Das OT beenden
Hast ne PM, also gleich
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das OT beenden
Hast ne PM, also gleich
Wie 's Leben hald so loift
Mal schaun, wie lang ich hier bleib
Ich bin da auch sehr dran interessiert! Habe mittlerweile doch eine ganze Menge Surround Musik zusammengetragen und da wäre das eine spannende Option.
Wie heftig ist mit so einer Lösung die Latenz? Wäre das für Gaming am PC noch nutzbar?
Na, Karbonit natürlich, was denn sonst
Pass bloß auf, dass du dir beim löten nicht aufs Bein oder auf die Hand kleckerst
Ach, das hier ist der Mulan Thread...
Seit Mankras Beitrag hat das hier wirklich absolut nichts mehr mit dem Film zu tun, insofern macht doch bitte einen neuen Thread zum Thema "Was ist Macht gutes Kino aus" (oder wie auch immer ihr ihn nennen wollt) auf.
Wow, was ein Anblick. Sieht man ja doch heutzutage nur noch selten, so eine Armada an Class A/B Geräten im (bzw. zum Glück vor ) dem Heimkino!
Auf jeden Fall sehr schöne, schlichte Endstufen, die eigentlich viel zu schade sind, um in einem Serverschrank "versteckt" zu werden.
Weil Leinwände Zollfrei sind, es fällt also nur die MwSt und ggfs Bearbeitungsgebühr an
Servus Frank und an dieser Stelle noch ein liches Willkommen bei uns!
Der Raum gefällt mir
Sind die beiden Standboxen noch die Dynaudio Excite?
Beste Grüße
Jakob
Auf den freu ich mich auch schon. Mal schauen, eventuell kann man im Februar ja tatsächlich wieder ins Kino
Ich vermute mal, dass das alles in Herrn Tooles Buch "Sound Reproduction: The Acoustics and Psychoacoustics of Loudspeakers and Rooms" beschrieben wird. Ich bin bis heute leider immer noch nicht dazu gekommen das mal zu lesen, ist aber nach allem was ich gehört habe absolute Pflichtlektüre in dem Gebiet.
Einen Link habe ich nicht, weil ich nur auf ein online EBook über meine Uni Zugriff habe, da ist nichts mit weitergeben, ohne meine Anmeldedaten preiszugeben
Igor der Metzger laut Anleitung des 3070 kann man die externe Endstufe quasi frei zuweisen und bei einem 7.x.4 System die Front extern befeuern und die internen Endstufen für den Rest der Lautsprecher nutzen
Ob hörbar oder nicht kann ich dir nicht sagen, da das einfach zu subjektiv ist. DukeFelix hat die XTZ gekauft und ist in seinem Setup sehr zufrieden damit. Ich nutze sie wie gesagt auch (an einem Paar Sehring S801) und bin ebenfalls ausgesprochen zufrieden. Ist eben absolut sauberer Class-D "Klang", sprich extrem geringe Verzerrungen (wenn man das überhaupt noch Verzerrung nennen kann), sehr hoher Rauschabstand und extrem hoher Dämpfungsfaktor.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es die XTZ ein Rückschritt im Vergleich zur Yamaha wäre.
Neue Nutzer stellen sich vor ist korrekt
Danke für den Bericht
Dann hab ich ja was, worauf ich mich freuen kann, die Scheibe habe ich zu meinen Eltern liefern lassen, Weihnachten kann kommen
Stimmt, nehme meine absolute Aussage zurück
Inwall Konstruktionen sind allerdings doch recht selten .
Zum Thema Messen und wie die Graphen am besten skaliert werden sollen gibt es hier in Raumakustik für Heimkinos in den angepinnten Threads sehr viel Wissen, eben damit es nicht in jedem neuen Thread wieder besprochen werden muss.
Danach findet man im eigenen Thread garantiert sofort Menschen, die einem die genau Interpretation erklären
Du wirst keinen einzigen Hifi-Lautsprecher finden, der für Wandeinbau gedacht ist, sprich weder deine jetzigen Klipsch noch die Dali sind darauf ausgerichtet.
Oh, öhm, Basics:
Youtube kann kein Surround genauso wie Bluetooth kein Surround kann. Beide können ausschließlich Stereo und beide bieten auch nur komprimierten Ton, letzteres tut hier aber aktuell noch nichts zur Sache. Für Surround-Tests kann man gut die im Netz verfügbaren Trailer von DTS, Dolby, THX etc. nutzen. Zum Abspielen dann einen Laptop per HDMI mit dem AV-Receiver verbinden und die Trailer mit dem VLC Player abspielen.
Die Anleitung zum Onkyo findest du hier, auf die Schnelle habe ich nur die englische Version gefunden, die deutsche fliegt aber sicherlich auch irgendwo im Netz rum. Zum Einstellen solltest du ein Display anschließen, ansonsten wird das (wenn es überhaupt möglich ist) über das Minidisplay am AV-Receiver zur Qual
Das ist ja das schöne an diesem Hobby:
Man lernt ständig dazu und angekommen ist man eh nie wirklich (zumindest die meisten).
Auch wenn du zu Beginn hier gesagt hast hast, dass du kein richtiges Budget hast, würde ich spätestens jetzt empfehlen genau darüber, zumindest grob, mal nachzudenken, denn dann klären sich die Fragen nach der möglichen Technik einfacher. Es macht eben schon einen massiven Unterschied ob man sagt, dass die 6k für einen N5 kein großes Thema sind oder ob man doch lieber nach einem gebrauchten Epson 9400 schaut, selbiges gilt natürlich auch für den Ton.
Der Boden gefällt mir auch ausgesprochen gut und in Verbindung mit dem offenen Mauerwerk wird das mit Sicherheit ein optisch richtig, richtig tolles und einzigartiges Kino