. Schimmel und Feuchtigkeitsproblemen gemacht hat. Wäre hier ja gar kein Problem mit fehlender Hinterlüftung...