Die Treppe bauen macht mir Spass und ich finde es auch irgendwie "cool" das man ins Kino hinabsteigen muss.
Das gefällt mir bei mir auch gut.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Treppe bauen macht mir Spass und ich finde es auch irgendwie "cool" das man ins Kino hinabsteigen muss.
Das gefällt mir bei mir auch gut.
Kenne mich mit Librelec jetzt nicht so aus, aber probier doch mal was hier am Ende des Threads empfohlen wird:
https://forum.libreelec.tv/thr…-xrandr-shows-proper-res/
Also Login via SSH von einem anderen Rechner und Löschen der EDID-Settings. Eventuell meldet sich der JVC ja nach dem Update mit anderen EDID-Informationen und da passt was nicht.
Ich bekomme kein Bild sobald der NUC in Kodi bzw. Libre Elec startet. Wenn ich am NUC den Powerknopf drücke sehe ich für ca. 10 Sekunden die Schrift
" Intel NUC" und recht unten noch F1 ..... F2 .... usw.
dannach wenn es weiter gehen soll kommt der blaue Bildschirm bzw. Leinwand.
Somit kann ich nicht einmal mehr schauen wie meine Einstellungen in Kodi sind.
Ah, OK. Das ist natürlich blöd. Hast Du nicht einen anderen Bildschirm den Du testweise mal anklemmen kannst?
Verstehe ich das richtig - die Kodi-Oberfläche kannst Du ganz normal sehen, erst wenn Du einen Film startest verliert der JVC seine Synchronisation?
Wie hast Du Kodi denn eingestellt? Wird die Frequenz entsprechend des Quellmaterials geändert oder fest? (ich vermute ersteres)
Passiert das bei FHD-Filmen? Bei UHD? Immer? Hast Du evtl. noch andere Schnippsel mit anderen Auflösungen/Frequenzen die Du mal testen kannst (z.B. Trailer)?