Beiträge von Chl

Meine Altitude habe ich nun auf 48 Kanäle (16 digitale AES und 32 analoge) erweitert.

Die DSPs werden nicht mehr benötigt. Das 9.10.8 Setup kann jetzt vollaktiv angesteuert werden. 47 Kanäle sind somit verwendet (LCR sind 3 Wege Systeme, alle anderen Kanäle sind 2 Wege Systeme)

Die AES Kanäle werden mit RME DACs bereit gestellt.

Bei der internen Festplatte (Z2000 pro) funktioniert das problemlos. USB Festplatten waren da immer schon problematischer. Dieses habe ich schon anderen Playern und PCs fest gestellt. Mal geht es und mal geht es nicht.

Es ist wohl immer abhängig vom Zusammenspiel zwischen Treiber und Festplattenchipsatz.

Es wird einmal wieder Zeit meine letzten Änderungen einzustellen.

Die Endstufen haben den Raum gewechselt und sind nun in einen Serverschrank eingezogen.

Zum heizen habe ich eine Klimaanlage nachgerüstet:

Sie verschwindet komplett hinter der Verkleidung. Für den Luftaustritt habe ich eine Öffnung geschaffen.

BONUSFRAGE

Der Zidoo bietet ja auch eine eigene Kategorie "Blu-Ray" an. Aber offenbar müssen alle entsprechenden Dateien ebenfalls manuell dorhin verschoben werden?! Auch wenn ich die Filterfunktion des Zidoo nutze und "Blu-Ray" auswähle, werden FHD-Files nicht angezeigt?! Filtern nach 4k oder 3D funktioniert indes. Ist das eine Frage der Datei- oder Ordnerbenennung auf dem NAS?

LG,

Nupsi

Ich arbeite mit Quellen. Auf dem Nas gibt es einen Ordner für HD und einen für UHD Material.

Setze auch noch eine TSU9400 inkl. RX9600 Extender ein.

Die Alternativsystem, welche ich mir bisher angesehen habe (Control 4 und RTI), überzeugen mich nicht.

Bei beiden Systemen kann ich nicht selber Anpassungen vornehmen. Jede Mal den Händler zu kontaktieren kommt nicht in Frage.

Bei unfolded circle habe ich mich einmal auf die Warteliste setzen lassen. Mal sehen wie sich dieses Projekt entwickelt.

Ich war am Samstag Morgen in der Demo. Sie war nicht überragend, so schlecht wir hier beschrieben, war sie aber auch nicht. Bei den Filmsequenzen war die Umhüllung nicht sehr gut. Da kam mir zu wenig von hinten und oben.

Bei der JVC Demo war mit das Bild deutlich zu dunkel. Mit dem 130iger Leinwandtuch hätte hier viel mehr Helligkeit zu sehen sein müssen. Meine Vermutung ist das nicht 100% Laserleistung eingestellt waren.

Der Sound konnte mich nicht hier nicht überzeugen. Da fehlte Volumen, Umhüllung und Detailabbildung.

Ich hab den NZ900 auf der High End gesehen. Das Bild konnte mich nicht begeistern. Ich fand es sehr dunkel. Ich habe die Einstellungen nicht hinterfragt. Meine Vermutung ist aber das die Helligkeit nicht bei 100% lag.

Ich habe meinen Z1000Pro nun durch einen Z2000Pro ersetzt. Zum Anfang war die Firmware nach sehr fehlerhaft, deshalb habe ich erst jetzt gewechselt.

Die Beta ...75 läuft inzwischen sehr gut. 2 Abstürze hatte ich aber bisher. In Kürze wird wohl eine neue Beta ...85 erscheinen. Für den Z9X Pro ist diese bereits verfügbar.

Diese soll weitere Probleme beseitigen.

Im direkten Vergleich stelle ich die bessere Performance fest. Die Posterwall wird schneller aufgebaut und der Wechsel in den Menüs läuft flotter. Der Zugriff per Webbrowser funktioniert deutlich besser.

Bei mir werden alle Dateien und Formate abgespielt.