Morgen findet das nächste Trinnov Webinar statt. Das Thema "Introduction to Bass Managment"
Beiträge von Chl
-
-
Ich habe einen 4K Projektor und einen 4K Vorschaumonitor im Einsatz. Um auf beiden Geräten ein 4K 50Hz Signal zu erhalten, bleibt nur die Möglichkeit mit einem Splitter zu arbeiten.
Von Amazon habe ich diesen im Einsatz:
HDMI 2.0 Splitter 1X2 HDMI-Splitter/unterstützt 4K @ 60Hz YUV 4: 4: 4 und HDR /1-in-2-outHDMI-Verteilerverstärker/für PS4 Pro Sky Box Blu-ray-Player HD-Fernsehprojektor
Bisher habe ich damit keine Probleme gehabt.
-
Zu dem Thema "Introduction to Audio over IP" findet heute ein Trinnov Webinar statt.
-
Das muss dann am RTI Treiber liegen. Das Trinnov Protokoll gibt es aus. Ich habe gerade diese Anzeige auf meiner Philips Pronto umgesetzt.
-
Am Köpfhörerausgang liegt auch ein Stereo Signal an. Mir ist nicht klar wie ein analoges Signal Mehrkanalinformationen enthalten soll.
-
Hi zusammen,
habe noch eine Frage zur Trinnov: Für meinen D-Box Motion Controller (HEMC) brauche ich ein analoges Stereo Signal (Mixdown). Die Trinnov scheint keinen entsprechenden Ausgang zu haben, oder?
Am optischen Ausgang kommt der "Core" Teil des zugespielten Formats an?
Grüße
Pascal
Wäre es nicht möglich das Signal am rechten und linken XLR Ausgang per Y Kabel abzugreifen?
-
Die Version 1.0 bekomme ich nicht zum Laufen. Mein Avira Virenscanner bzw. Windows Defender verhindern das Entpacken und verhindern den Zugriff auf die Festplatte.
-
Pause wird nicht erkannt. Nur Start und Stop.
-
Meine Automatisierung habe ich jetzt zum Laufen bekommen. Am Ende habe ich das Kodi JVC Interface genutzt. Hier brauchte ich nur die Projektor Ausgabe entfernen und meine HTTP Steuerung hinzuzufügen.
Es funktioniert hervorragend, auch in Kombination mit meinem externen Player und Kodi 18.
-
Mein Problem liegt darin, das der Toplautsprecher immer verdreht gefunden wird. Wenn ich das Mikrofon so ausrichte das er mit 90 Grad Elevation und 0 Grad Azimut angezeigt wird, dann sind meine rechten Lautsprecher (bei allen Kanälen) höher als die linken.
Das Mikrofon ist dann leicht nach links gekippt. Akustisch kann man den Unterschied wahrnehmen, ob der Toplautsprecher 0 oder 120 Grad Azimut hat.
Von daher war es meine Überlegung die Front Lautsprecher korrekt einzumessen und den Top manuell zu korrigieren.
Gruß
Christian
-
Im Trinnov Webinar, vorgestern, wurde erwähnt das man die Werte (Abstand, Winkel usw.), der automatischen Einmessung, manuell korrigieren könnte.
Weis einer wie das geht?
-
Der Hauptgrund ist das 1080iger GUI. Auf 4K Geräten sieht das mir zu unübersichtlich aus.
-
Das ist wohl überall das Problem. Würde ja auch den internen Player benutzen wenn ich ihn mit madVR kombiniert bekomme. DSPlayer Nutzung wäre klasse. Geht aber nicht mit Kodi 18.
-
Oder man nimmt als Vorlage das Kodi [JVC "Projector" Interface]. Da sind bereits die Events für Film Start/Ende/Pause eingetragen und auch das AR ist vorhanden.
Dort müsste man an den entsprechenden Stellen die Steuerung aufrufen.Ist vermutlich der einfachere Weg, da schon einiges vorhanden wäre. Trotzdem ist der Aufruf der Steuerung natürlich noch Handarbeit, die gemacht werden müsste.
Das werde ich mir auch noch einmal ansehen. Das könnte ein Weg sein.
-
ließe sich das macht Cinema Experience umsetzen?
das habe ich mir auch schon gedacht. Habe angefangen mich damit zu beschäftigen. Bei beisammen gibt es eine Anleitung zur Umsetzung. Kann aber noch nicht sagen wie es mit dem externen Player läuft.
-
Eine anderer Ansatz wäre, eine Hausautomation zu nutzen. Für viele gibt es nämlich ein KODI-Modul, welches das Aspekt Ratio bzw. den Dateinamen des gerade abgespielten Videos aus KODI auslesen kann. Über die Hausautomation könntest du dann deine Maskierung passend steuern.
Mit FHEM zum Beispiel sollte das funktionieren:
Damit habe ich mich schon beschäftigt. Der Nachteil ist das der Status nur in Intervallen abgefragt wird. Somit muss man immer erst warten bis der nächste Intervall ansteht. Das finde ich sehr unschön.
-
Nachdem meine motorische Maskierung nun läuft, möchte ich gerne das Format automatisch einstellen lassen. Nutze Kodi 18.6 mit externem MPC Player.
Die Maskierung wird mit HTTP Requests gesteuert.
Wie kann ich das erkannte Bildformat übergeben?
-
Hallo Karl,
die Stoffbahn ist 150 cm breit. Ich konnte sie auf meine 170 cm stecken. Es handelt sich um weißes Jersey aus einem ortsansässigen Stoffladen.
Gruß
Christian
-
Ich habe meine Leinwand nun auch mit weißem Backing versehen.
Auf dem Bild ist das Backing oben montiert. Man erkennt den Gewinn an Helligkeit. Die Schärfe leidet nicht.
IMG_1964_n_autoscaled.jpgIMG_1965_n_autoscaled.jpgIMG_1967_n_autoscaled.jpg
Den Stoff habe ich mit Ösen versehen. So konnte ich ihn gut befestigen.
Akustisch habe ich einen Verlust von etwa 3 dB im Hochtonbereich. Welcher sich leicht korrigieren lässt.
-
Ich kann mir nur vorstellen, dass der benutzte Eingang nicht richtig konfiguriert ist. Da würde ich einmal nachsehen.