Wenn du 2 Subs hast , gibst du dir die Antwort ja schon selber
Gruß
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn du 2 Subs hast , gibst du dir die Antwort ja schon selber
Gruß
Nabend , ja aber der Eq ist nicht frei wählbar , sondern wenn ich mich richtig erinnere 3 Bänder zwischen
30 bis 100 Hz . Also nix 100 % tiges
Und wenn man überlegt das man einen Denon 3800 für unter 1000€ bekommt und dann Dirac mit Bass control ist man bei ca 1500€ ist das schon ein schnapper
Da musste man vor 1 Jahr noch ab 3500€ für locker machen
Gruß
Malzeit , nach vielen jahren rumgezappel mit Yamaha und mini Dsp und was sonst noch alles die Runde im Wohnzimmer bei mir gemacht hat , bin ich froh jetzt den Schritt auf einen Av mit Dirac gemacht zu haben , auch wenn die Lizenz extra Geld gekostet hat ,
Das hätte ich schon vor vielen Jahren machen sollen , so kontrolliert und sauber klang es bei mir noch nie
Und das bestätigen viele die jetzt den Schritt auch gemacht haben .
Und meine Yamaha Vorstufe war bestimmt keine schlechte .
Gruß
Nabend , kann ich nix zu sagen
Kenne mich mit MeQ x nicht aus
Ich werfe mal einen gut gebrauchten Arcam in die Runde
Klingt Top bei stereo und hat Dirac on Board
Morgen , möglichst viele Full Range
Lautsprecher , am besten noch gleiche .
Gruß
Thomas
hallo Zusammen , benötige mal eure Hilfe , es haben sich am Lautsprecher ein Kabel gelöst und einen Kurzschluss verursacht . Das hat sich aber nicht beim Einschalten bemerkbar gemacht sondern erst nach Signal zugabe.
Jetzt nach dem Einschalten geht die sofort auf Protect und nicht zuerst auf signal
Seit dem Bleibt die auf Protect stehen und brummt
"" Ist die hin , oder lässt die sich Resetten , ich habe nix im Netz dazu gefunden
Vielleicht habt ihr da einen Tip
Gruß
Thomas
Nabend , ja das Stimmt.
Heist aber nicht das es gut klingt
Und 1 Sub im Raum ist immer schwierig bis unmöglich , bass ohne dröhnen hinzubekommen
Dazu kommt noch , das wenn man sich Lautsprecher der gängigen Hersteller anschaut, haben viele Bassreflex und das meistens nach hinten , was einen gewissen Abstand
Zur Wand benötigt.
Ps , versuche doch mal in deiner Gegend ein Hk hier aus dem Forum zu finden und das probe zu hören und sich ein paar Tipps geben zu lassen
Guten Rutsch
Gruß
Thomas
Morgen , mehr brauchst erst mal nicht , das File für das Micro findest du auf der Mini Dsp seite mit der Nummer die auf dem Micro steht
Gruß
Thomas
Frohe Weihnachten
Dein Raum ist ja nicht groß mit 13qm
Da würde ich auf Kompakt Lautsprecher gehen um mir nicht unnötige Bass Probleme zu holen
Oder das Konzept noch mal komplett
Überlegen , wenn man als Content
Nur Netflix und co nutzt
Dann eventuell nur eine gute Soundbar mit Rears
Gruß
Thomas
Hallo Nilsens , Ich finde auch das du das super gemacht hast .
Freue mich schon auf weitere Videos
Gruß
Thomas
Hallo am besten nur bis 35 -40 Hz laufen lassen . Muss man ein wenig Testen was einem am besten gefällt
Gruß
Thomas
Hallo Kenzo , Herzlich willkommen mit Gruß aus Giesenkirchen
Hier gibt es auch immer einen regelmäßigen Stammtisch (Düsseldorfer Runde )Der hier in Korchenbroich und umgebung Stattfindet , dazu bist Herzlich eingeladen .
Gruß
Thomas
Tach zusammen werde mich in den nächsten Wochen auch damit beschäftigen , da ich mir einen Av 40 zugelegt habe , was und wie möglich ist
Ich habe davon auch 4 unter jedem Fuß vom Sofa , lassen sich verschrauben am besten mit einem unterleg Ring ,
Danke für die Mühe
Gruß
Thomas
Malzeit , da ich das Kino von Thomas schon viele jahre kenne und auch einige Entwicklungen miterlebt habe bis auf Madvr ,
Kann ich nur sagen ,tolles Wohnzimmer Kino welches mit so vielen Details und umgesetzten Ideen selten zu sehen gibt .
Es ist eine Reise wert. Dem Scheiber des Berichts . Schön geschieben mit Detail Fotos . Alles auf den punkt gebracht .
Gruß
Thomas
Ja danke, habe ich auch schon gesehen, das hört sich nicht gut an
Gruß Thomas
Hallo Heinz, bis jetzt habe ich keine info
Gruß
Thomas