Beiträge von Chl
-
-
Hier hatte ich meine Maskierungssteuerung mit Arduino vorgestellt.
-
Bei diesem Tuch bringt weißes Backing nur etwas wenn es direkt aufliegt. Sobald der kleinste Abstand zustande kommt, ist der Effekt nicht mehr vorhanden. Ich habe mir das Backing gespart.
-
Hallo Guido,
kein Problem. Termin können wir per PN ausmachen.
Gruß
Christian
-
Ich mache eine Autocal (JVC Projektor) und erstell dann direkt eine 3D LUT.
-
Der Umbau hat sich gelohnt. Es kommen nun deutlich mehr Inforationen von der oberen Ebene.
Letzte Woche habe ich die Subwooferbefestigung geändert. Zwischen Montagewinkel und Wand hatte ich eine 3mm Bauschutzmatte montiert. Diese sollte Resonanzen auf das Mauerwerk vermindern.
Diese habe ich nun entfernt. Ohne Setupänderungen hat der Bass nun mehr kick. WF hat dadurch echt zugelegt.
Mein Kinosofa ist durch ein Zinea 2 Sitzer erneuert worden.
An der Kopfstütze und der Beinablage habe ich kleinen Veränderungen vorgenommen. Für meine Körpergröße ergibt sich daraus ein deutlicher Mehrwert.
-
Meinen Leinwandrahmen habe ich aus 4 Kantaluprofilen selber gebaut. Diese sind in jedem Baumarkt zu bekommen. Die Leinwand ist mit Ösen versesehen. Die Befestigung erfolgt dann mit Kabelbindern.
Als Bildabgrenzung habe ich dann Holzleisten verwendet. Diese sind mit Adamantiumstoff bezogen.
Die Materialkosten dafür waren keine 200€.
-
In meinem Setup sah Pressurization messtechnisch nie sehr schön aus. Im unteren Bereich wurde der Frequenzverlauf immer sehr ungleichmäßig. Das sieht nun besser aus.
Akustisch klingt es nun punchiger. Mir fehlte immer Körperschall bei WF. Dieser fühlt sich jetzt etwas besser an..
-
Das kann ich bestätigen. Bin von der V7 auf die V11 gewechselt. Man hört einen deutlichen Unterschied.
-
Nachdem man die Sprache umgestellt hat musst Du die Webseite neu laden. Dann ist sie in Englisch.
-
Bildfrequenz-Modus = auf nur Bildrate
HDMI Modus = 1080 23Hz
Farbeinstellung = alles auf Priorität YUV 422 10 Bit
Wenn Du es so einstellst werden alle Filme in 1080 ausgegeben. UHD Material wird dann herunter skaliert.
Die Einstellung Auflösung und Bildrate sollte besser passen.
-
Warum sollte das nicht funktionieren? Die Arbeitsweise ist identisch, egal bei welcher Lautstärke.
-
Ich würde einmal die aktuelle Beta Firmware 1.0.86 probieren. Diese läuft, bei mir, sehr viel besser wie die ...58.
-
Herzlich Willkommen im Club. Dein Kino sieht sehr gut aus.
Gruß
Christian
-
Das könntest Du in der Windows Ergebnisanzeige überprüfen.
Ist madVR korrekt installiert ?
-
Hast Du die Blackmagic Software installiert?
-
So mache ich das auch. Mit TMM Trailer und Infos laden.
-
-
Da bin ganz bei Dir. Bei dieser Form kann ich mir eine Einhandbedienung nicht vorstellen.
-
Das habe ich so noch nie gehabt. Ich würde einmal einen Werksreset durchführen und dann händisch wieder neu einstellen.