Die Treppe bauen macht mir Spass und ich finde es auch irgendwie "cool" das man ins Kino hinabsteigen muss.
Das gefällt mir bei mir auch gut.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Treppe bauen macht mir Spass und ich finde es auch irgendwie "cool" das man ins Kino hinabsteigen muss.
Das gefällt mir bei mir auch gut.
Kenne mich mit Librelec jetzt nicht so aus, aber probier doch mal was hier am Ende des Threads empfohlen wird:
https://forum.libreelec.tv/thr…-xrandr-shows-proper-res/
Also Login via SSH von einem anderen Rechner und Löschen der EDID-Settings. Eventuell meldet sich der JVC ja nach dem Update mit anderen EDID-Informationen und da passt was nicht.
Ich bekomme kein Bild sobald der NUC in Kodi bzw. Libre Elec startet. Wenn ich am NUC den Powerknopf drücke sehe ich für ca. 10 Sekunden die Schrift
" Intel NUC" und recht unten noch F1 ..... F2 .... usw.
dannach wenn es weiter gehen soll kommt der blaue Bildschirm bzw. Leinwand.
Somit kann ich nicht einmal mehr schauen wie meine Einstellungen in Kodi sind.
Ah, OK. Das ist natürlich blöd. Hast Du nicht einen anderen Bildschirm den Du testweise mal anklemmen kannst?
Verstehe ich das richtig - die Kodi-Oberfläche kannst Du ganz normal sehen, erst wenn Du einen Film startest verliert der JVC seine Synchronisation?
Wie hast Du Kodi denn eingestellt? Wird die Frequenz entsprechend des Quellmaterials geändert oder fest? (ich vermute ersteres)
Passiert das bei FHD-Filmen? Bei UHD? Immer? Hast Du evtl. noch andere Schnippsel mit anderen Auflösungen/Frequenzen die Du mal testen kannst (z.B. Trailer)?
Beende doch Kodi mal und spiele mit verschiedenen Wiederholzfrequenzen, dann solltest Du herausfinden können welche Probleme macht. Wenn kein Bild kommt wird ja wieder auf die vorher eingestellte Einstellung umgestellt.
In dieser pauschalen Aussage ist natürlich absoluter Quatsch, da gibt es durchaus unterschiedliche Qualitäten.
Also nicht immer von einigen Beispielen auf alles schließen.
Das sehe ich auch so. Ich hatte in zwei Kinos umlaufende Moltonvorhänge. Im Nachhinein betrachtet war das akustisch jetzt sicher nicht so der Bringer ;) optisch und haptisch gab es daran aber nichts zu bemängeln. Es gibt da in der Tat unterschiedliche Qualitäten. Das z.B. von einigen bemängelte "Fusseln" kann ich so gar nicht bestätigen.
Dann sind Standardklemmleisten für Stoff- und Folienbespannungen, die sollten eigentlich problemlos zu bekommen sein.
Zur Not beim Raumaustatter um die Ecke.
Google mal nach Textilspannrahmen.
Moin,
ich würde das auch nur von jemandem machen lassen der damit Erfahrung hat.
Also Referenzen nennen lassen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, angeblich kennen sich alle ganz toll mit (Bau)Akustik aus, wenn man dann mal weiter nachbohrt wurde bestenfalls mal eine doppelt beplankte GK-Wand gebaut und eine Schallschutztür eingebaut.
R-i-R ist echt eine aufwändige Sache bei der man sehr sorgfältig arbeiten muss, entsprechend teuer wird das dann wenn man es machen lässt.
Es müssen ja auch sämtliche Kabel-/Rohrdurchführungen entsprechend abgedichtet sein.
Ganz wichtig in dem Bereich: man kann das Ganze vorher berechnen. Daran muss sich dann das Ergebnis auch messen lassen.
Wenn es also in die Richtung "wir bauen mal was und schauen was am Ende dabei herauskommt" geht dann würde ich die Finger von dem Mann lassen.
ZitatMich würde ja das Gewicht das auf den Dämmplatten am Boden lastet stutzig machen.
Das wäre jetzt der Teil der aus meiner Sicht OK ist, wenn es richtig berechnet ist. Unser angebautes Wohnzimmer steht komplett auf Sylomerstreifen.
EDIT: Ach ja, kleines, aber wichtiges Detail: Du brauchst jemanden, der sich in Sachen BAUakustik auskennt, nicht in RAUMakustik (idealerweise natürlich mit beidem). Da gibt es wiederum bei den Akustikern oft Schwächen - die können einen Raum "zum Klingen bringen", aber in Sachen Schallschutz und Entkopplung sieht es da oft mau aus.
EDIT2: Grundsätzlich ist die Planung für mich erstmal nicht soo verkehrt: Du baust einen entkoppelten Boden und stellst darauf Dein freistehendes Ständerwerk. Der Dämmstoff zwischen R-i-R und Bestandswänden und Decke ist auch nicht verkehrt sofern es sich um Weichdämmung (Mineralwolle) handelt und man das Thema Feuchtigkeit betrachtet hat.
verdammt, ich dachte das geht...
Kann man das evtl. über die RS232 Schnittstelle steuern?
Man kann verschiedene Userprofile "user1, user2, user3" direkt abrufen. Ich weiß aber nicht so genau was genau sich hinter den Profilen verbirgt weil ich selber keinen JVC habe.
EDIT: Soweit ich das sehe scheinen die mit den User1-3-Tasten unter "Picture Mode" auf der FB zu korrespondieren.
Gehört zwar nicht ganz hierher: Eher allgemeine Frage zum Thema Delay bei DSPs:
Gibt es DSPs die den Delay von Ausgangskanälen völlig unabhängig einstellen können?
Also meine Xilicas können das - klingt für mich aber nach einer Grundfunktion die andere DSPs auch problemlos können sollten...
Wo liegt denn da der Vorteil? Mir erschließt sich das irgendwie noch nicht. Also mit Podest, statt direkt ordentlich an die Couch adaptiert.
Hab keine praktische Erfahrung mit Shakern ;)
Aber was ich so gelesen habe hilft ein Podest wenn es eben nicht (so einfach) möglich ist den Shaker vernünftig am Sitzmöbel anzubringen oder es darum geht direkt eine ganze Sitzreihe zu versorgen. Und da geht es eben nur darum dass die Sitze auf einer Platte stehen die angeregt wird.
Für einen Shaker muss es ja auch kein "richtiges" Podest mit 20cm oder mehr sein, da reicht ja auch ein ganz flaches.
Mal sehen was die Tonmessungen sagen.
Ja, da bin ich wirklich gespannt drauf.
Bei dem Screenline befürchte ich ja die üblichen Probleme eines mikroperforierten Tuches und beim XY-Tuch gab es ja zuletzt etwas Verwirrung ;)
Es geht doch ganz klar um den Wunsch nach einer Beamer/Leinwand Anfrage und zwischen einer 2m und 3m breiten LW gibt es ja noch was dazwischen.
Naja, aber der Fragesteller hat ja explizit gesagt dass er auf 3m Breite gehen möchte. Da wird´s dann schon eng mit dem Budget.
Wenn ich das richtig sehe liegt die Ambient HC in 3m preislich bei 1,6KEU, da bleibt dann nicht mehr viel für einen Beamer.
Es sei denn man greift tatsächlich zu einem günstigen FullHD-DLP (was IMHO nicht die schlechteste Option ist - Vor-/Nachteile wurden ja schon beschrieben).
P.S. Zudem wurde eigentlich eine Rollo-LW angefragt, die vorgeschlagene ist aber eine Rahmen-LW.
Nilsens
Wie bewertest Du denn im optischen Vergleich dazu das Screenline-Muster von mir?
Ist das aktuell noch so?
Ich denke das sollte im Envy-Thread weiterdiskutiert werden.
Das Envy-Team wertet aktuell die Erkenntnisse von der CEDIA und die sich daraus im Nachgang entwickelten Feature-Wünsche aus. Eine definitive Featureliste und etwas greifbares wie nun genau die Unterschiede zwischen den beiden Modellen aussehen werden gibt es noch nicht.
Dazu bin ich nicht ganz glücklich mit dem runter Dimmen von RGB. Dies ist sehr abrupt und stockt etwas. Bei Warmweiß geht es ohne Probleme. Die Frage ist was die Ursache ist. Ich vermute der Controller oder das Zusammenspiel mit Hue. Es ist aber erst mal ok und nicht so wild.
Das ist aber seltsam dass es bei weiß geht und bei RGB nicht. Hast Du mal probiert eine Farbe (R, G, auf den weiß-Ausgang des Controllers zu legen (und entsprechend umgekehrt weiß auf den frei gewordenen Farbausgang)? Damit könntest Du schon mal überprüfen ob es am Stripe selber liegt.
Moin,
ich kann mich Jan nur anschließen. Ich habe auch seit ich glaube 5 Jahren einen W1070 im Wohnzimmer.
RBE sehe ich ab und zu, stört mich aber nicht. Und den Rest der Familie auch nicht.
Die weiteren Eigenschaften hat Jan schon gut aufgezählt, ich würde noch eine vergleichsweise hohe Lautstärke dazu nehmen, die wohl der geringen Gehäusegröße geschuldet ist. Zudem streut der W1070 ziemlich viel Licht aus dem Gehäuse. Da ich aber oben was von Hushbox lese, sollte beides kein Problem sein.
Auch wenn das WoZi komplett verdunkelbar ist, wird der Kontrast immer leiden, denn solange nicht auch die komplette Inneneinrichtung und Decke und Wände schwarz sind, wird es immer Reflexionen auf die Leinwand geben. Insofern stimme ich auch da Jan zu bzgl. seiner Bewertung.
Moin,
IMHO gehört zu Sesseln mit verstellbarer Rückenlehne immer auch eine Fußauflage dazu, die sich entsprechend mitbewegt.
Hast Du daran mal gedacht?
Da Du ja schon einen Beamer hast: probier das mal praktisch aus mit den 2m Sitzabstand.
Ich persönlich würde mir komisch vorkommen 2m vor einer (Lein)Wand zu sitzen. Ich hab das selbst mal bei mir im Wohnzimmer ausprobiert wo ich eine 2,4m-LW habe - da kam ich mir irgendwie seltsam vor... IMHO gibt es abgesehen von der Relation Bildgröße<>Sitzabstand schon auch absolut einen Sitzabstand den man nicht unterschreiten sollte.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden. Sofern technisch möglich würde ich das wie gesagt einfach mal ausprobieren ob Dir das überhaupt gefällt so dicht.