Nein, das ist nicht möglich. Ist bei mir aber kein Problem. Die Endstufen haben eine eigene Softstart Funktion.
Beiträge von Chl
-
-
Ich steuere alles mit Trigger Ausgängen. Der Ausgang steuert ein Solid State Relais an welches die Endstufensteckdosenleiste schaltet.
-
Weitere Details kann ich mal mit ein paar Screenshots zum Wochenende liefern bei Bedarf.ANDY
Sehr gerne!
-
Nabend,das mit den DBA Möglichkeiten (Einstellung etc.) geht erst ab Version 4.2.11
Bitte einmal prüfen.
Bei mir wurde das umfassend nach meinem HK Wohnzimmerumbau sogar mit 2 DBA´s erfolgreich eingestellt.
Und es klappt fantastisch.ANDY
Die aktuellste Firmware ist installiert. Wird das DBA mit einem zusätzlichen DSP betrieben oder sind die Arrays einzeln an der Trinnov angeschlossen?
Was muss ich im Setup einstellen?Gruß
Christian -
Hallo,
ich bin ein recht neuer Besitzer einer Altitude 16.
Mein derzeitiges Problem ist das ich es nicht hin bekomme ein automatisches Setup mit manueller Parametrierung des Subs zu erstellen.
Der Sub besteht aus einem DBA. Sobald ich manuell einen Sub hinzufüge ist die Einmessung unvollständig.
Damit ist keine Berechnung mehr möglich.
Wie muss ich vorgehen um die automatische Berechnung nutzen zu können bei manueller Konfiguration des Subs bzw. wie ist eine DBA Einbindung sinnvoll?Gruß
-
Vermutlich gibt der NUC eine Bildauflösung/Wiedergabefrequenz aus die der N7 nicht unterstützt.
-
Da ich eine curved Leinwand einsetze habe ich erst einmal die 2.10 installiert.
Mein Projektor ist in Höhe der Leinwandoberkante installiert (vermutlich wie bei den meisten hier)
Da er so waagerecht auf die Bildoberkante projektiert ist hier keine Verzerrung vorhanden im Gegensatz zur Bildunterkante.Die JVC curved Screen Korrektur verändert gleichzeitig die Ober- und die Unterkante. Diese Vorgehensweise kann nur funktionieren
wenn der Projektor in Höhe der Leinwandmitte installiert ist.
Damit die Funktion sinnvoll einsetzbar ist wäre eine getrennte Korrektur der Ober- und der Unterkante sinnvoll. So ist sie nur ein
nicht nutzbarer Marketinggag. Schade. -
Danke für den Bericht. Kannst du denn auch bestätigen, dass das Eingenrauschen des JVC verringert wurde mit der N Serie?
Für mich war da die X Serie unerträglich. Beim N7 ist es mir noch nicht aufgefallen.
-
Gibt es Informationen dazu ob sich an der Arbeitsweise der automatischen Irisblende etwas ändert?
-
JA, es gibt weiterhin 2 Modi. Manuelle ist sie voll auf. Die betreibe den N7 nur im hohen Lampenmodus mit einer 3m curved Leinwand.
Wenn man ins Objektiv schaut kann ich einen kleinen Unterschied zwischen Mode 1 und 2 erkennen. Im Bild sehe ich da nichts. -
Ich habe einen einen N7 im Einsatz mit dem ich sehr zufrieden bin.
Das einzige was mich stört ist die automatische Irisblende. Diese arbeitet (wenn überhaupt) nur extrem minimal. Im manuellen Modus lässt sie sich einstellen.
Automatisch sehe ich keine Wirkung.
Ich hoffe das da noch ein Firmwareupdate kommt.Gruß
Christian