Es bleibt dasselbe übrig wie am Anfang meiner "Forderung", wie Du es nennst.
Ein einzelner HK-Filmbereich, somit eine klare Abgrenzung vom normalen Kinobereich. Aber ja, die Serien sollten auch separat sein.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es bleibt dasselbe übrig wie am Anfang meiner "Forderung", wie Du es nennst.
Ein einzelner HK-Filmbereich, somit eine klare Abgrenzung vom normalen Kinobereich. Aber ja, die Serien sollten auch separat sein.
Im Extremfall würde dann sogar noch eine DVD reichen). Das ist der Unterschied.
Wenn ein Film nicht anders vorliegt, geht mir das auch so.
[...] Man sieht, dass also weder das Produktionsjahr eines Filmes noch dessen Verfügbarkeit fürs HK brauchbare Kriterien zur Gliederung sind, auch wenn es Dir so gefallen würde. Also durchaus ein Problem in der Umsetzung und wie gesagt, auch auf beisammen hat es keine Kategorie für Neuerscheinungen gegeben. [...]
Deines Erachtens, ich sehe es wie o. g. anders. Und nochmals, ich würde auch Rezensionen akzeptieren, die zu Konvertierungen sind oder halt zu einem Film, der schon eine Weile auf BD heraus ist.
Aber ja, ich schaue Filme oft nahe des Erscheinungstermins.
Aloha!
Ja, mich wundert das jedes Mal. Vor dem "und" fehlt auch noch ein Leerzeichen im Titel.
Inhaltlich reden wir m. E. aneinander vorbei. Ich würde in einem BD-Bereich auch Konvertierungen alter Filme als neuen Beitrag akzeptieren. Mich störten diese nur bei klar definierten Fäden (meistens von mir dort), welche neuen Filme in einem Jahr am besten waren. Das geht nun hier vielleicht auch zu weit.
Also zurück zum Thema, Hocky hat es ja ganz gut beleuchtet – fast komplett in meinem Sinne. Mich interessiert das "normale" Kino einen Sch... – bis auf ganz kleine Ausnahmen, aber von denen muss ich nicht hier erfahren. Für mich existiert ein Film erst (überspitzt formuliert), wenn er in einer fürs Heimkino verwertbaren Form vorliegt.
Mir gefällt es gut, einen neuen Faden zu sehen, sobald ein Film auf dem hier relevanten Medium, also BD, herauskommt – in einem entsprechenden Unterbereich. M. E. kann man da dann auch neue Filme auf Netflix usw. einstellen, das wiederum fand ich getrennt auf bs.de nicht so gut gelöst. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, erst recht nicht für alle zusammen. Gut wäre dann aber in der Tat, das Medium kurz zu nennen bei seinem Beitrag, also BD, Stream, UHD usw.
Vorschauen schaue ich nie, erstens will ich nichts Inhaltliches erfahren und überantworte dieses Ansinnen dann dem Ersteller der Vorschau, der vielleicht ganz andere Interessen verfolgt. Zweitens sind Vorschauen oft irreführend, weil 2–3 gute Szenen eines Films einen falschen Eindruck des Machwerks ergeben. Da orientiere ich mich eher an der imdb-Wertung, die leider auch nicht gänzlich vor – für mich – Rohrkrepierern schützt.
Aber ja, die Vorschauen muss ich hier ja auch nicht behelligen, insofern war das nur eine Randbemerkung.
Lirum, larum ... kein einfaches Thema.
Kurz zusammengefasst: Wenn ich einen neuen Faden zu einem Film öffne oder sehe, erwarte ich eine zumindest kleine Rezension inkl. Bewertung zu einem soeben für den Heimkinomarkt erschienenen Streifen.
Gruß Mickey
Meines Erachtens war Dein Beitrag völlig am Thema vorbei. Klar, es gibt auch Konvertierungen alter Filme auf BD, das ging mir woanders auch immer ein wenig auf den Geist, vor allem bei den Fäden zu den besten Neuerscheinungen, aber trotzdem erhielt man durch den getrennten Bereich Ideen, welchen Film man sich in puncto Zweitverwertung einmal besorgen könnte, weil er gerade auf BD herauskam.
Aloha,
ne, ich finde das mit Kino usw. zusammen zu unübersichtlich, zumal es im Heimkino in erster Linie um die Zweitverwertung von BD gehen sollte. So wird das ziemlich verwässert.
Nachtrag: Wenn es einen reinen BD-Bereich gäbe, würde man anhand dieses direkt erkennen, was es neu auf BD gibt, so ist das viel schwieriger.
Kann man so interpretieren, aber das steht ja jedem frei. Die Idee dahinter fand ich sogar ganz cool.
U. a., ja.
Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
FSK 16, 107 min
Aloha!
Etwas seltsam, dass es hier nur einen Bereich gibt. Fände besser, wenn es einen eigenen BD-Faden geben würde bzw. wenn zuvor nicht nur eine Vorschau eingestellt wird; aber nicht böse gemeint, nur ein konstruktiver Vorschlag.
Nun zum Film:
Für so einen schlechten imdb-Wert gefiel mir der Film doch ganz gut, das liegt wohl auch an meiner Affinität zu Sci-Fis. Keanu Reeves und weitere Schauspieler des Streifens sagten bzw. sagen mir zu, z. B. der Herr aus Silicon Valley, Thomas Middleditch, der leider eine komplett andere Synchro bekam, was die Bindung erschwert. Inhaltlich wird das Rad nicht neu erfunden, aber wer das Genre mag, kann ein Auge riskieren.
Film: 3+
Ton: 2-
Bild: 2-
Mal hier zur Info: Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
FSK 12, 143 min
Aloha!
Super! Es ist lange her, dass ich solch gute Noten aussprechen durfte, es ist auch der beste Superheldenfilm seit Jahren, den ich sah. Die Mischung stimmt. Dazu kommen zahlreiche Schauspieler, die mir zusagen. Jason Momoa ist einfach eine coole Socke, dazu die bezaubernde Amber Heard, was will Mann mehr?
Die Technik ist nahezu über jeden Zweifel erhaben, sprich Ton und Bild. Der Ton ist perfekt abgemischt, sehr basslastig. Die Optik ist beeindruckend, auch wenn anfangs ein paar Effekte lächerlich anmuten, aber das ist vermutlich Absicht. Die Unterwasserwelt ist herrlich anzuschauen. Glasklare Empfehlung!
Film: 1-
Ton: 1
Bild: 1
Danke, aber ich schreibe maximal Rezensionen und selbst die sind zuletzt ob meiner wenigen Zeit eher kurz und knackig. Ich bin allerdings eh kein Freund von welchen, die die ganze Handlung wiedergeben/vorwegnehmen, weil mir dann ein Film weniger Spaß macht. Ich lese vorher meist so wenig wie möglich.
Gruß
FSK 16, 122 min
Aloha!
Als Anhänger dieser Gattung gefiel mir der U-Boot-Film recht gut. Er liefert nichts Neues, ist auch nicht geistig anstrengend, aber doch eine gute Unterhaltung; alte Feindbilder und ein versöhnliches Ende, was eher zum Punktabzug führt. Technisch kann man nicht meckern, auch wenn nicht alles super aussieht. Die Atmosphäre im Boot passt, die Schauspieler sind glaubhaft und die Geschichte wäre im Grunde auch vorstellbar.
Film: 2+
Ton: 2
Bild: 2
FSK 16, 98 min
Aloha!
Tja, der Titel ist so schreierisch, dass man tatsächlich allein deswegen schon hereinschaut. Aber ganz so schlimm ist der Film nicht, er hat sehr gute Passagen. Nur leider werden die flankiert von recht drögen. Ich mag Sam Elliott seit dem Dude sehr, wenn ich das recht verstand, wird er sogar einmal mit "Dude" angesprochen. Leider hat er eine andere Synchro, aber mit Reiner Schöne suchte man sich zumindest eine passende "Zweitstimme". Ein Kann-Film, kein Muss.
Film: 3+
Ton: 3+
Bild: 2
Also, der Film ist wahrlich heftig. Wenn Du deftige Sachen magst, nur zu. Ich könnte es auch abartig nennen ...
Sind wir jetzt vollständig?
Dann erst mal herzlich willkommen! Ich freue mich auf ein gutes Miteinander!
Gruß Andi
Danke, ich auch.
FSK 18, 153 min
Aloha!
Das ist kein Film für schwache Nerven, im Grunde noch heftiger als "Abgeschnitten". Matt Dillon ist großartig in seiner Rolle, die durchsetzt ist von Zynismus und einer aus meiner Sicht unbewussten Bösartigkeit. Vor allem die Szene auf dem Hochsitz wird viele verstören, wenn sie es denn bis dahin noch geschafft haben. Lars von Trier ist umstritten, mir sagen seine Streifen aber oft zu, so ist es auch hier. Ich kann mir vorstellen, dass einige bei diesem Film so reagieren werden, wie ich es damals bei "Natural Born Killers" mitbekam – dass sie empört aus dem Kino laufen. Empfehlung für weniger Zartbesaitete.
Neben Bruno Ganz spielen noch einige andere bekannte Schauspieler mit. Leider war es einer der letzten Filme des Schweizers.
Film: 1-
Ton: 3+
Bild: 3+
Hallo Jochen,
danke schön.
Da war ja direkt eine Herausforderung im Text.
Gruß Mickey
PS: Die Antworten sah ich erst danach.
Dabei hat er sogar meinen Namen falsch geschrieben ... ausnahmsweise mit Binnenmajuskel.
Danke für die freundlichen Worte. Ich werde versuchen, mich wie schon in den letzten Jahren "woanders" eher zurückzuhalten in der Hinsicht. Mir fehlt aber sowieso zuletzt die Zeit dafür.
Was jemand im anderen Forum über "non-verbale Kommunikation" schrieb, stimmte aber zu 100 %. Es ist oft gar nicht (so) böse gemeint, aber schriftlich schaukelt man sich sehr schnell hoch.
Ich bin offen für jede private Nachricht!
Gruß Mickey
PS: Gibt es hier keine Signatur?
PPS: Es macht mir nun schon viel Spaß hier, irgendwie befreiend, wohl auch, weil man nicht direkt das Gefühl hat, dass ein (Damokles-)Schwert über einem hängt. Aber wer weiß!
Hallo Mofi,
ich kann Dich nicht willkommen heißen, weil ich nach Dir migrierte ... ;)
Den Beitrag im anderen Forum sah ich auch und muss ihm in großen Teilen zustimmen.
Aloha!
Ein paar kennen mich sicher aus einem ähnlichen Forum, nun hab ich mich hier auch einmal angemeldet.
Ich bin zuletzt eher im Rezensionsbereich tätig, weil mein HK mir in seiner jetzigen Form ausreicht und ich insofern fast nur Konsument bin.
Wer im anderen Forum mit mir befreundet ist, darf dies auch sehr gerne nun hier anfragen – oder ich komme Euch zuvor.
Bin gespannt, wie es hier ist..
Gruß Mickey