Seit gestern habe ich einen Z3000Pro hier. Er wird einen Z2000Pro ersetzen.
Bei den meisten Filmen liegen die Trailer lokal vor. Ich lade sie mit TMM, in HD mit dem YouTube Addon, herunter.
Mit der ...47 Firmware ist der derzeitige Trailer Status der folgende:
Die lokalen Trailer werden nach kurzer Wartezeit (3Sek im Setup) abgespielt. Bei diversen ist nur Ton vorhanden. Bild ist schwarz. Muss heute einmal heraus finden warum das so ist. Es könnte am Dateiformat liegen.
Trailer welche nicht lokal vorliegen, werden nach ca. 10 Sekunden abgespielt. Mit Bild und Ton. Hier ist die Qualität häufig sehr schlecht. Die Auflösung ist teilweise sehr niedrig.
Unterschiede zwischen dem Z3000Pro und Z2000Pro, welche mir bisher aufgefallen sind:
Bei dem Z3000Pro habe ich keine Probleme die Atmos Tonspur bei Musik Blu-Rays abzuspielen. Bei dem 2000er ging das nicht. Hier bekam ich nur 7.1 Ton.
Der Systemstart und der Aufbau der Cover Wall geht fixer. Ebenso der Filmstart und das Handling bei der Widergabe (z.B. Spulen und Kapitelwechsel).
Das GUI sieht in 4K etwas knackiger aus.
Apple Music APP funktioniert, nur die Bedienung ist eine Katastrophe. Eine Bedienung mit der Fernbedienung ist mir bisher nicht gelungen. Es funktioniert nur mit Mausbedienung, welches nervig langsam geht.
Zu der Bild- und Tonqualität ist es schwierig etwas zu sagen. Einmal hatte ich den Eindruck das der Kontrast stärker ist. Bei anderen Szenen sah ich aber auch keinen Unterschied.
Ebenso ist es bei dem Ton. Bei einer Szene meinte ich mehr räumliche Effekte, von der Decke, zu hören. Andere Szenen empfand ich gleichwertig.
Der Music Player zickt noch sehr herum. Habe Probleme ihn zu starten.