-
Danke, aber ich schreibe maximal Rezensionen und selbst die sind zuletzt ob meiner wenigen Zeit eher kurz und knackig. Ich bin allerdings eh kein Freund von welchen, die die ganze Handlung wiedergeben/vorwegnehmen, weil mir dann ein Film weniger Spaß macht. Ich lese vorher meist so wenig wie möglich.
Gruß
-
FSK 16, 122 min
Aloha!
Als Anhänger dieser Gattung gefiel mir der U-Boot-Film recht gut. Er liefert nichts Neues, ist auch nicht geistig anstrengend, aber doch eine gute Unterhaltung; alte Feindbilder und ein versöhnliches Ende, was eher zum Punktabzug führt. Technisch kann man nicht meckern, auch wenn nicht alles super aussieht. Die Atmosphäre im Boot passt, die Schauspieler sind glaubhaft und die Geschichte wäre im Grunde auch vorstellbar.
Film: 2+
Ton: 2
Bild: 2
-
FSK 16, 98 min
Aloha!
Tja, der Titel ist so schreierisch, dass man tatsächlich allein deswegen schon hereinschaut. Aber ganz so schlimm ist der Film nicht, er hat sehr gute Passagen. Nur leider werden die flankiert von recht drögen. Ich mag Sam Elliott seit dem Dude sehr, wenn ich das recht verstand, wird er sogar einmal mit "Dude" angesprochen. Leider hat er eine andere Synchro, aber mit Reiner Schöne suchte man sich zumindest eine passende "Zweitstimme". Ein Kann-Film, kein Muss.
Film: 3+
Ton: 3+
Bild: 2
-
Also, der Film ist wahrlich heftig. Wenn Du deftige Sachen magst, nur zu. Ich könnte es auch abartig nennen ...
-
Sind wir jetzt vollständig?
Dann erst mal herzlich willkommen! Ich freue mich auf ein gutes Miteinander!
Gruß Andi
Danke, ich auch.
-
FSK 18, 153 min
Aloha!
Das ist kein Film für schwache Nerven, im Grunde noch heftiger als "Abgeschnitten". Matt Dillon ist großartig in seiner Rolle, die durchsetzt ist von Zynismus und einer aus meiner Sicht unbewussten Bösartigkeit. Vor allem die Szene auf dem Hochsitz wird viele verstören, wenn sie es denn bis dahin noch geschafft haben. Lars von Trier ist umstritten, mir sagen seine Streifen aber oft zu, so ist es auch hier. Ich kann mir vorstellen, dass einige bei diesem Film so reagieren werden, wie ich es damals bei "Natural Born Killers" mitbekam – dass sie empört aus dem Kino laufen. Empfehlung für weniger Zartbesaitete.
Neben Bruno Ganz spielen noch einige andere bekannte Schauspieler mit. Leider war es einer der letzten Filme des Schweizers.
Film: 1-
Ton: 3+
Bild: 3+
-
Hallo Jochen,
danke schön.
Da war ja direkt eine Herausforderung im Text.
Gruß Mickey
PS: Die Antworten sah ich erst danach.
-
Dabei hat er sogar meinen Namen falsch geschrieben ... ausnahmsweise mit Binnenmajuskel.
Danke für die freundlichen Worte. Ich werde versuchen, mich wie schon in den letzten Jahren "woanders" eher zurückzuhalten in der Hinsicht. Mir fehlt aber sowieso zuletzt die Zeit dafür.
Was jemand im anderen Forum über "non-verbale Kommunikation" schrieb, stimmte aber zu 100 %. Es ist oft gar nicht (so) böse gemeint, aber schriftlich schaukelt man sich sehr schnell hoch.
Ich bin offen für jede private Nachricht!
Gruß Mickey
PS: Gibt es hier keine Signatur?
PPS: Es macht mir nun schon viel Spaß hier, irgendwie befreiend, wohl auch, weil man nicht direkt das Gefühl hat, dass ein (Damokles-)Schwert über einem hängt. Aber wer weiß!
-
Hallo Mofi,
ich kann Dich nicht willkommen heißen, weil ich nach Dir migrierte ... ;)
Den Beitrag im anderen Forum sah ich auch und muss ihm in großen Teilen zustimmen.
-
Aloha!
Ein paar kennen mich sicher aus einem ähnlichen Forum, nun hab ich mich hier auch einmal angemeldet.
Ich bin zuletzt eher im Rezensionsbereich tätig, weil mein HK mir in seiner jetzigen Form ausreicht und ich insofern fast nur Konsument bin.
Wer im anderen Forum mit mir befreundet ist, darf dies auch sehr gerne nun hier anfragen – oder ich komme Euch zuvor.
Bin gespannt, wie es hier ist..
Gruß Mickey