Hi zusammen und erst einmal schöne Feiertage,
bevor Gestern der "Weihnachtsstress" losging, hab ich mich nochmal ein wenig mit dem DBA befasst.
Was ich sagen kann: ein individueller PEG auf dem hinteren Gitter bei ca. 90Hz bringt in diesem Bereich bringt im Endergebnis eher minimale Verbesserungen.
Das gestrige Ergebnis sah dann so aus (leider ist das aber nicht ganz richtig, siehe weiter unten):
mit individuellem PEG auf dem hinteren Gitter (und roll-off):
pasted-from-clipboard.png
ohne indivuellem PEQ auf dem hinteren Gitter (und roll-off):
Da ich von außerhalb des Kinos einmesse, habe ich wegen der USB- Leitung zum Mikrofon die Tür die ganze Zeit einen kleinen Spalt offen gelassen.
Heute habe ich nun mal mit komplett geschlossener Tür gemessen, dann siehts um 30Hz schon ganz anders aus...
...Tür zu:
Wenn ich mich an die Tür anlehne, dann wirds etwas besser. Hier müsste ich also dann etwas an der Tür machen!
Ich hab dann testweise nochmal quick and dirty von vorne angefangen und zumindest um 30Hz "die Tür" wegbekommen. Mit ganz anderen Werten (delay und gain) und sieben PEQs siehts so aus:
Das gefällt mir jetzt aber vom WF nicht so (muss ich als Laie sagen)!
Frage an die Spezis: sollte ich überhaupt auf biegen und brechen versuchen, da um 30Hz mit dem DSP etwas zu verändern?
Wen ich Urlaub hab, und mal ein paar Stunden meine Ruhe habe, dann werde ich mich dem Thema nochmal widmen und nochmal anfangen!