Beiträge von MickeyKnox

    Mickey, kannst Du einen Vergleich zum Original ziehen ("Einer nach dem anderen" aus 2014)? Den fand ich schon ganz gut.


    Ich finde diese Vergleiche oft recht sinnbefreit, auch wenn es, wie man hier und da liest, wohl eine Art Neuverfilmung sein soll. Ich kann Dir sagen, dass ich den anderen Film mit einer "2" bewertete, mehr kann ich Dir nach vier Jahren nicht mehr dazu sagen. Aber auch sonst, jeder nimmt einen Film anders wahr und deswegen vergleiche ich Filme sehr ungern miteinander.

    FSK 16, 99 min


    Aloha!


    Nun ja, im Grunde kein schlechter Film, auch wenn es wenig Neues gibt. Die charakterliche Zusammensetzung der Gruppe ist typisch bis langweilig. Technisch ist er Streifen aber ganz gut gemacht.


    Film: 2-
    Ton: 2
    Bild: 2

    Hard Powder, BD


    FSK 16, 119 min


    Aloha!


    Ich mag Liam Neeson, aber diese Art Film mit ihm ist nun so langsam ausgelutscht. Zumal die Handlung oftmals einschläfernd ist. Der Film möchte überdies lustig sein, aber das misslingt meist. Die idyllische Bergwelt ist als Ort attraktiv, aber ändert auch nichts an einem 08/15-Machwerk.


    Film: 3
    Ton: 3+
    Bild: 2

    FSK 12, 111 min

    Aloha!


    Dieser Streifen gefiel mir besonders, wenn ein abgehalfterter Matthew McConaughey im Bild war. Leider ist er nur der Nebendarsteller. Der jugendliche Hauptdarsteller Richie Merritt hingegen sagte mir nicht so zu, seine Ausdrucksweise war auch mal wieder zu neuzeitlich für eine Handlung Mitte der 80er, zuletzt oft eine Schwäche. Die Dramatik der wahren Geschichte wurde nicht ausreichend fühlbar dargebracht. Trotzdem war der Film in Summe noch ganz gut zu schauen.


    Film: 2-
    Ton: 2
    Bild: 2

    FSK 16, 100 min


    Aloha!


    Die wahre Geschichte von Serienmörder Ted Bundy war mir in dem Detailgrad noch nicht geläufig. Insofern war es ein interessanter Film. Efron stellte ihn, den Originalbildern im Abspann nach zu urteilen, recht gut dar. Seine Freundin war auch ganz schnuckelig. :)


    Film: 2
    Ton: 2-
    Bild: 3+

    Spiderman Homecoming (damit meine Frau am Samstag auch mitreden kann)


    Film: 8/10: Ich finde, dass Tom Holland die Rolle auf den Leib geschneidert ist, und das absolut zu den Comics passt. Sehr gute Besetzung!
    Bild: 8,5/10
    Ton: 7/10: Ton finde ich ok. Was mir absolut gefällt (schon wie bei Thor Ragnarok "The Immigrant Song") ist das Titellied: "Blitzkrieg bop"


    Aloha,


    ich finde diesen Spider-Man (Eigenname, nur gekoppelt richtig) total daneben.

    Aloha,


    Deine verwendeten Bsp. ließen mich schmunzeln ... HURZ! :D Wie sehr liebte ich das, was Hape bis ca. zu diesem Zeitpunkt fabrizierte, danach ging es leider massiv bergab zum Mainstreamdreck. Heute ist mir Hape deswegen fast egal geworden, obwohl ich ihn damals fast vergötterte.


    Zu dem Psychopathen: Ich schilderte meine Wahrnehmung, schaue mir Zusatzmaterial selten an. Spielt für mich auch keine Rolle, vieles ist auslegbar für den Betrachter, auch wenn der Regisseur es evtl. anders meinte.


    Aber ist ja auch kein Thema, mir gefiel der Film außerordentlich, gerade weil er so krank und anders ist.

    FSK 18, 87 min


    Aloha!


    Scott Adkins war bisher bei mir nicht so auf dem Schirm, in diesem Film sagt er mir aber sehr zu. Leider schraubte die FSK mal wieder an dem Streifen herum, obwohl er ab 18 daherkommt. Er ist auch so kompromisslos hart und gut anzuschauen, aber trotzdem hätte ich gerne eine ungeschnittene Fassung; was diese Bevormundung immer soll bei einem Werk ab 18, wird mir nie jemand schlüssig erläutern können. Die Geschichte ist simpel, aber doch angemessen und nicht völlig verblödet. Wer früher Filme mit Jean-Claude gerne sah, kann bedenkenlos zugreifen. Von der Art erinnert er ein wenig an "Brawl in Cell Block 99", welcher mir aber besser gefiel.


    Film: 2
    Ton: 2-
    Bild: 2-

    FSK 16, 134 min


    Aloha!


    Meine Zeit, in der ich Cowboy-und-Indianer-Filme gut fand, ist schon eine Weile vorbei. Von daher ist auch dieser Streifen nicht so das Wahre für mich. Die träge Erzählweise und die typische Moral der Geschichte sind mir zu langweilig wie vorhersehbar, einige Gewaltszenen hingegen ansehnlich. Die Landschaftsaufnahmen sind ebenfalls gut gelungen.


    Film: 3
    Ton: 2
    Bild: 2

    FSK 12, 116 min

    Aloha!


    Als ich Clint Eastwood las, war meine Erwartung groß. Diese wurde leider in puncto Tiefgang nicht erfüllt. Mich erreichte der Film nur teilweise, obwohl Eastwood gut aufspielt. Zum Ende hin war mir die Handlung aber einfach zu seicht und irgendwie auch positiv aufgesetzt.


    Film: 2-
    Ton: 2
    Bild: 2


    Ist es immer noch so, dass Du in Deinem Kino den Center hinter einer akustisch NICHT transparenten Leinwand hast?


    Das hier genannte Detail ist aber bei jedem Film so, den ich schaue, insofern nicht relevant, weil es bei anderen Filmen nicht so ist. Das "dumpf/diffus" bezog sich auch weniger auf den Center. Das waren zwei Paar Schuhe.

    Hatten wir tatsächlich, das Resultat war, dass es anscheinend nur mir so vorkam bzw. bei meiner Wiedergabekette derart wirkte. Aber das ändert nichts daran, dass ich es in meiner Rezi erwähne.


    Das musst Du ja nicht, wenn Du nicht willst. Wenn es tatsächlich einen eigenen Bereich beginnend ab HK-Verfügbarkeit geben würde, würde ich bei meinen Besprechungen ohnehin auch den Trailer zeigen, weil ich das sowieso grundsätzlich mache. Da sehe ich keinen großen Unterschied, wenn der Trailer schon vorab dasteht und sei es nur für die Vorfreude.


    Zum Thema Verfügbarkeit von Filmen im HK. Es gibt bereits seit einiger Zeit Überlegungen der Studios über eine gleichzeitige Verfügbarkeit zum Kinostart.
    Entsprechende Mittel vorausgesetzt geht das übrigens bereits seit längerer Zeit.


    Das mit dem Trailer sagtest Du bereits, ich sehe da keinerlei Mehrwert. Ich erklärte Dir ja meinen Punkt, ich würde gerne anhand des Bereichs und der dort zu lesenden Themen erkennen können, welche Filme bereits fürs Heimkino verfügbar sind. Bei der Fülle an VÖs verliere ich da nämlich sehr schnell den Überblick. Das liegt wohl auch daran, dass ich immer weniger Zeit für die Vorsorge meines größten Steckenpferdes aufbringen kann.


    Punkt 2: OK, las ich nie etwas drüber, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kommt. Dann würde der kommerzielle Kinosektor noch mehr den Bach herunter gehen. Wobei ich das begrüßen würde, also die parallele VÖ.