-
Der Raum ist eigentlich ideal für ein SBA.
Siehe die Arbeit von Nils:
http://www.hannover-hardcore.de/infinity_classics/!!!/
Du könntest den Durchbruch komplett mit Steinwolle füllen und hättest kein Problem mit Schimmel.
Das Zeug wäre auch sehr wirksam da die Schallschnelle dort hoch ist.
Dann den Beamer in eine Lücke dazwischen und die Abluft und den Lärm nach hinten.
Dazu vier potente 21" Subs und die Bude rockt.
Edit: Link korrigiert.
-
...dann könntest du natürlich auch um 180 Grad drehen und die LW und Sitzplatz tauschen.
-
Hi,
Beamer und Technik würde ich in den 10,3m^2 Raum tun.
Zwei Türen von dem 20,4 zum 34,4 Raum - eine etwa Mittig und eine zu dem tiefer gelegten abgetrennten (siehe nächster Punkt).
Den tiefer gelegten Raumteil dann ganz abtrennen und davor die Leinwand.
Da wo jetzt die Tür ist ein Podest, wenn du zwei Sitzreihen planst.
-
Zitat
...meine nicht.
Willkommen im Forum.
-
Zitat
Vielleicht schaust du dir auch noch den NAD T758 V3 an.
Der NAD ist hier, von den Messwerten her, aber nicht gut weggekommen:
https://www.audiosciencereview…-of-nad-t758-v3-avr.8912/
-
Ha! Ist doch buggy. Habe zwei Presets gespeichert und zwischen beiden per Recall gewechselt und dann wird nach dem Poweron zwar die letzte Preset-Nr angezeigt, aber die Werte des vorletzten Presets sind aktiv...
-
Bei mir gibt es kein Ploppen beim Ein-/Ausschalten, aber meine Endstufen haben auch eine Einschaltverzögerung.
Gerade gecheckt: Seltsam, habe nen Factory Default gemacht und jetzt tritt das Verhalten bei mir nicht mehr auf, dass das letzte Preset nicht geladen wurde... Es erscheint zwar nicht der Name des Presets (wie du bereits geschrieben hast), sondern nur Default Preset, aber die Nr. z.B. U02 stimmt und die Werte auch.
War zuvor nicht so, sondern immer F00 wurde geladen...
-
Auch wenn du ein Preset mit Namen gespeichert hast? In nem Englischen Forum schrieb jemand, dass nur der default Preset geladen wird...
-
Robert81:
Werden bei dir die Presets nach PowerUp aus dem Flash geladen? Vielleicht mache ich was falsch, aber bei meinem Gerät wird nach unterbrechen der Stromversorgung immer F01 geladen!? Ich kann die Presets per SW mit Recall laden und auch mit Store speichern, aber es sollte doch beim PowerOn das letzte Preset automatisch aus dem Geräteflash geladen werden, oder?
-
Ok, noch mehr Masse hinzu. Auch ne Idee, muss ich mal testen, wenn die andern Baustellen durch sind...
-
Wie ankoppeln? Die Shaker sind hart mit dem Sofa verbunden... Man will ja nicht das ganze Gebäude zum Schwingen bringen sondern nur das Sitzmöbel, oder?
-
Nutze auch sechs BS-200 direkt am dreier Relax-Sofa (Beine weg vom Boden) und unter die vier Füße je eine Pyramide aus Quadraten der Waschmaschinenmatte. Zwei bzw. drei Stück. Ist nicht zu hart - eher noch zu weich. Rappelt ganz schön. Problem ist eher, dass es manchmal nervt, wenn sich die anderen mitsitzenden Leute bewegen und dann auch alles wackelt...
-
Update von #4 mit DBA Einmessung.
-
Zitat
PS: Hast du schon rausgefunden wo das Rauschen herkommt? Sehe ich das richtig dass du am Eingang Rauschen hast, am Ausgang aber nicht mehr bzw. weniger?
Lag wohl am Notebook, USB Port und Stromversorgung. Mit einem anderen ist das Rauschen weg. Nutze ein UMC22.
-
Bin kein Experte auf dem Gebiet der digitalen Signalverarbeitung im Audiobereich. Habe bezüglich deiner Fragen dieses Paper von Dr. Gernemann der Uni Köln gefunden:
http://www.uni-koeln.de/phil-fak/muwi/ag/tec/96.pdf
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die 96kHz oder höher eher dem Marketing geschuldet. Höher ist in der Theorie und Praxis auch besser, nur stellt sich die Frage, ob der LS das auch so wiedergegeben und ob der Mensch mit seinem limitieren Gehör es wahrnehmen kann. Der Autor und Audioexperte bezweifelt das wohl...
-
Update von #3 mit Filtercheck.
Zitat
Wie kritisch seht ihr die 48 kHz Sample-Frequenz bei Fullrange-Anwendungen?
Sage es mal so:
Hörst du den Unterschied bei Audiofiles zw. 44.1kHz und mit 48kHz gesampelten?
Wie hoch ist deine obere Hörschwelle? Meine nur noch etwa 16kHz...
Der Frequenzgang schaut oben rum doch ganz passabel aus. Willst du noch bei > 15kHz Filter setzen?
-
Mixer:
matrix.jpg
Test mit 100Hz und 1kHz an In1 und In2:
Input1khzplus100Hz.jpg
Summe an Out4:
Summe1khzund100Hz.jpg
-
Hi,
Delay wird ein reiner Verstärker (ohne DSP) nicht hinzufügen - wohl aber ev. eine Phasenverschiebung.
-
...da ist nix in der HW invertiert. Der Bug saß vor der Tastatur:
inverse.jpg
-
Hi,
bez. Delay gibt es ein Update. Siehe zweites Posting.