Beiträge von MickeyKnox

Aloha,

wenn ich hier Quake und Counter Strike lese, erinnert mich das an schöne Zeiten, meist bei Lan-Partys mit viel Pizza und Bier. Irgendwie sind die vorbei, bei mir zumindest.

Es ist schon lustig, wie viele alte Recken von bs.de hier sind. Ich würde mich da nur als mittelalt betrachten, wenngleich 2007 auch schon ein Weilchen her ist, kommt mir vor wie gestern ...

Gruß Mickey

Ja, ich merk das hier schon wieder mit der nonverbalen Kommunikation, das klingt oft viel zu heftig oder kommt zumindest so an.

Diese von LAH genannte Strukturierung ging mir auch zu weit. Bei bs.de hatte ich auch schon ein Problem damit, dass Filme, die halt nur exklusiv auf Netflix oder Amazon zu sehen sind, in einem anderen Bereich landeten. Das ändert m. E. nichts an den Filmen, auch wenn man dort sagte, dass diese halt zumeist nie im Kino zu sehen waren, was auch stimmt. Aber da ich so gut wie nie ins Kino gehe und wir hier wie dort ein Heimkinoforum sind, erschloss sich mir die Argumentation nie so ganz.

Nicht, dass wir uns missverstehen, es sind Anmerkungen meinerseits, keine Forderungen. Aber ich arbeite halt gerne auch mit konstruktiven Vorschlägen an Verbesserungen mit. So wie es jetzt ist, nur ein Bereich für Musik, Film und Serie, das ist doch arg wenig strukturiert.

Ja, darüber gehe ich hier herein bisher.

Hocky: Woanders gab es ja diese Benachrichtigungsfunktion, die gefiel mir. Die gibt es hier aber nicht – ist dort ein wenig wie im Facebook.

Ja, schon, aber das kann schnell unübersichtlich werden. Ich hab nun auch schon mehrfach nur die letzte Antwort bemerkt und die davor nicht. Es ist auch immer eine Frage der Zeit. Heute habe ich was mehr, sonst aber nicht.

Aloha,

ein paar ältere Rezis sind nun schon verfügbar. Habe mich zumeist auf meine Favoriten der letzten Zeit konzentriert.

Allgemein: Die Struktur und die Handhabung des Forum ist gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich doch schnell ein. Man bekommt allerdings m. E. schnell nicht mit, dass jemand antwortete. Wenn ich also mal auf eine konkrete Frage lange nichts antworte, kann man mich auch gerne via PN anschreiben. Fern dessen finde ich es hier bisher sehr angenehm. Ein erster Dank von daher an die Verantwortlichen.

Gruß Mickey

FSK 6, 116 min

Aloha!

Inhaltlich ist dieser Film hanebüchen, trotzdem berechenbar und überdies albern und auch wohlwollend spießig. In zig Szenen ist er nicht ansatzweise realistisch. Trotzdem hat er durch die Darsteller einen gewissen Charme, auch wenn Mädel für mich ewig Ernie bleiben wird. "Hantel" hätte fast noch für einen Teilpunktgewinn gesorgt, Möhring ist mal wieder großartig, aber das Ende macht dem dann den Garaus. Ein Anflug von Tiefgang ist vorhanden, aber dabei bleibt es. Die Kameraführung ist lobend hervorzuheben. Die gute Musik beschränkt sich leider auf den Beginn, allein "Close to me" ist aber saugeil eingepasst.

FSK 6 finde ich zu niedrig.

Film: 3+
    Ton: 2
    Bild: 2

FSK 18, 133 min

Aloha!

Für mich Vince Vaughns (VV) mit bester Film – kompromisslos hart, schonungslos, nicht übertrieben "cool", aber doch sehr locker, inhaltlich kreativ, wenn auch nicht in jeder Phase realistisch, weil ich z. B. physisch VV nicht alles Gezeigte zutraue. Dazu gibt es einen Haufen guter Schauspieler, u. a. Jennifer Carpenter, Don Johnson und Udo Kier sind eine Zierde.

Es ist ein Aktionsfilm mit Knastanteilen, mehr sollte man im Vorhinein besser nicht wissen – für meine Begriffe las ich zuvor schon zu viel, was die ein oder andere Entwicklung vorwegnahm.

Wer auf Gewaltfilme mit Hirn steht: hereinschauen!

Film: 1-
    Ton: 2

FSK 12, 147 min

Aloha!

Wohl kaum eine Reihe kommt bei Teil 6 noch so frisch und unverbraucht daher wie M:I. Dafür sorgt auch ein sehr jung wirkender Tom Cruise, dem man die Handlungen abnimmmt – fern der Realitätsnähe – und seine Crew, dazu kommen hübsch anzusehende Damen.

Es geht mal wieder um eine radioaktive Verseuchung, das ist nicht neu, aber zieht wohl als Drohgebärde ewig. Die Drehorte Berlin, Paris und London sind gut in Szene gesetzt, die Aktionssezenen rasant und doch nahbar gefilmt. Trotz der Überlänge wird einem zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil, das Finale ist furios und geht unter die Haut – im physischen Sinne.

Fazit: Es gibt meine Empfehlung für ein tolles Aktionsspektakel, das im Heimkino viel Freude bereitet. Die Filmreihe ist nun seit mehreren Teilen stetig im Aufwind, weiter so!

Film: 1- [gerade noch]
    Ton: 2+
    Bild: 2+

FSK 16, 131 min

Aloha!

Geiler Film nach einem Buch von Sebastian Fitzek! Trotz vieler namhafter Schauspieler, ich nenne mal M. Bleibtreu und J. F. Bauer, die mir beide meist sehr gut gefallen, wenn ersterer nicht auf Kanak parliert, was hier zum Glück null der Fall ist, ist dieser Film inhaltlich sehr harte Kost. Das Sezieren von Leichen ist nicht jedermanns Sache ... Die Handlungen der Protagonisten ist zuweilen wahrlich abartig, das wird einige abschrecken. Ich hingegen mag krasse Themen, dieser Streifen bewegt sich atmosphärisch und auch inhaltlich irgendwo zwischen "Saw" und "Sieben" und fesselte mich sehr, von daher: Empfehlung!

Beim Ton gibt es wegen der schlechten Sprachverständlichkeit einen Abzug.

Film: 1-
    Ton: 3+

FSK 16, 109 min

Aloha!

Der Film fängt harmlos an, es gibt auch stereotype Personen durch und durch, egal ob böser Nazi, guter Ami oder dreist-tapfere Französin in der Resistance + kleinem, drolligen Kind. Aber ab einer gewissen Stelle, und ich wusste vorab nicht viel vom Inhalt, geht es so durchgeknallt weiter, dass mich der Streifen doch in seinen Bann zog. Heftig! Ab 16 Jahren ist hier noch nett bewertet. Inwiefern diese Handlungen realistisch sind, vermag ich nicht zu sagen, aber vorstellen kann ich es mir so kaum. Will nichts verraten, anschauen!

Was ich nicht so gut fand, für viele wird es ein Stilmittel sein, der Ton war sehr dumpf/diffus. Hier und da unterstützt das die Atmosphäre, aber die Dialoge sind häufig einfach zu leise.

Film: 2+
    Ton: 3+