Beiträge von cat54

Beverly Hills Cop: Axel F (2024), gesehen auf Netflix

Kurzbericht: Ich wurde gut unterhalten. Kann man meiner Meinung nach gut anschauen. Bestimmt ist bei meiner Bewertung ein Nostalgie-Bonus dabei ... 😉 👴🏼

Bewertung

Film: Gut

Bild: Gut - sehr gut, teils schöne Aufnahmen in breitem 2,4 : 1

Ton: Sehr gut (deutscher Atmos Ton), räumlich, schöne Überkopf-Sounds (z. B. der Hubschrauber). Die Subwoofer haben phasenweise auch zu tun, auch wenn bei den Subs gerne etwas mehr Dynamik und Impulstreue sein dürften.

Beverly Hills Cop: Axel F (2024), gesehen auf Netflix

Kurzbericht: Ich wurde gut unterhalten. Kann man meiner Meinung nach gut anschauen. Bestimmt ist bei meiner Bewertung ein Nostalgie-Bonus dabei ... 😉 👴🏼

Wir haben im Forum übrigens einen Thread zum Film Beverly Hills Cop: Axel F (2024).

Bewertung

Film: Gut

Bild: Gut - sehr gut, teils schöne Aufnahmen in breitem 2,4 : 1

Ton: Sehr gut (deutscher Atmos Ton), räumlich, schöne Überkopf-Sounds (z. B. der Hubschrauber). Die Subwoofer haben phasenweise auch zu tun, auch wenn bei den Subs gerne etwas mehr Dynamik und Impulstreue sein dürften.

... so kontraproduktiv ist die Debatte darüber eigentlich auch, da es niemals einen gemeinsamen Nenner geben kann.

Da bin ich ganz bei Aries: Es ist nicht Sinn und Zweck, eine Debatte mit dem Ziel zu führen, einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Es ist ein Austausch von Meinungen. In den allermeisten Fällen sind Diskussionen rund um Meinungen obsolet.

Für mich ist Bild wichtiger als Ton. Ein großes Bild macht für mich einfach Kino aus. Selbstverständlich ist beides wichtig, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. :big_smile::sbier:

Meine ersten Kinoerfahrungen als Kind waren allesamt mit großem Bild auf der Leinwand. Den Ton habe ich nicht besonders in Erinnerung. Mag bei mir also daran liegen.

Charon Vielen Dank für den Bericht, der mich sehr amüsiert hat! Toll geschrieben, man kann den Spaß direkt nachvollziehen. :big_smile::sbier:

Ich meine mich zu erinnern, dass wir es beim Sommerfest kurz vom Thema "Wie viel Soße bzw. Senf braucht man mindestens zum Leben?" hatten, gell? :heilig: Spoiler: Sehr viel.

LG aus Stuttgart

Nelson

Ich würde wahrscheinlich auf einen HDMI Splitter setzen um die ganze Handshakethematik aus dem Rennen zu nehmen.

Gibt es einen empfehlenswerten? Keine Ahnung, welche es gibt und was die so Kosten.

Diese Woche wird Mike aka Snake Plissken 1 seinen Projektor Sony VW590 einpacken und bei mir vorbeikommen. Wir wollen die beiden Prokis, also seinen Sony und meine JVC X7900 vergleichen. Im Mittelpunkt steht dabei übrigens der Spaß an der Sache und weniger absolute Korrektheit.

In dem Kontext haben wir einen Knoten im Kopf und erhoffen uns ein wenig Input aus dem Schwarmwissen des Forums:

1. Vergleich Zuspielung SDR
      Dazu wollen wir die beiden Projektoren parallel an die beiden HDMI-Ausgänge des Yamaha 3080 hängen. Zuspieler wird ein Media Player auf Basis Intel NUC (ohne Tonemapping) sein. Beide Projektoren stellen wir vorher auf SDR.
      Ist es korrekt, dass es dabei wenig zu beachten gibt?
    2. Vergleich Zuspielung HDR mit MadVR
      Anschluss wie oben, Zuspielung von einem HTPC mit MadVR. Die Kette wäre also HTPC -> Yamaha 3080 -> über die beiden HDMI-Ausgänge parallel an beide Projektoren.
      Die Frage ist: Wie stellen wir MadVR ein? MadVR kann das Signal ja eigentlich nur für einen Projektor passend aufbereiten. Die beiden Prokis unterscheiden sich von den technischen Daten nicht so sehr.

Hat jemand von Euch dazu Infos oder Anregungen? Jeder Input ist willkommen.

Der Effekt fiel mir ebenfalls auf.

Den Speckle kann man gut mit einem Laser-Entfernungsmesser erzeugen. Es ist eine Art digitales "Rauschen", schwer in Worten zu beschreiben:

Bei einer Raumbreite von rund 4m und einem Beamer mit 6500 Lumen gehe ich mal nicht von 2,35m Leinwandbreite aus. :big_smile:

Heffernan Ich bin seinerzeit bei der Planung so vorgegangen, dass ich die Leinwand für mein Konzept in maximaler Größe geplant habe. Wenn ich mich richtig erinnere war der Grund dafür, dass eine Leinwand i. d. R. länger im Einsatz ist als ein Projektor. Eine Leinwand kleiner Maskieren ist viel einfacher, als diese zu tauschen.

Alles steht Kopf 2 würde ich ein Sehr gut geben, wenn man mit Jugendlichen schaut sogar noch besser.

Der Film ist extrem fantasievoll umgesetzt, bietet Jugendlichen und Erwachsenen etwas, ist richtig lustig (habe fast den ganzen Film lang ein Grinsen im Gesicht gehabt 😁) und visuell toll umgesetzt. Gegen Ende bietet er rührende Emotionen für Junge und Junggebliebene.

In der IMDB hat er aktuell 7,9. Ich persönlich sehe vor dem Komma eher eine Acht.

Hallo Michael,

vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hatte schon befürchtet, dass Du Dich zurückgezogen hast. Viel Spaß weiterhin im Forum, genieße Dein Heimkino, schau viele Filme an, und schreib bitte ab und zu eine Rezension über die Filme. :sbier:

Ich persönlich kann sehr empfehlen, einen Stammtisch zu besuchen. Wenn man ein paar Mal dort war, ergeben sich bestimmt ein paar Besuche in anderen Heimkinos. Und nach ein paar Besuchen in anderen Heimkinos hat man dann einen ersten Überblick, was geht. Und womit das geht.

LG aus Stuttgart

Nelson