Beiträge von Chl

Ich spiele schon eine Zeit mit dem Gedanken mir Color Space zuzulegen. Ich blicke aber überhaupt nicht durch welche Lizenz ich benötige.

Ich möchte Projektor/Bildschirm Kalibration machen und eine 3DLut (für Envy) erstellen können.

Nach meinen Recherchen würde ich dafür HTL benötigen. Ist das so richtig?

Welches Messgerät verwendest du mit welcher Auflösung / Frequenz ? Es geht ja "immer" nur um das Nachladen der Kondensatoren ... da braucht man ja schon etwas mit einer unfassbar hohen Auflösung um das messen zu können.

Das ist richtig. Es ist klar das diese Werte nur Mittelwerte sind. Die Eingangsleistung sagt nichts über die kurzzeitigen Impulse aus, welche die Chassis aufnehmen. Zur Anwendung kommen Schaltsteckdosen mit Messfunktion. Teils Shelly, teils Homematic.

Zeigen wollte ich, das die reale Leistungsaufnahme oftmals völlig überschätzt wird. Eine Stromversorgung mit mehrere Zuleitungen, welche dann hohe Querschnitte und spezielle Absicherungen haben, ist nicht erforderlich.

Hier einmal reale Messungen, zur Stromaufnahme von gestern:

Der erste Messzeitraum war eine Hörsession zur Kinodemonstration (also mit ordentlich Pegel und reinen Actionszenen) . Der zweite Messzeitraum war Sichtung eines normalen Films (kein Actionfilm).

Die Endstufen für die Lautsprecher kommen nur selten einmal aus dem Ruhestrom heraus.

Bei den Subwoofern sieht das anders aus. Eine Subwoofer Endstufe hängt, wegen der Lastverteilung, noch mit an dem DACs Endstufen Ausgang.

Im Einsatz ist ein 11 Kanal Waveforming Setup.

Kleiner Umbau in meinem Kino.

Das hintere Subwooferarray wurde um einen 5. Sub erweitert. Somit sind nun vorne 6 und hinten 5 installiert. Da ich alle Lautsprecher vollaktiv an der Trinnov betreibe sind nun alle 48 Kanäle belegt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

v1.1.60 Beta version for Z9X 8K/Z30 PRO/Z3000 PRO/UHD8000 ist verfügbar:

Changelogs:

1. Added TV-LED passthrough DV metadata functionality

2. Added passthrough compatibility mode

3. Fixed an issue where certain films could not play after SEEK

4. Fixed the resolution of certain video sources

5. Fixed playback stuttering issues with certain AVS2 films

6. Fixed crashes at startup with certain 8K films

7. Fixed an issue where certain MPEG Video-encoded videos could not play

8. Fixed a stutter after 3 seconds of playback with certain films

9. Fixed an issue where some EMBY accounts couldnt play content

10. Fixed incorrect duration display for certain films

11. Fixed a black screen issue at the start of playback for certain films

12. Fixed an issue where certain films couldnt stop playing

13. Fixed freezing when fast-forwarding some videos using the seek bar

14. Fixed an issue where the USB audio volume passthrough mode wouldnt take effect after reboot

15. Fixed an issue where mobile control through the file manager occasionally couldnt switch tracks

16. Optimized the label display on the poster wall details interface

17. Optimized optical audio source settings display

18. Fixed an issue with Apple Music showing a flight mode prompt when connected via wired network

19. Improved the accuracy of poster wall scanning

20. Fixed occasional audio-video sync Issues with certain VC1 films

21. Added automatic frame rate switching to 1080P 120Hz

22. Fixed occasional flickering of PGS subtitles

23. Fixed an issue where certain DTS music wouldnt automatically skip to the next track after playback completion

24. Fixed an issue where Plex TV shows reported incorrect playback progress

25. Fixed the problem that online ATMOS music occasionally stops playing automatically.

26. Optimized the poster wall disbandment collection function

27. Optimized the Years function of music library

28. Optimized the problem of occasional flashback when adjusting PGS Subtitle size in individual system languages.

29. Optimized the problem of individual sources can not be played

30. Fixed the problem of lagging in the playback of Individual AVI sources.

31. Optimized CD playback function

32. Optimized the poster wall episode selection function

33. Optimized the problem of individual CDs not being able to obtain information

34. Fixed the issue where uninstalling third-party screensaver may caus

Das ist mir schon klar. Ich denke aber nicht das chipito die Grundkonfiguration der FritzBox verändert hat. In dieser ist die Gateway Adresse immer eine 1, und nicht 253.

Diese Einstellung würde das Verhalten erklären. Ein lokaler Zugriff ist möglich. Internetzugriff aber nicht.

Das GUI wird in 4K dargestellt. Dieses sieht ein wenig knackiger aus. Der neue Musikplayer gefällt mir deutlich besser. Die Apple Music App ist zwar schlecht zu bedienen (sie setzt eine Touchbedienung voraus, Habe eine Bluetooth Mouse verbunden zur Steuerung) hat aber einen sehr guten Klang.

Dante ist doch wohl erledigt, AES67/Ravenna ist aktuell. Da brauchst Du aber eine PTP Clock-Synchronisation. Da müssen sie vermutlich etwas mehr tun. Only my 50 cent.

Dieser Beitrag erschien vorgestern im AVForums. Nach sehr kurzer Zeit wurde er wieder gelöscht. Entweder stimmt es nicht, oder es hätte nicht ausgeplaudert werden dürfen.