Ja, es ist ein handelsüblicher Flirc Empfänger.
Beiträge von Chl
-
-
Eine Stageline 2000 habe ich einmal ausprobiert. Diese war eindeutig überfordert, mit meinen 15" Chassis (Dayton UM15-22).
-
Ich verwende Proline 3000, Pronomic TL Serie und einen LAb.Gruppen Klon FP10000q. Brummen oder Rauschen habe ich bei keiner dieser Endstufen fest gestellt.
Wenn Du sie im Kinoraum einsetzt, würde ich bei allen einen Lüfterumbau in Erwägung ziehen.
-
Ich habe es mir gerade noch einmal angesehen. Du hast recht. Die Poster können lokal gespeichert werden.
Ich bin davon ausgegangen, das das die Datenbank mit enthält. Dem ist aber wohl nicht so.
-
Du kannst den Speicherort der Bibliothek, in den Einstellungen, selbst fest legen. Der Standardspeicherort ist auf der Quelle. Du kannst sie aber auch intern speichern.
-
Alle Daten werden in einer eigenen Datenbank gespeichert. Die Dateien werden nicht verändert.
-
An der Trinnov
-
Einfach den USB Stick einstecken. Es öffnet sich dann automatisch ein Menü, mit dem Du das dann machen kannst.
-
Zur Einmessung von allen Atmos Lautsprechern ist dieses Video hilfreich.
-
Neue Firmware ist verfügbar:
v1.2.01, v1.2.01_G Beta version for Z9X 8K/Z30 PRO/Z3000 PRO/UHD8000
1. Fixed the problem that the video player quickly switches chapters to play incorrect content.
2. Repair the problem of incorrect subtitle display in specific languages.
3. Fixed the problem that subtitles cannot be downloaded in specific languages.
4. Fixed the problem of playing MKV movies without sound.
5. Added the function of defining the color key as the message key.
6. Fixed the problem that the music player cannot be opened occasionally.
7. Optimized the problem of occasional lag in playback
8. Optimized system stability issues.
9. Fixed the problem where upscaler causes chroma artifacts
10. Fixed the problem of AAC 7.1 downmix to stereo
11. Fixed the problem DVS ISOs are recognised as BluRay in HT5 even if .dvd suffix is used
12. Fixed the problem with fast chapter skipping -
Mit 75% Map Space sieht es sehr viel besser aus.
Screenshot 2025-01-04 132102.png
Das ganze auf DCI umgesetzt sieht noch besser aus 100% und 75% Stimulus
-
Ja, ich hatte 2020 als Farbprofil ausgewählt.
Mit Aus sieht die Cube Messung besser aus:
Screenshot 2025-01-04 123749.jpg
Alle Abweichungen gehen nun in eine Richtung
Die erzeugten LUTs sehen auch besser aus:
Fit Space Screenshot 2025-01-04 123011.jpg Peak Chroma Screenshot 2025-01-04 123032.jpg
An den Kontrollmessungen ändert sich aber nichts:
Fit Space Screenshot 2025-01-04 123628.png Peak Chroma Screenshot 2025-01-04 123420.png
-
Ich bekomme es einfach nicht hin eine vernünftige 3DLUT für BT2020 zu erstellen. BT709 hat funktioniert. BT2020 will aber einfach nicht.
Voraussetzungen: JVC-NZ9, madVR Envy Extreme MKII, i1D3 Sensor mit Profilierungsdatei
Für BT2020 habe ich zuerst eine 1DLUT mit der Grautreppe eingemessen und diese als 1D hoch geladen.
Die anschließende Cube Einmessung sieht auch noch sehr gut aus:
Screenshot 2025-01-04 093223.png
Die anschließen erstellte 3DLUT, mit Fit Space, sieht dann so aus:
Screenshot 2025-01-04 093750_1.jpg
Die Kontrollmessung liegt aber dann stark daneben:
Mit Map Space sieht es so aus:
Screenshot 2025-01-04 094400.jpgpasted-from-clipboard.png
Mit Peak Chroma so:
Screenshot 2025-01-04 094605.jpgpasted-from-clipboard.png
Bei Peak Chroma passen die Farbwerte ganz gut. Der Farbraum ist aber stark eingeschränkt.
Was mache ich falsch?
-
Würde ich aber nicht machen. Die 1.1.80 ist nicht mehr verfügbar, weil sie zurück gezogen wurde. Sie hat viele Probleme verursacht.
-
Ist das Channel Mapping im Lautsprecher Setup korrekt, für alle Tonformate, eingestellt?
-
Zur Software gab es diese Infos:
Integrations update
We’ve been busy updating the Roon integration to use our new integration API wrapper library. We’ve also fixed some bugs, making the integration more stable. And guess what? We’ve shared the source code on our GitHub page. We’ll keep working on this integration and many others.
Next up: adding support for Spotify. We’ll start with the basics, like music control and showing album art. Then, we’ll keep adding more features as we go.
Web Configurator 2.0
Since the last update here on Kickstarter we have released the long awaited Web Configurator 2.0 as part of a beta update. We are thankful for all the feedback we got! We’ll continue to listen to your suggestions and improve the Web Configurator to make it even better!
This was a very important milestone for us and have been working on this update for quite some time. Now that it’s out, we’d like to push more frequent updates to improve our software as much as we can until the release of Remote 3.
-
Als Unterstützer gibt es regelmäßig Updates. Die Auslieferung wird im Januar beginnen.
-
Für Filme reicht 4K30. Bei Serien kann 4K60 Interessant sein.
-
Ist die Decklink Quad noch ein Muss, oder geht mittlerweile auch die Mini Recorder 4K?
Netzteil du hast die Mini?
Die Quad kann 4K60 sampeln. Die Mini nur 4K30.
-
Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben?
Ein Update wird niemand angestoßen haben. Und wenn ein Update eingespielt worden wäre, würde es eine Kalibration nicht verändern, solange keine neue Berechnung durchgeführt wurde.
Dein Fehlerbild lässt eher auf ein Hardware Problem schließen. Möglicherweise ist die Backupbatterie des Mainboards leer.