Beiträge von cat54

    Hallo Markus, hallo nach Cannstatt, mv038856


    und herzlich willkommen im Forum. Schau unbedingt mal bei einem der kommenden Stammtische vorbei - die sind immer spannend und die Zeit vergeht wie im Flug. Den Thread findest Du hier: HKV Stammtisch Stuttgart


    Wir treffen uns meist am letzten Mittwoch des Monats. Das nächste Treffen wird vermutlich am Mittwoch, 30. April sein.


    LG aus Stuttgart


    Nelson

    Skyfall ist zusammen mit Goldfinger mein Lieblings-Bond. Vor allem wegen der Schauspieler und der tollen Bilder. Der Streifen sieht großartig aus, und man erkennt sofort die Handschrift von Deakins, den ich sehr mag.


    Ich finde es toll, wie die Marke Bond sich seit 1962 weiterentwickelt hat und mit der Zeit gegangen ist. Das ist eine großartige Leistung! Es gibt m. W. n. keine andere Filmreihe, die ähnlich lange erfolgreich ist.

    Bitte bleibt beim Thema Sony Projektoren. Ausflüge in die Politik oder in Richtung "Ohne xyz wäre die Welt ein besserer Ort" sind nicht zielführend und außerdem keine Themen, die wir hier im Forum diskutieren möchten. Denn solche Themen haben in der Vergangenheit für schlechte Stimmung und Spannungen gesorgt.


    Ich bitte um Beachtung. Obwohl dieser Beitrag nicht als Moderationshinweis gekennzeichnet ist. Mal schauen, ob es klappt. Danke. :zwinker2:

    Verstehe ich das richtig: Das gesamte Equipment steht jetzt schon da, wo es später auch stehen soll? Es käme quasi "nur" das Gewicht des Holzständerwerks dazu, das alte Rack dafür weg?

    In dem Fall würde ich mir keine großen Sorgen wegen des Gewichts machen. Aber natürlich gilt: Ohne Gewähr!


    Also, wenn die Bude einstürzen sollte, bitte nicht "Der Nelson hat aber gesagt ...". :big_smile:

    Die Fermacell-Leisten gibt es leider nicht mehr. Habe eben auf der Herstellerseite nachgeschaut.


    Für die Befestigung an der Wand / Decke würde ich Dir entkoppelte Direktschwingungsabhänger empfehlen. Hab noch welche von meinem Bau hier; sind unbenutzt. 2 Stück schenke ich Dir gerne. Wenns mehr sein sollten, einigen wir uns preislich bestimmt.

    Sehr gelungene Biographie, bei der man dann doch den Gedanken nicht so recht los wird, dass ein noch besserer Film daraus hätte gemacht werden können.

    Den Film kann ich auch empfehlen. Und obiges Zitat fasst meine persönliche Meinung sehr gut zusammen: Sehr guter Film, bei dem noch mehr möglich gewesen wäre.


    Fazit: Sehenswert!

    Ist schon etwas her, dass ich mit John Buckner und Viktor bei ferdi zu Besuch war (sorry für die lange Dauer - habe nach wie vor beruflich extrem viel zu tun), aber ich mag natürlich auch noch ein paar Zeilen über unseren Besuch schreiben.


    Fangen wir mit dem einzigen Minuspunkt an, damit wir den gleich aus dem Weg haben: Keine Katzen!!! 🚫 🐈 😭
    Da besteht akuter Handlungsbedarf im Hause. Denn ein Haus ohne Katzen ist nur ein Haus! 😅


    Nun aber zu zu Ferdis Kino:

    Was für ein Raum! Hammer! Den muss man gesehen bzw. erfahren haben. Ich kann jedem nur empfehlen, beim Hausherrn freundlich anzufragen, ob man vorbeikommen darf. Der Raum ist nicht nur in jeder Dimension groß, sondern auch noch perfekt asymmetrisch geschnitten. Die Innenarchitektur ist stilsicher so gestaltet, dass die Blicke förmlich auf die große Leinwand gelenkt werden. Der Zuschauer wird dadurch richtig in den Film reingezogen. Das muss man erlebt haben, also mal drin gewesen sein, denn es kommt auf den Fotos nur Ansatzweise rüber.

    Ich persönlich vermute ja, dass der Raum so groß werden musste, damit Ferdis breites Grinsen genug Platz im Kino hat! 😁 Würde ich nochmal bauen, sähe mein Kinoraum auch so aus. Und ich hätte auch so ein breites Grinsen. :big_smile:


    Die Lautsprecher haben auch meine Holzohren beeindruckt. Insbesondere die Performance des 4 * 18" SBA drückt einen in die bequemen Sitze. Respekt an Ferdi und Tim, ihr habt etwas tolles geschaffen. Nicht nur das, ich finde es vor allem beeindruckend, wie smart durch Eigenleistung ein Hammer-Kino ohne Kompromisse zum sehr vernünftigen Preis realisiert wurde. Einmalig! :respect: Die Projektion fand ich ebenfalls mächtig. Ein JVC NX9 wirft superscharfe Bilder auf die Leinwand. Das war mit dem Kino von olli das schärfste Bild auf der Leinwand während unserer Tour.


    Übrigens: Während wir in Osnabrück waren, fiel immer wieder der Name Gerhard braz. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, gab Gerhard den Impuls für den asymmetrischen Raum, konstruierte die Lautsprecher für Keller Kino, macht Einmessungen usw. usf. Und das alles unter Freunden. Die Community in Osnabrück darf sich glücklich schätzen, einen wie Gerhard zu haben, der richtig Know-how und Erfahrung mitbringt. Davor ziehe ich den Hut. Hätte gerne auch einen Gerhard in Stuttgart.


    Danke, dass wir zu Gast sein durften, ferdi! <3 Wenn Du wieder mal in Stuttgart sein solltest - let me know.